vw teilemarkt

Suche bilder von Salzmann Polos !

@ Xandi:

Mr.G60 ist Marius Hoffmann aus Bexbach...das Auto hatte er erst versucht bei Ebay zu verschnacken....Danach in Einzelteilen...

Ein paar Chrom Teile und seine ehemaligen Sparco Fighter findest du in meinem BlueSpark wieder...Ansonsten guck bei WKW da ist der auch drinne...

Naja und zu obigen Thema:

Das ist wirklich ne schei? arbeit die Zeit und massig Geld verschlingt...Soll halt so Leute geben die dann auf einmal keine Lust mehr haben und alles nur noch zusammen wursten...Ich denke mir da GUT DING BRAUCHT WEILE...

NE Thomas wie war das mit 2 Jahren für deinen Motorraum?

Ich mein so ein Umbau ist ja nicht gerade billig.... und von der Stange passt auch nur das nötigste.... da versteh ich nicht wie man mitten im Umbau alles nur einbaut damit es drin ist. Null Wert auf Optik legt.

Ich mein so ausnahmen wie Thomas´Seiner die eigentlich schon wieder zu Schade sind um zu fahren...Ok.... aber ein wenig sauberkeit ist ja bei sowas nicht zuviel verlangt , oder?

Grüßle

gelöschtes Mitglied

Zitat:

richtig...versuch mal nen richtig geleckten zu finden...wird schon schwierig irgendwo....die meisten fuschen und fuckeln doch vorne und hinten hauptsache motor ist halbwegs drin und läft...

ist scheiss egal wie es aussieht, es muss Technisch einwandfrei und hand und Fuss haben und anschliessend mus das Gerät Rennen..ob der nun bling bling macht ist doch Latte, das Automobil wurde nicht zum hinstellen und angaffen entworfen, sondern um zügig von A nach B zu kommen

gelöschtes Mitglied

Also um Mal so zu sagen es freut mich immer einen salzi polo zu sehen auch wen seine qualität zu wünschen über läst an und seine preise

Er ist halt leider der einzige mit einem ABE Dafür sein Glück

Schade ist auch das man nur 150Ps eingetragen bekomt

Immer dran bleiben am big Block

gruss

150ps nur eingetragen ist quatsch. ich habe mein g60 auch eingetragen und der ist original schon über die 150ps

saubere arbeit sollte schon sein, weil grad irgendwas basteln kann jeder

Zitat:

ist scheiss egal wie es aussieht, es muss Technisch einwandfrei und hand und Fuss haben und anschliessend mus das Gerät Rennen..ob der nun bling bling macht ist doch Latte, das Automobil wurde nicht zum hinstellen und angaffen entworfen, sondern um zügig von A nach B zu kommen

Das mit so nem Umbau schnell von A nach B kommt... keine Frage!
      Bloß kann man ja auch ein wenig auf Sauberkeit achten wenn man schon soviel Kohle in die Hand nimmt!
      *MeineMeinung*

Und mehr als 150Ps sind bei mir auch eingetragen , schon damals beim G60-Umbau waren es mehr.

gelöschtes Mitglied

ist schon egal wie die Kiste aussieht nur technisch sollte alles passen.
        müssen ja ned alle Motorräume clean und verchromt oder vergoldet sein.
        Gefällt mir auch ned wirklich. deshalb wird mein Motor nur lackiert und gut is!

is halt alles Geschmacksache.

Mal ne Frage...Bekommt man einen VR6 im Polo/Derby eingetragen?

Also wenn es gescheit eingebaut ist mit Bremsanlage usw.

nein keine chance

Schade, das wäre nämlich interessant.

Hast Du nen G60 verbaut und eingetragen?

VR6 in Polo

wer baut sich den einen der schlechtesten Motoren von VW in Polo?

Ich bin mal einen gefahren, ich fand den nicht schlecht...So schlecht finde ich die Motoren net. Und wenn man sie gut behandelt halten sie auch lange.

Genauso wie einen W8, aber das ist nichts für nen Polo/Derby.

