vw teilemarkt

Meinungsumfrage Felgen

jeffry23
  • Themenstarter

Hallo. Also ich bin nun schon eine ganze Weile hier angemeldet und hab mir schon viele Fahrzeuge angeschaut. Dabei musste ich feststellen, dass viele Mitglieder eine Menge Geld in Umbauten, Lackierung, Innenraum u.s.w. stecken. Aber was auffällig ist, wenig Mitglieder geben viel Geld für richtig geile Felgen aus. Ok "geile Felgen" ist immer Geschmackssache. Aber wenn ich mal schätze dann haben 70% der Leute hier keine besondern Felgen. In meinen Augen jedenfalls. Also nicht falsch verstehen. Ich wollte einfach mal fragen wie eure Einstellung zum Thema "FELGEN" ist. Gebt ihr lieber mehr oder weniger Geld für schöne Felgen aus? Was ist euch am wichtigsten an eurem Auto? Wofür gebt ihr das meiste Geld aus?
Also bei mir ist es so, dass ich mehr Geld für Fahrwerk, Felgen und Karosserie ausgebe und weniger für Musikanlage oder vielleicht irgendwelche Aufkleber oder so.
Würde mich über Meinungen und Anregungen freuen!



Mir sind die Felgen wichtiger, da diese die Optik stark verändern.
Wenn ich mir bald einen neuen Wagen hole, kommen Felgen mit als erstes und nicht viel anderes.


jeffry23
  • Themenstarter

So sehe ich es ja auch. Als ich mir meinen Polo gekauft habe hab ich erstmal für das Fahrwerk und die Felgen gespart. Denn das macht schon mal sehr viel aus und sticht ins Auge. Und da geb ich auch gern mal mehr Geld aus.



ich bekomm immer das kotzen wenn ich dann zum reifenhändler fahre und mir reifen draufmachen lasse, die 109€ das stück kosten....ein reifen, so teuer wie ne felge....von daher ist mir felge recht egal, zwar soll sie nich absolut abgeschrubbt sein, aber mit meinen jetzigen bin ich absolut zufrieden. Und felgen die mehr als 400€ kosten find ich persönlich überteuert...


hi!
also ich persönlich finde auch auf jeden fall,dass felgen sehr wichtig sind!
mein erstes geld is auch ins fahrwerk und felgen gegangen.nur gefallen mir heute meine felgen überhaupt nich mehr^^also bin ich grad wieder fleissig dabei,kohle für neue felgen zusammen zu kriegen(sind dann auch wieder über 500)......

@ X-it
man muss sich ja auch keinen reifen für 109€ kaufen meinen hankook-reifen krieg ich schon für 54,98€ und das find ich für nen 195/45 r15 reifen günstig.

ALLEIN felgen,sind meiner meinung nach die halbe miete am auto
Was bringt das denn,wenn man seine karre tiefer legt,total verspoilert und dann atu 0815 fünfstern felgen in 14" oder 15" mit 175er oder 185er reifen fährt?macht doch dann auch wieder alles an optik kaputt.....

also is meine meinung


jeffry23
  • Themenstarter

Sehe ich genau so. Also meine Meinung ist....richtig gute Felgen gehen so bei 1000€ los. Oder man hat mal Glück und macht ein Schnäpchen. Und 100€ für einen Reifen ist wirklich etwas teuer. Aber das liegt dann vielleicht an deinem Reifenhändler. Ich hab mir diese Woche für hinten 2 neue Reifen gekauft und habe mit Montage und allem Drum und Dran 170€ bezahlt. Das ist absolut in Ordnung für ContiSportContact in 215/40R14.
Für meine Felgen habe ich übrigens um die 1600€ bezahlt. Nur mal so als Vergleich.


Felgen sind mir relativ egal. Für mich würde es auch 15er Stahlfelgen tun. Schön schwarz gemacht, nen schicken reifen drauf, fertig.

Sobald ich geld verdiene (und ich meine was anderes als die läppischen 400€ ausbildungsvergütung im 3. Lehrjahr), kommt eh was größers und sicheres aufn Hof...


jeffry23
  • Themenstarter

Gibt es noch andere Meinungen zu dem Thema?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen