vw teilemarkt

Bordelektronik setzt aus und Motor star

Godless
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo Freunde!

Ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass mein geliebter Polo morgens oder nach längerem Stehen (3-4 Tage) schwer oder garnicht anspringt! Heute morgen sprang er an, aber auf dem Weg zur Arbeit ging auf einmal das Radio aus. Ich dachte mir klasse Radio defekt, aber das Licht ging auch nicht mehr! Die komplette Bordelektronik war tot. Wenige Sekunden später ging es wieder an! Licht aber nur schwach! Nachdem ich auf der Arbeit angekommen war, machte ich den Wagen aus nud versuchte zu starten! Ohne Erfolg.

Meine Frage nun an euch:

Kann mir einer sagen wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank schonmal

Gruß

Martin



gelöschtes Mitglied

    Lichtmaschiene?


    gelöschtes Mitglied

      es wird die Lichtmaschine sein! Deine Kohlen sind runter.
      Kauf dir neue Kohlen machst die dann rein und es funzt wieder
      Lg Dan



      Godless
      • Themenstarter

      gut das freut mich zu hören! habe bei ebay schon eine neue bestellt! habe die zuhause rumliegen! werde die dann mal morgen einbauen! ist der einbau sonderlich schwer oder bekommt man das ohne probleme hin?


      gelöschtes Mitglied

        bekommt man hin
        aber musste den wagen für hochbocken, sonst kannste die schrauben nicht wirklich lösen....


        Godless
        • Themenstarter

        gut dann mache ich mich mal morgen ans werk wenn es nicht klappt habe ich wenigstens meinen spass gehabt


        ps. so einen öffentlichen Dienst will ich auch mal haben :P


        überprüfe mal deine masseverbindungen im mototrraum und deine stecker am sicherungskasten auf festen sitz... könnte auch daran liegen


        Godless
        • Themenstarter

        kann ich mal machen! haben die bat grad gemessen, hat ohne belastung 11,5 V! lasse die nun erstmal aufladen, damit ich mit licht heute nach hause komme und werde morgen mal anfangen alles durch zu schauen!


        mess mal den ladestrom der LiMa, der sollte zwischen 13V und 14V liegen



        Godless
        • Themenstarter

        nuja muss ich alles morgen machen! werde heute nach der arbeit mal zum baumarkt fahren und mir verschiedene schlüsselsätze holen um alles auszubauen und mal sehen ob die ein messgerät da haben!
        was für nussgrößen brauche ich eigentlich so beim polo 86c ?


        polotreff.de
        #11 - 15.02.2008bordelektronik vw polo gebraucht kaufen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen