vw teilemarkt

Wie sieht euer Tacho aus ?!

TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's Polo 86C

Hi Leute

Ich möchte meinen Tacho nen bisschen verändern aber habe überhaupt keine ahnung was Da habe ich mir gedacht fragen war einfach mal nach wie eure Tachos so aus sehen

Also was habt ihr dran gemacht ? Bilder währen gut......


Gruss The#Medion





das iss meiner^^ mit plasmascheiben... neu dazugekommen allerdinsg noch ohne bilder ist ne blaue beleuchtung... muß mir nur noch was für die uhr einfallen lassen


Das ist gut ich weiß auch noch nicht wie ich ihn umbauen soll



Habe mit n Meilentacho besorgt, und Zeiger rot gemacht. Nur welche farbe für beleuchtung ist mir noch nichts eingefallen.


140,5.jpg
140,5.jpg

gelöschtes Mitglied

    der blaue mit blauer beleuchtung
    und der weiße mit roter...


    DSC00012.JPG
    DSC00012.JPG
    P1040166.JPG
    P1040166.JPG

    Meiner is ein ganz normaler G40 Tacho mit blauer Beleuchtung und roter Uhr. Nicht der Rede wert.


    gelöschtes Mitglied

      @ mäc
      das sieht ja cool aus... gewöhnungsbedürftig aber originell, woher hast du den? tank is un galonen oder wie?


      Das is meiner einmal am Tag und einmal bei Nacht


      Bild004.jpg
      Bild004.jpg
      Bild037.jpg
      Bild037.jpg

      Hi das bild is a bissl schlecht aber ich hoffe man erkennt was.

      @mäc wo hast du den meilentacho herbekommen?Wäre echt ne anschaffung wert.



      11111.JPG
      11111.JPG

      Polo QP

      wenn die nadeln rot wehren würde das mer schocken oder schwarz und nen Meilen Tacho kann ich auch bekommen weiß aber noch nicht ob ich ihn Nehme mal sehen


      So sieht meiner aus!


      Bild000aj.jpg
      Bild000aj.jpg

      @addi1984

      meinste den von ebay für 65 euro.und was meinste mit schocken?ich will keinen schocken.


      Nein mein Kumpel hat den irgend wo rum fliegen und nein du sollst ja auch keinen schocken nur ich meine das er mit roten zeigern besser aus sehen würde


      gibts bei den Plasma tachoscheiben eigentlich auch ne möglichkeit die zeiger richtig zu beleuchten?


      Habe meinen aus Ebay Grossbritannien. Tank wird in Gallonen angezeigt. Mal schauen wie ich ihn noch weiter-verfeiner


      kommt jetzt jeden tag so ein thread.

      SuFu nutzen!

      trotzdem, meiner!

      ach ja, die zeiger kann man nicht beleuchten. zumindest nicht einfach so. man kann natürlich den umbau machen, leds in die mitte, moderne nadeln rein, dann leuchtets von unten her. glaub mal gelesen zu haben das golf 4 dzm passt. ansosnten sollte man immer die spitze einkürzen. sollte kein ding sein sagte man mir.

      schneller gehts bei den plasmatachos in die alte lichtleiste uv licht einzuarbeiten und die zeiger mit fluoreszierender flüssigkeit pinseln...


      100_0674_klein.jpg
      100_0674_klein.jpg

      so des meiner mit roten led´s


      Bild007.jpg
      Bild007.jpg

      Ich habe einfach nur blaue led`s eingebaut.Die orginalen Leuchtmittel rausgenommen und 10 Led oben ins Tacho gesetzt, wenn man das Tacho wieder eingebaut hat sieht man die LED´s nicht mehr und das gesamte Tache(bis auf die Uhr)strallt blau.
      mfg Nico


      zum thema zeiger belecuhten...

      golf 4 oder bora tachonadeln... und die muss man dann mit SMD LEDs belecuhten...

      so "einfach" funktioniert das...

      mfg markus


      da ist meiner


      DSC00069.jpg
      DSC00069.jpg

      gelöschtes Mitglied

        ich hab meinen auch neu beleuchtet und etwas lackiert die nadeln in rot gepinselt und demnächst wird er neue tachofolien und zwölfuhrstellung bekommen.

        letztes foto sind selbst gemachte tachofolien die dann auf fotopaier gedruckt werden. wenn intresse besteht ich kann welche fürn 2er, 2f und 6n machen nach kundenwunsch natürlich kostenlos.

        @mäc
        netter tacho aber ich kenn ihn ja schon und bald auch den rest vom polo.

        mfg polo0311


        100_0552.JPG
        100_0552.JPG
        100_0554.JPG
        100_0554.JPG
        polotacho.jpg
        polotacho.jpg

        @polo0311

        irgendwie passt aber deine Skala vom Tank nicht...

        der sit bei 40Litern voll.. danach kommt ncihts mehr...

        mfg markus


        Hm ich frage mal so dazwischen da es grad diesen Thread gibt, wie siehts da aus mit TÜV und den Grünen?

        Mein Tacho ist standard, wird er auch bleiben denke ich.


        Bin auch grade am tacho umbauen

        habe hier ein Englad Tacho...nur leider ohne DZM :(
        und mein Original GT mit DZM

        auch 2 mach 1
        und nochbischen beleuchtungs spielerein


        bisher sieht meiner so aus.... bin aber irgendwie noch nich ganz zufrieden... aber mal sehn was kommt....


        DSC00261.JPG
        DSC00261.JPG

        So sieht meiner aus.

        Gruß
        Shevron


        DSC00052.JPG
        DSC00052.JPG
        DSC00055.JPG
        DSC00055.JPG

        gelöschtes Mitglied

          @MH87

          ich finde das egal is ob es bei den folien noch weiter geht oder ned voll is voll und gut ausserdem is des ne sau arbeit die folien zu bearbeiten und ich hab eh schon zwei wochen mit dem desing verbracht des passt so.

          ich bin ja noch am überlegen ob ich mir des komplette gehäuse in carbon überzehen lasse vom kumpel nicht nur um den tacho rum sondern die seiten auch.


          gelöschtes Mitglied

            da sag ich jetz nix zu


            gelöschtes Mitglied

              brauchst auch ned denn ich weiß das andi gut is in dem bereich und ich vertraue ihm auch den er versteht sein handwerk ja und nur weil du ned klar kommst mit ihm is ned mein problem aber lass jede art blöder sprüche übern andi oder seine art zu arbeiten ok.

              wirst schon sehn liebe jana was ich und andi aus meinem polo machen werden und sein polo is auch bald fertig und dann werden wir ja sehn wer zuletzt lacht.

              mfg polo0311


              gelöschtes Mitglied

                welche blöden sprüche? weiß ned wasd meinst

                also ich seh hier nix...
                na dann mal viel spaß mit seinem polo... hat ja auch allerlei möglichkeiten ihn selbst zu fahren


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen