Hey, Habe heute mim Forum Kollegen mein Kupplungsseil getauscht.
Naja Sicherungskasten etc raus um besser ran zukommen (Kupplungszug am Pedal einhängen)...
So klappte alles einwandfrei und machten den Sicherungskasten wieder fest.
Anschließend wollten wir mal eben ne Runde fahren um zu testen, ob Kupplung alles i.O ist.
Jetzt das komische ist, plötzlich sprang der Motor nicht mehr an.
Wir also gedacht vielleicht irgendwie Kabel/Stecker abgezogen aber nichts, wird sind alles durchgegangen alles gecheckt einfach nichts =(
Kein Zündfunken, keine Krafstoffpumpe funktioniert...
Hm, am besten wäre es, wenn ich jetzt irgendwie den Fehlerspeicher auslesen kann, muss gucken ob ich den Tester aus der Firma mitnehmen kann oder weiß jemand wie man die Wegfahrsperre vielleicht überbrücken könnte, damit ich mit dem Auto zur Firma fahren kann?
Oder hat vielleicht jemand noch eine Idee die mir helfen könnte...
Wäre super nett.. Danke
Also ich weiss nur dürch mein bekannten das damals VW als die Zeit war wo viele Ostmenschen die Autos geklaut haben hat VW darauf reagiert in dem Sie sobald man ürgend wo weiss es jetzt net 100%ig rumspielt sprich im Motorbereich kabel zieht. Das man nach VW muss um dort dann die Wegfahrsperre wieder freizuschalten.
ist aber nur ab einem bestimmten baujahr meine es wäre so ab 97 weil meiner ist von 97.
Vieleicht ist es deswegen.
hab ich mir auch schon gedacht, dass evtl die wegfahrsperre blockiert ist und nur durch einen VW Tester freigeschaltet werden kann...
Hoffe auf weitere Ideen... danke =)
sowas hab ich ja noch nie gehört.
hängen da irgendwo halbherzig isolierte strippen rum, die eine sicherung zerlegt haben könnten ?
ansonsten würd ich trotzdem sagen, dass irgendwo´n stecker nicht gescheit sitzt. das mit dem freischalten ist m.E. nach quatsch.
Zitat:
sowas hab ich ja noch nie gehört.
hängen da irgendwo halbherzig isolierte strippen rum, die eine sicherung zerlegt haben könnten ?
ansonsten würd ich trotzdem sagen, dass irgendwo´n stecker nicht gescheit sitzt. das mit dem freischalten ist m.E. nach quatsch.
Moinsen,
also kabel haben wir alle kontrolliert und relaise stecken auch noch alle drin!
Die benzinpumpe läuft nicht an und er hat keinen funken! mit dem 2. schlüssel läuft er auch nicht!
MFG
dumme frage aber habt ihr überhaupt saft auf der batterie?
dann check den sicherungskasten nochmal.
orgelt er denn ?
ja batterie is grad nagelneu...
Sicherung sind auch alle i.O
Anlasser dreht auch alles...
sicherung 15 ist zuständig für motorelektronik, 18 für kraftstoffpumpe. beide i.O. und saft druff ?
Zitat:
sicherung 15 ist zuständig für motorelektronik, 18 für kraftstoffpumpe. beide i.O. und saft druff ?
wegfahrsperre ist es meiner meinung nach nicht weil der motor wenigstens kurz laufen müsste! und dann wieder ausgeht!
Zitat:
wegfahrsperre ist es meiner meinung nach nicht weil der motor wenigstens kurz laufen müsste! und dann wieder ausgeht!
Zitat:
Zitat:wegfahrsperre ist es meiner meinung nach nicht weil der motor wenigstens kurz laufen müsste! und dann wieder ausgeht!
ist angekommen.
geht sonst alles ? radio ?
ist radio über das zündschloß angeklemmt ?
zeigt der drehzahlmesser beim orgeln an ?
drehzahlmesser zeigt nix an! kann ja auch nicht der läuft ja über die zündung und da die nicht funkt macht der auch keinen mucks.....
MFG
Zitat:
drehzahlmesser zeigt nix an! kann ja auch nicht der läuft ja über die zündung und da die nicht funkt macht der auch keinen mucks.....
MFG
ja der anlasser dreht aber der drehzahl messer macht keinen mucks!
So hat sich erledigt.. hab heut nurnochmal die Sicherung beide rausgenommen, auf durchgang geprüft und wieder reingesteckt und ging komischerweise wieder...
Naja danke für eure Antworten =)
Zitat:
Zitat:sowas hab ich ja noch nie gehört.
hängen da irgendwo halbherzig isolierte strippen rum, die eine sicherung zerlegt haben könnten ?
ansonsten würd ich trotzdem sagen, dass irgendwo´n stecker nicht gescheit sitzt. das mit dem freischalten ist m.E. nach quatsch.
Also die Wegfahrsperre greift eh erst nachdem der Motor läuft und macht diesen dann sofort wieder aus. Danach kann man den Motor aber wieder ganz normal starten (wenn man nen funktionierenden Schlüssel hat)