vw teilemarkt

Motor unbekannt !?

Jucki
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen

Ein Freund von mir hat in seinem 2er einen Motor, der auf den 1. Blick aussieht wie ein 3F. Das Auto geht sehr gut vorwärts und ein normaler 3F kommt nicht hinterher. Das Problem ist, es gibt keinen Motorkennbuchstaben mehr und ansonsten is das Teil so verbastelt, das typische Anzeichen nicht mehr vorhanden sind. Außerdem hab ich den mal mit einem 3F verglichen und mir ist aufgefallen, dass der Motor eine Unterdruckdose bei dem ZV hat. Auch die Benzinleitungen sind anders. Ich dachte schon an einen gemachten GK oder ABU. Nockenwelle muss eine andere sein, da er im Stand sowas von unrund läuft. Habt ihr eine Idee was für ein Motor das sein könnte? Das einzige was mir halt aufgefallen ist, ist die Unterdruckdose am ZV. Ich hoffe dass das euch weiterhelfen kann.

Vielen Dank schonmal =)



dann isses normalerweiße n NZ.. sieht auf den ersten blick aus wie n 3F und hat nur die unterdruckdose am zündverteiler... schau mal was auf dem steuergerät steht, digijet oder digifant


stell doch mal Bilder rein vielleicht finden die Experten etwas



gelöschtes Mitglied

    Wieviele Polo hat die Zündspule?
    3 dann isses nen 3F wenn 6 das isses nen NZ...ist am einfachsten


    ich hatte aber auch schon 3Fs und NZ mit runder zündspule die haben beide die selben anschlüsse


    Schau dir doch einfach mal das Steuergerät an. Wenn Digijet draufsteht ist eh alles klar. Ansonsten mit der Teilenummer zum freundlichen gehen - oder Edgar fragen


    Guten Morgen, ich bin der Glückliche Besitzer dieses Teiles.
    Auf dem Steuergerät ist nix zu erkennen es ist nur ein Schwarzer Kasten
    Mit Gussnoppen an der Seite.
    Folgende Sachen wurden auch geändert:

    Poti weil in den Luftfilter geschraubt bzw. verklebt
    Es fehlen Druckschläuche.

    Desweiteren geht er wie die Sau und läuft locker 190+ auf der Bahn wie
    Juggi schon sagt geht besser wie 3F

    mfg Tipi
    www.Tuningscheune-hamwarde.de


    gelöschtes Mitglied

      also komisch mein 3f fährt auch locker 190 +

      hast du keinen schein oder something womit du mal bei vw anfragen kannst?


      Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass das echte 190 und auch noch "+" sind.
      Messt mal mit GPS - das ist zumindest ein bißchen genauer.



      gelöschtes Mitglied

        lol laut navi sind es 191 kmh (nicht berg runter oder so)
        aber wenn ja doch was an dem motor gemacht wurde, kann es doch gut sein das es n 3f is das wollte ich damit nur sagen!


        Also 190 ist locker drin denn der Motor ist ein Rumpf aus einem Golf der Kopf auch die einspritzung vom NZ bzw. 3F Brücke
        Dann wurde das steuergerät geändert zusammen mit dem Luftmassenmeser,
        Dazu kommt Remusrennsportauspuff
        Sowie ein mir geändertes Getriebe und Nockenwelle

        Mehr weiss ich nicht weil die Firma die Ihn eingebaut bzw. umgebaut hat dazu nix sagen möchte bzw. sih nicht äussert.

        mfg tipi

        www.tuningscheune-hamwarde.de


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen