vw teilemarkt

Motor eingefroren?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mein Polo 1,2/55PS/3Zyl. Bauj.01 stand jetzt einige Wochen in der Kälte, als ich ihn gestern starten wollte...nichts...Elektrik läuft, Radio, Belüftung usw. allerdings tut sich nichts beim Motor. Will ich den starten, alle möglichen Warnleuchten aber kein Geräusch...gar nichts...!
Habe da mal was gehört, von wegen das der 3 Zylinder besonders anfällig für Kälte sein sollte...wegen einfrieren von irgendwelchem nicht verdunsteten Wasser oder so...
kann mir das jemand mehr zu sagen?
Vielen Dank...!



diesel oder benziner?

hast genügend Kühlerfrostschutz drin? Wenn ja darf normal nichts passieren?

Elekronik geht sonst alles? Wenn nichts ists die Batterie, die fällt bei der Kälte schonmal zusammen

mfg


mein polo is am donnerstag auch ned angesprungen ich geh in der früh zur garage an mach licht an, musik an und dann geht nix echt komisch. habe es mittag nochmal probiert da is dann ned mal mehr musik oder licht gegangen habe dann starterhilfe bekommen daa is er wieder gegangen. hast schon gemacht starterhilfe?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist'n Benziner...Kühlerfrostschutz ist drin. Batterie weiß ich nicht, weil die Elekrik wunderbar läuft...standlicht geht, Lüftung alle Stufen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Starthilfe habe ich noch nicht gemacht...dachte, ja wenn die ganze Elektrik geht, dann wird wohl irgendwas am Motor sein...außerdem leuchtet Öldruck immer auf (+ABS Leuchte...)
Aber werde dann mal Starthilfe ausprobieren...Danke!


ich dachte auch erst es liegt nicht an der batterie da ja radio und licht schon an war aber der motor ned anging. probiers mal aus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Es lag an der Batterie...
Starthilfe und schon lief's wieder!
Besten Dank!


polotreff.de
#8 - 11.03.2005motor eingefroren bei polo polo+motor eingefroren vw motoren eingefroren vw polo "motor eingefroren" kühlerfrostschutz eingefroren "motor eingefroren." motor eingefroren polo iii "motor eingefroren" vw polo motor winter eingefroren eingefrorene vw motoren polo eingefrorene motoren trick eingefrorener motor vw vw polo eingefrorener motor eingefrorene lüftung polo eingefrorene lüftung vw polo motor eingefroren tricks vw motor eingefrohren vw batterie gefroren polo lüftung eingefroren batterie eingefroren
Antworten erstellen

Ähnliche Themen