Ja haltbar sind se wenn sie ordentlich gefahren werden aber das sind "fast" alle Motoren
        nur die VR6 Motoren sind einfach zu träge unten heraus

Für 800kg reicht der aber

ja das stimmt schon aber der motor ist zu schwer damit wird der Polo zu kopflastig!

und bei der leistung da kannst de dir auch nen G40 mit 170ps reinmachen da bist de schneller mit,dein Derby wird net zu kopflastig und du bezahlst weniger steuern

gelöschtes Mitglied

Das Gutachten geht bis 150PS, mehr hat der Salzi nicht schwarz auf weiß, habs selber gesehen als er das Zettelchen in der Hand hatte. Alles was drüber liegt ist halt im ermessen des Prüfers und die haben da halt auch so ihre Tage

Gruß
          Sascha

für vr6 im polo gibts so viele threads hier. das thema muss auch nicht weiter in diesen hier.

Richtig

Naja will mal hoffen das Ich dieses Jahr mal weiter komme an meinem Schätzchen....bin gerade erst in ne neue Halle umgezogen und die bietet jetzt wenigstens genügend möglichkeiten den Wagen sauber und in aller ruhe fertig zu stellen...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Das Gutachten geht bis 150PS, mehr hat der Salzi nicht schwarz auf weiß, habs selber gesehen als er das Zettelchen in der Hand hatte. Alles was drüber liegt ist halt im ermessen des Prüfers und die haben da halt auch so ihre Tage

Gruß
            Sascha

Danke Sascha habs auch 2 seiten weiter vorne schon geschriben aber ir glaubt ja nimand

gelöschtes Mitglied

Ich habs auch erst geglaubt als ich mit Salzi beim TÜV stand

Gruß
              Sascha

Motorraum nach der Hochzeit und Motor vor dem unmittelbaren Einbau....leichter schlechte Quali der Pics

DSC_0040.jpg
              DSC_0040.jpg
              DSC_0036.jpg
              DSC_0036.jpg

Sehr Geil

Hi Leute,

Nehmen wir mal an ich würde bei mir nen KR 16V mit Turbo und einzeldrossel reinmachen... alles verstärkt salzi rahmen usw.

Richtig sauberer Umbau halt.... *ihrwisstgenauwasichmein*

Besteht da die möglichkeit das eintragen zu lassen?
              Habt ihr euere Umbauten alle eingetragen?

Übrigens grossen respekt vor eueren Umbauten .... richtich lecker

MFG

Wie oben schon erwänt das Salzman Gutachten geht nur bis 150PS, ich hab schon von G60 motoren gehört die gedrosselt wurden zum eintragen.
              Ein anderes Problem ist die Abgasklasse die nicht schlecher werden darf als der Auslieferzustand der Autos, wenn Du einen Kat hast must Du ein Abgasgutachten erbringen das dein jetziger Motor mindesten diese Abgasklasse erfüllt.
              Aber ich lasse mich gerne eine besseren belehren denn ich suche ja auch noch jemanden der mein Umbau dam einträgt. Hat denn schon irgend wer mal einen Nicht Salzman Umbau eingetragen bekommen?
              Gruß Jürgen

Das kann doch net sein hab schon so viele gesehen die weit mehr als 150 ps hatten... die werden doch net alle ohne tüv rumfahren

@86c 4.2

du willst den V8 aber net eingetragen haben oder?

MFG

gelöschtes Mitglied

Der TÜVer hat gemeint nix is unmöglich, gibt natürlich paar Auflagen. Ich selber glaube ja nicht dran das das klappt, aber darum gehts mir vorerst auch nicht

Was die Eintragung angeht ist das in der Tat nicht mehr so ganz einfach. Viele haben mehr PS, hast Du aber auch gesehen was da in den Papieren stand?

Gruß
                Sascha

Ich drück dir auf jeden fall die Daumen....

leider nein aber kenne zb einen Polo bei uns im umkreis der hatt 268Ps eingetragen G40 Turbo...

gelöschtes Mitglied

Beim G40 Turbo brauchst kein Gutachten von Salzmann Bezieht sich ja auf den großen Umbau.

Gruß
                  Sascha

Soll des heisen ich darf mit vertärkungsrahmen 150 Ps fahren und ohne fast 300 !

Was soll den des für ne logig sein...

Antworten erstellen