vw teilemarkt

eintragung von 6Jx15H2 felgen

bo
  • Themenstarter
bo's Polo 6N

hallo zusammen
bin neu hier und möchte erstma euer forum loben.
nun habe ich auch gleich eine frage.
ich fahre eine 6n bj. 95.
auf den felgen 6Jx15H2 ET 38 sind reifen 185/55 R15 montiert.
bekomme ich die so ohne gutachten eingetragen (sind orginal vw felgen) und passt der querschnitt der reifen also die 55 überhaupt so, wegen dem tacho oder stimmt das dann nicht mehr.
danke euch für eure antworten
bo



Hallo erstmal hier im Forum!

Ich hab auch 6x15 vom Werk her bereits montier und eingetragen.
Bei mir sind allerdings 195/45 R15 drauf.
Bei 55 muss du den Tacho anpassen lassen, soweit ich weiß.

Gruß
reiser81


bo
  • Themenstarter
bo's Polo 6N

den tacho anpassen lassen will ich ja nicht, weil ich dann auch neue winterreifen kaufen müsste. oder eben immer den tacho ändern lassen.



hm also mit der reifengröße wirds denk ich nicht passen du brauchst normal 45 und nicht 55. hatte auch originale felgen von vw nur wollten die mir kein gutachten dafür geben für den tüv, und der wollte sie mir nicht eintragen ohne.


bo
  • Themenstarter
bo's Polo 6N

woher hast du dann ein gutachten bekommen?
oder kann mir jemand von euch sagen woher ich ein gutachten bekomme?
felgenbezeichnung;
Größe: 6Jx15H2
Einpresstiefe: ET38
Lochkreis: 4x100
VW-Nr.: 6K0 601 0250 - B01
BBS-Nr.: RD085 JUL

ich denke das, dass reichen müsste.


Hab kein Gutachten.
Waren wie schon gesagt bei mir vom Werk her eingetragen.

Aber versuchs doch mal beim VW Händler.
Oder bei BBS direkt.
www.bbs.com

Gruß
reiser81


Hi Leute,
hab das selbe Problem, aber noch ne Frage davor.

Ich habe 6Jx15H2 Felgen ET 45mm

Eingetragen sind aber nur 6Jx15 Felgen ET 45mm

1. Kann ich die benutzen auf dem Polo ? ( 6N )
2. Was ist der Unterschied zwischen normal und H2
3. Müssen die eingetragen werden ?

@ bo bei einer Einzelabnahme beim TÜV kannst du sie evtl abgenommen bekommen aber ist halt schweine teuer :-/


Also was das H2 bedeutet weiß ich leider auch nicht!

Am besten einfach mal beim TÜV nachfragen!


Hab mich mal auf die Suche gemacht und das gefunden zum Thema H2


* 8Jx 15 H2 ET28, LK 4x100
o 8 = Maulweite in Zoll
o J = Bezeichnung für die Felgenhornausführung (hier: Form J, entspricht einer Höhe von 17,3mm)
o x = Kennzeichnung einer einteiligen Tiefbettfelge
o 15 = Felgendurchmesser in Zoll

o H2 = Doppelhump (verhindert das Reifenabrutschen ins Tiefbett bei Kurvenfahrt)
o ET28 = Einpreßtiefe 28mm
o LK = Lochkreis der Felge
o 4x = Anzahl der Löcher
o 100 = Durchmesser in mm

Pkw-Humpfelgen sind in DIN 7817 sowie Nfz-Felgen in DIN 7820 genormt

Die Frage ist nun nur noch, ob diese Felgen noch eingetragen werden müssen oder ob ich sie verwenden kann, da ja 6Jx15 schon drin steht.



polotreff.de
#10 - 01.04.2005vw polo 6r 2010 reifengröße 6jx15 6jx15h2 et45 felge abe polo bbs 6jx15h2 bbs 6ko 601 0250 gutachten bbs et45 6j x15 h2 felgen deckel für 6jx15h2 wss et 38 6jx15 h2 et38 polo welche reifen passen auf bbs 6jx15h2 felgen abe für bbs 6jx15h2 felgen gutachten für polo86c bbs felge 6x15 6jx15h2 et 3 felgenbezeichnung 6jx15h2 bbs felgen für polo 6n 6jx15h2 et45 auf 6n2 bbs 6jx15 h2 abe gutachten bbs felgen abe 6jx15h2 6jx15h2 vw et45 bbs 6jx15h2 et 33 lk abe 6jx15h2 vw felge 6jx15h2 et38 6jx15h2 et 45mm
Antworten erstellen

Ähnliche Themen