vw teilemarkt

Felgen Eintragung

bunnyhase
  • Themenstarter

hallo zusammen!Hab ne frage,will meine Felgen eintragen sind 7x14 ET25 und reifen 195 45!?Hab aber ein 28 lenkrad eingetragen,bekomm ich die felgen eingetragen mit dem lenkrad?



ohne servolenkung zu 99 % nicht...

es sei den du erwischt nen gnädigen prüfer...


gelöschtes Mitglied

    Kommt echt auf den prüfer an,vorallem würde es auch nichts nützen,wenn man das lenkrad ausbaut und beides seperat eingetragen ist,da im schein stehen muss:"In verbindung mit ...." sonst könntest du ärger mit der rennleitung bekommen. Probier es einfach aus,falls es nicht geht,verkauf das 28er und hol dir ein 30er,da haste mit den 195er reifen genug zu kurbeln,glaub mir das.



    Geht zu 100% nicht. Zumindest nicht auf Legalem Weg.
    Habs auch schon oft genug probiert. Hab jetz n "Zauber-Tüv" gefunden der sich der Sache mal annehmen will
    Ohne Servo hast null chance ohne Vitamin B

    Aber Respekt dass ne Frau n 28er mit 195er Reifen fahren will

    LG Sascha


    gelöschtes Mitglied

      der Tüv wird dir das 28 ger nicht eintragen! Keine servo..
      Du wirst eher glück mit einem 30 ger haben!
      Lg Dan


      gelöschtes Mitglied

        Sag niemals nie. Gibt Prüfer die das nicht so sehr interessiert. Wichtiger als die servolenkung ist den meisten Prüfern,ob man noch in der lage ist den tacho usw. zu sehen mit nem kleinen lenkrad.


        gelöschtes Mitglied

          wichtig ist doch nur der DZM ja nee aber wenn er in einem Fahrzeug ein 28 ger einträgt dann steht der doch mit einem Bein im Kaffee-Viereck...oder bei Sat-tuning in Euskirchen..aber selbst die haben Vorschriften


          gelöschtes Mitglied

            §21 abnahme ist nach wie vor ermessenssache des Prüfers. Wenn dieser ne probefahrt macht und der meinung ist das er es verantworten kann,spricht nix dagegen.


            Zitat:

            §21 abnahme ist nach wie vor ermessenssache des Prüfers


            das stimmt, und es iss auch nicht illegal, im gutachten steht ja auch drin, das es im ermessen des prüfers liegt ob das lenkrad mit ner anderen rad-reifen kombi fahrbar ist.

            und zu dem Thema kurbeln, sagt mal habt ihr alle pudding in den armen?

            Hatte auch schonmal ein 28er mit dicken reifen, allerdings ließ sich das genau so gut lenken wie mit nem 30er auch.
            das auto sind auch öfters mal frauen gefahren und da hat sich noch keine beschwert, die lenkung gänge schwer.
            Beim polo geht die lenkung eh ziemlich leicht finde ich.

            Was mir bei den 28ern nicht gefällt ist wie schon erwähnt wurde das man den tacho nur noch halb sieht, naja kommt immer daruf an wie groß man ist.

            Aber im prinzip ist es möglich das ohne probleme eingetragen zu bekommen.

            gruß



            bunnyhase
            • Themenstarter

            Das lenkrad ist schon eingetragen!Weiß jetzt nur nicht ob ich die 14 zöller eingetragen bekomm,oder ob er das lenkrad wieder austragt!


            am besten gehste mal zu deinem tüver des vertrauens und fragst den mal nach rat.

            allerdings wenn das lenkrad eingetragen ist, dann war doch auch schonmal ne andere Rad-reifenkombi eingetragen oder?
            weil wenn nicht muß und wird es ja eigentlich garnet eingetragen und es reicht nur die ABE.


            gelöschtes Mitglied

              ach so dann wird der Tüver wohl ne probefahrt machen ob die 14 zöller mit dem lenkrad farbar sind..aber wenn es so ist dann hast du die felgen in deinem schein


              bunnyhase
              • Themenstarter

              das lenkrad ist mit smoor felgen eingetragen sin 7 u. 8x 13 mit 175 50!


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Zitat:
                §21 abnahme ist nach wie vor ermessenssache des Prüfers

                Was mir bei den 28ern nicht gefällt ist wie schon erwähnt wurde das man den tacho nur noch halb sieht, naja kommt immer daruf an wie groß man ist.


                ...dafür gibt es soein Exzenterring von raid und schon sieht man den Tacho wieder ganz


                bunnyhase
                • Themenstarter

                oder hat hier einer smoor felgen zu verkaufen?


                [QUOTE...dafür gibt es soein Exzenterring von raid und schon sieht man den Tacho wieder ganz [/QUOTE



              • Link? Preis? Beides?


              • gelöschtes Mitglied

                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                • bunnyhase
                  • Themenstarter

                  Das Lenkrad ist schon eingetragen!Aber nur mit 13 zöller!Will aber 14 zöller eintragen,geht das auch mit dem lenkrad!Gruß


                  @Lüdde:
                  Hast du den verbaut? Was genau bewirkt der und wie verändert sich das Lenkverhalten(wenn überhaupt)?


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    @Lüdde:
                    Hast du den verbaut? Was genau bewirkt der und wie verändert sich das Lenkverhalten(wenn überhaupt)?


                    hab den verbaut.
                    Lenkverhalten ist auch nicht anders als ohne.
                    Das einzige was der zu bewirken hat ist die freie Sicht auf den Tacho.
                    Nicht mehr und nicht weniger.

                    wird oft beim T3 eingesetzt wenn man ein Sportlenkrad fahren möchte.


                    Erhöht das die Chance auf TÜV?


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Erhöht das die Chance auf TÜV?


                      habe ich mir eigentlich gedacht aber danach gefragt hat er nicht ergo also auch nicht mit eingetragen.

                      nun ist es also nur für mich

                      bei bedarf kann ich den TÜV Zettel zur Verfügung stellen.


                      Also holen werd ich sie mir auf jedenfall. Da ich 185cm groß bin...und entsprechend schlecht den Tacho einsehen kann. Muss halt immer bissi runtergehn um genau zu sehen^^


                      hatte im letzten Polo n Victor mit so nem exzenterring eingetragen... das war der letzte mist... des lenkrad hat voll geiert^^ also den ring rausgeschmissen... war ja eh ohne ring eingetragen... als ich des lenkrad dann verkauft hab hab ich mal genau in die ABE geschaut, da stand drin das bei dem Victor im polo der ring garnet verbaut werden darf.

                      jetzt bei meim Momo hab ich den ring au drunter, und das lenkrad läuft aber sauber im kreis... die ringe sind aber bis auf die bohrungen gleich (victor 5 löcher, momo 6 löcher)


                      Und bei Raid?


                      gelöschtes Mitglied

                        also optisch eiert das natürlich auch wird einem beim Lenken aber nicht auffallen.

                        wenn du das lenkrad um 180° verdrehst fluchtet es mit der Oberkante des A-Brettes.

                        Zur ABE kann ich leider nichts sagen.
                        War von Raid genauso wie das lenkrad.

                        @t4xs

                        wie kann denn ein Lenkrad rund laufen wenn das LR exzentrisch zur Lenksäule angeordnet ist

                        ergo, es muss eiern oder seh ich das falsch?


                        mit rund meinte ich runder als mit dem ring... da eiert des nämlich ganz gewaltig... also zumindest des Victor... wie gesagt beim Momo fällts kaum auf


                        gelöschtes Mitglied

                          ok. verstanden.
                          kann natürlich nicht sagen wie es bei nem viktor ist.
                          beim raid ist es auch kaum sichtbar.


                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen