vw teilemarkt

Möchte Felgen golden lackieren, wirkt od

Chr1s
  • Themenstarter

HEy, ich kriege gebrauchte Felgen, die sich allerdings nicht vom Bordstein trennen konnten. Nun wollte ich das Felgenbett (wo die kratzer sind) abschlieifen und lackieren... so mein Wagen ist L5NY also Windsorblau Metallic. Erst dachte ich, lackier den in Wagenfarbe, wäre aber ne blöde idee mit dunklem bett... dann kam mir die Idee: GOLD.. w#re dezent, edel und hübsch. Leider weiß ich nicht, wie das dann aussehen wird, eher zu prollig, zu gay oder what ever... schreibt mir mal eure meinung dazu. Ich denke dass hier kaum jemand teilgoldene Felgen hat =)

Wenn ich nun dann lackieren möchte: Wie gehe ich dann vor? SChleifen ist klar. Muss Haftgrund oder Rostgrund drauf? (sind Alufelgen) Dann die Farbe (Felgengold oder Felgensilber) und dann Klarlack glänzend? Meint ihr, dass die Farbe so dauerhaft hält?


lieben Gruß und danke im Voraus,

Chris

PS: Es sind Dezent Typ C Felgen in 15"



Ich finde, dass Gold nicht zu deinem Lack passt.
Aber es muss ja dir gefallen und keinem anderen


Chr1s
  • Themenstarter

könnte mir das jemand mal faken evtl? ich habs versucht, hab aber nicht gold getroffen sondern giftgrün ^^



Polier das Bett und lackier den felgenstern "gold"
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • passt gut zu blauen wagen


  • Chr1s
    • Themenstarter

    is natürlich sau viel arbeit =/ ... würdste nich sagen, dass das bett in gold auch gut aussehen würde? =) ... ich kann mich generell nicht entscheiden zwischen silber und goldbett ... hätte ich vorher sagen sollen ... die felgen ganz abzuschleifen wäre masochismus ... weil da sind die 1a in Ordnung

    brauche ich bei Felgen haftgrund? ... hält der lack überhaupt an der Felge?


    gelöschtes Mitglied

      *meineMeinungan*

      Also ich finde gold sieht zum aus.

      Entweder machst die Felgen schön silber so wie sie gehören, in Wagenfarbe oder in schwarz und zur Not von mir aus auch in weiß.

      *meineMeinungaus.


      Hey,
      besser ist es wenn du nen haftvermittler benutzt, da gibts einen von 3M glaube ich, inna dose der is so rot-braun haben wa aufer arbeit auch!
      aber felgen lackiern is sowie so immer so ne sache...wegen steinschlägen oda bordsteinen, am besten is du erkundigst dich mal inner lackiererei!

      lg


      hier in der tipps & tricks abteilung gibts einen schönen beitrag dazu wie man felgen repariert ... unter anderem wird genaustens beschrieben wie man felgen lackiert etc.


      Chr1s
      • Themenstarter

      mh ich find das nicht =(



      gelöschtes Mitglied

        War wohl einer zu schnell genau das habe ich gemeint


        Chr1s
        • Themenstarter

        ouh mit spachteln ... brauch ich das eigentlich, wenn ich die felgen runterschleife bis aufs Metall?


        kann ich aus erfahrung abraten. als sich der chrom an meinen felgen löste hab ich sie auch gold lacken lassen . pervers . 50km für 400 euro war n ärgerlicher teurer spaß. muss jeder selber wissen aber ich wüds nie wieder machen .


        Chr1s
        • Themenstarter

        wi emeinste das?! 400€?! ... ich gebe vll 20 aus =D lacken is kostenlos udn farbe bei ebay... felgengold ... soll ich lieber die bordsteinspuren lassen?


        Nur noch als Ideenanregung:


        1152_326639343137356
        1152_326639343137356

        Chr1s
        • Themenstarter

        geil sieht das schon aus ... meint ihr dass das auch geil asusehen würde wenn nur das bett gold wäre? =) gibt es so etwas auch?


        Chr1s
        • Themenstarter

        würd das gut aussehen, wenn man nur das Bett Gold lackiert?


        neeeeeeeeeeeeee!
        was für felgen sind es denn?


        Chr1s
        • Themenstarter

        dezent typ C


        größe?
        Also auf jedenfall ganz oder nur stern, aber nicht so wie du dachtest!


        Chr1s
        • Themenstarter

        15"


        Chr1s
        • Themenstarter

        mh ich glaub dann lass ich se einfach silbe lackieren -.- egal ... was meint ihr kriege ich für 400 ml felgengold?


        Chr1s
        • Themenstarter

        ich zeig euch die Felgen, wenn se fertig sind .. lackiere doch das Bett gold =) mal sehn ^^


        felgegold.jpg
        felgegold.jpg
        goldenama.jpg
        goldenama.jpg

        Das sind aber keine Felgen,da auf den Bildern!
        Aber das Gold sieht eigentlich echt gar net mal schlecht aus!

        Edit:Und schon sind die Bilder wieder weg und alle denken,ich bin bescheuert!
        Danke!


        gelöschtes Mitglied

          zu nem blauen auto goldene felgen passt meiner meinung nicht... und gold und silber beißt sich irgendwie sieht immer wie nicht fertig aus. Ich hab auch goldene Felgen (siehe profilbild). Is immer geschmackssache. Und Felgen mit der Dose lackieren sieht auch billig aus. Meine meinung....


          Chr1s
          • Themenstarter

          mh jain ... das wird alles professionell gemacht ... in ner lackiererei =)


          Hm,das mit dem lackierten Felgenbett is jetzt nicht so unbedingt mein Fall,aber das Gold kommt echt mal gut raus und sieht nicht gelblich oder so aus,sondern richtig schön glanzend und spiegelnd.


          Chr1s
          • Themenstarter

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • Ich finde das echt schön geworden - is aber Geschmacksache ...

          Nurnoch ein wenig tiefer


        • Hm,also ich bleib dabei,Felgenstern gold und Außenbett poliert würd ich persönlich geiler finden!
          Aber ungewöhnlich isses,dass muss man dir lassen!


          Chr1s
          • Themenstarter

          scheibenwischer werden noch gold lackiert, dann passt das eine zum anderen =) udn innenraum gibt es dann auch noch goldene nuancen ich find as hübsch ...

          wenn ich den noch tieferlege ...

          wird das geil =) =) =)

          ich hätte bei gold viel weniger erwartet ... dachte das sieht so kitschig gay aus aber so is das gut find ich =)


          polotreff.de
          #31 - 11.03.2008farbe runterschleifen alufelgen felgen golden innen polo goldene felgen golden alufelgen bett in goldene farbe vw polo 6n gold felgen goldene felgen auf silber alufelgen haftvermittler felgen von innen lackieren polotreff golden6n
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen