vw teilemarkt

Motor rotzt Öl

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallöchen,
am WE haben wir bisl was an meinem schatz gebastelt und dabei is uns aufgefallen das er am Ventildeckel total öl verschmiert ist und das hinten irgendwo rauspustet....
der "tolle" vorbesitzer hatte das ölproblem damals mit einer klappe gelöst die er an den ventildeckel hinten dran geschweißt oder geklebt hatte, dieses ist nun anscheinend undicht oder weiss der hänker was...
wie kann ich das ganze nun am besten umgehen? habe in 2 wochen HU und mit nem ölverschmierten motor bekommt er sicherlich keine plakete.. :(



vorher abwaschen oder einfach ventildeckel dichtung erneuern, kostet 10 euro oder ssowas..!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

vorher abwaschen is ja keine lösung außerdem wenn man einmal mit dem finger entlang geht, spührt man sofort wieder neues öl...
ventildeckeldichtung, hmm ist diese auch für die "klappe" hinten, kann diese öffnung dort leider nicht besser beschreiben.... :(



gelöschtes Mitglied

    frag mich die ganze zeit was das für eine klappe sein soll

    meinst den Stutzen oben am Ventildeckel für die Kurbelgehäuseentlüftung?

    Hast die Möglichkeit nen Pic reinzusetzen?


    Zitat:

    Hallöchen,
    am WE haben wir bisl was an meinem schatz gebastelt und dabei is uns aufgefallen das er am Ventildeckel total öl verschmiert ist und das hinten irgendwo rauspustet....
    der "tolle" vorbesitzer hatte das ölproblem damals mit einer klappe gelöst die er an den ventildeckel hinten dran geschweißt oder geklebt hatte, dieses ist nun anscheinend undicht oder weiss der hänker was...
    wie kann ich das ganze nun am besten umgehen? habe in 2 wochen HU und mit nem ölverschmierten motor bekommt er sicherlich keine plakete.. :(

    welcher motor ist drin wenn es ein g ist könnt es der anschluss für die schmierung des laders sein die werden gerne mal undicht. was auch ne polo krankheit ist hatte ich bis jetzt bei allen vier meiner polos ist der simmerring der nockenwelle an dem es gerne mal rausdrückt. aber ist normalerweise nicht tüvrelevant. es wird zwar vermerkt aber hat keine auswirkung auf die plakete. solange es nicht richtig ausschießt.


    Look @ Profil
    Issn 3F-->75PS Motor^^


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jopp genau 3f motörchen....
    also hm foto wird erstmal schwer....
    kann es ja mal ganz blöde beschreiben
    also wenn ich von vorne drauf guck, ist hinten rechts wie ne klappe also n stück metall angeschweißt oder geklebt worden, was da nicht hingehört, weil das war wohl vorher offen und da lief immer öl raus... nun läuft aber trotzdem der abdeckung öl raus....
    is n leicht ovales feld, genauer kann ich nichts zu sagen... :((( weiss jemand was ich meine?


    gelöschtes Mitglied

      sehr gute beschreibung !

      einige köpfe haben eine mechanische Benzinpumpe und die ist rechts hinten am Kopf angebaut.

      Da Du aber nun ein 3F Motor hast der diese Pumpe nicht braucht hast Du da eine Stahlplatte als sog. Blindplatte angeschraubt.

      Fahr zu VW hol Dir die Platte original und die Dichtung dazu und Du wirst sehen Du hast Ruhe

      Hoffe Dir damit geholfen zu haben


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      jaaaaaaaaaaaaaaa genau so ne tote platte
      okay, weisst nicht zufällig wie teuer die ca is? weil die wurde wohl auch schon vorher wie ich gehört habe sehr oft neu gemacht und war immer undicht :(



      gelöschtes Mitglied

        die platte mag wohl so um die 8 € kosten zzgl. Dichtung

        würde dann zusätzlich eine Dichtpaste z.B von erlring verbauen.

        die gibt es in jedem Zub Handel und liegt so bei ca.10 Euronen.

        Auf jedenfall sollte sie hitze und Ölbeständig sein.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        vielen lieben dank!
        hat mir wirklich sehr geholfen, hat diese stahlplatte n bestimmten namen, so hän ich bei vw wieder wien blondchen und beschreibe wild irgendwelche teile


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          vielen lieben dank!
          hat mir wirklich sehr geholfen, hat diese stahlplatte n bestimmten namen, so hän ich bei vw wieder wien blondchen und beschreibe wild irgendwelche teile


          Einkaufszettel für VW

          1 Stück Verschlussdeckel 030 103 407

          1 Stück Dichtung 030 103 409A (ist leider entfallen und muss selbst angefertigt werden mittels Dichtungspapier, kann ich Dir aber ggf. heut abend herstellen und zuschicken)

          2 Stück Schrauben N090 315 1

          1 Stück Erlring Dichtungspaste beim freundlichen Zub Händler

          Platte + Schrauben bei VW 6,60 incl. MwSt


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          haha super danke


          gelöschtes Mitglied

            schreib doch mal wie das ganze dann ausgegangen ist...


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ja werd ich machen ))))


            polotreff.de
            #16 - 12.02.2008motorraum vorne ölverschmiert
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen