vw teilemarkt

LPG Umbau im 1.0 Motor

MiZiO
  • Themenstarter

Tach zusammen,

was haltet ihr davon einen Polo mit einer 1.0 Liter Maschine auf autogas umzubauen?
also mein cousin hat seinen passat mit 2.8 maschine auch umbauen lassen und er zahlt für das gas so wenig das das fahren echt wieder freude macht, im industriegebiet bei uns kost das kilo 56 cent
wäre eigentlich eine echt gute alternative wenn mann sich die sprittpreise anschaut^^



naja die warten bis es viele haben und dann hoch damit bis zum Geht nicht mehr!

War mit Biodiesel genauso da kann ich nur froh sein das ich rapsöl fahre...


lpg gas ist nur bis ende 2010 steuerbegünstigt! Das heißt anfang 2011 wird ordentlich drauf geschlagen! genau wie es beim biodiesel auch war



und die einbaukosten sind auch net gerade billig, und ob sich das dann verhältnismäßig rechnet?!


MiZiO
  • Themenstarter

hast fast einen euro pro liter gesparrt, das macht bei einem verbrauch von 7 litern 7 euro auf 100 km die man sparrt....
sone anlage kostet ca. 2000 euro

dann würde die anlage sich nach 30-40 tkm rechnen


gelöschtes Mitglied

    genau und wenn man nich grad vertreter ist und die mal eben in einem jahr runter juckelt hat deine gas anlage sich grade armortisiert wenn die steuerbegünstigung zu ende ist


    MiZiO
    • Themenstarter

    das stimmt allerdings -.-


    gelöschtes Mitglied

      traurig aber wahr...aber soviel schluckt doch n 1.0er auch nich oder?


      Also LPG ist im Preis bis 2019 FESTGELEGT ! Freund fährt einen mit LPG und der hat nach gefragt es ist bis zu Jahr 2019 Festgelegt !

      wollte es nur kurz koregieren.

      gruß Jussi



      ja und Biokraftsstoffe bleiben auch bisa 2009 garantier Steuerfrei!

      is klar ne,...

      lassd ei finger davon das lohnt sich net!


      MiZiO
      • Themenstarter

      7 liter? das schluckt meiner locker wenn man einigermaßen gut im stadtverkehr vom fleck kommen will.... wird aber auch wohl eher an den vielen kurzstrecken liegen das er nicht richtig warm wird, da säuft der ja auch bisl mehr^^


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ja und Biokraftsstoffe bleiben auch bisa 2009 garantier Steuerfrei!

        is klar ne,...

        lassd ei finger davon das lohnt sich net!



        Da muss ich Dir auf einer Art recht geben , natürlich werden viele Sachen versprochen aber eingehalten wird so etwas nie wie beim Biokraftstoff ,nun ist das Biozeug fast so Teuer wie Diesel und die Hersteller bekommen das Zeug nicht weg .

        Und was passiert dann , es wird mehr Biokraftstoff beigemischt im Sprit . Die Steuern bleiben da drauf aber in der gleichen Höhe bestehen .

        Normal Benzin kommt weg . Einige Autos können nur noch das Teure Super Plus tanken wenn die den Biomischung nicht verkraften und Gas wird mit Sicherheit auch Teurer .

        Man sieht es doch am Dieselpreis , viele Leute fahren nun Diesel und der Preis ist Ordentlich hoch gegangen , erzählt wird dann das natürlich Benzin billiger geworden ist und Dieselnachfrage wäre hoch .

        Merkt Ihr was , aber ich spare immer noch mit nen Diesel , Geiz ist Geil sagt man dazu . Ich ärger mich das ich nicht schon früher auf Diesel umgestiegen bin . 500km gefahren und Tank ist noch halbvoll .

        Gas ist auch mehr verbrauch und da werden die mit Sicherheit dran gehen , glaubt nicht an versprechungen . Der Staat braucht viiiiel Geld .

        Ach ja zum Autogas :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




      • DER Regierung und den folgenden trau ich nicht weiter wie ich sie treten kann
        Ich sag nur "Die Renten sind sicher"... Die sagen heut bis 2019 festgelegt und morgen finden den ihre Experten auf einmal raus das LPG wahhhnsinnig umweltschädlich ist und das sie da die Steuern erhöhen müssen um Gelder für die Forschung zu bekommen das LPG wieder umweltfreundlich wird...
        NIX ist fest oder sicher...


        wir werden doch nur beschissen aber ist dasnicht 2012 festgelegt bn mir abr nicht sicher
        ich war in letzter zeit auch mit den gedanken aber werde es beim nächsten auto machen


        die Steuerbefreiung ist sicher für LPG bis ende 2018 festegelgt!
        Und auch der Umbau eines 1,0 l lohnt nur mann muss sich halt im vorraus im klaren sein wie lange mann das auto noch fahren will oder bzw wieviel km mann noch damit fahren will!
        Ich arbeite viel in diesem LPG bereich und daher weiß ich was ich sage!
        gruß


        eins weiss ich 100 % sie ist NICHT sicher!


        polotreff.de
        #17 - 22.02.2008vw 1.0 motor vw polo 6n lpg umbau polo 86c lpg gas ludwigsburg 6n2 lpg umbau lpg umbau vw polo 6n polo 6n 1,0 gasanlage aau lpg polo 86c autogas lpg 6n2 lpg gas anlage lpg 86c polo 6n lpg polo 6n 1.4 16v lpg polo 6n lpg einbau polo lpg verbrauch? polo 6n1 lpg lpg umrüstung polo 6n2 lpg radmuldentank polo 86 super plus benzin billig ludwigsburg lpg umbau polo kosten umbau polo 6n auf gas lpg
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen