vw teilemarkt

Felgen!

sswweettyy
  • Themenstarter

Hallo,

passen die zentrier ringe von opel corsa b auch bei einem polo 6n?
Hab günstige felgen bekommen, waren vorher auf einem corsa b!

MFG Jessi



nein passt nicht


wenn ich mich jetzt nicht ringe, dann passn die felgen bei dir ohne zentrierringe... weiß aber nich mehr genau



also die zentrierringe von opel passen ned. die von opel sind soviel ich weiß ca 1mm kleiner

musst ma den durchmesser von den falgen begutachten.
wenn ich mich ned irre hat der polo/vw 57.5mm


Der Polo hat 57.1 und der Corsa 56,0 glaub ich


sswweettyy
  • Themenstarter

Hallo,

danke schon mal.
Mmmhhhh dann muß ich mir wohl neue besoregn!


MFG Jessi


ja is ja keine große investition.
solche zentrierringe kosten bei ebay bissl mehr wie 10€. musst eben die richtigen finden....


sswweettyy
  • Themenstarter

ich kann doch auch bei der firma von den felgen anrufen und
das die mir welche zu schicken, oder nicht?


öhm habe mal ne kleine Frage. Was sind Zentrierringe? Sind das die Dinger, die in den Felgennaben stecken?


MfG
$peNceR



genau das sind die meist zylinderförmig zusammenlaufenden plastikringe in der nabe !


image_3.jpg
image_3.jpg

und wenn die Felgen vorhher auf einem Corsa B waren, müssen die Dinger weg? Habe mir letzten Monat auch neue Alus geholt, da sind die Ringe auf drauf. Der Vorbesitzer fuhr auch einen Corsa.
Gut zu wissen, sonst gäbe es vieleicht ein böses Erwachen.


du solltest auf keinem fall mit denen vom corsa fahren. die sind ja im durchmasser größer. d.h. die felge sitzt ned richtig.
du kannst die dinger aber auch nicht einfach runtermachen. du musst neue draufmachen, die zum polo paqssen.


muss man umbedingt Zentrierringe haben ?


muss ned unbedingt sein. kann ja sein dass die felge auch ohne genau passt. is aber eig nur selten bzw bei original-felgen.
wenns an der nabe ned 100%ig passt brauchste welche...


bor was, jetzt muss ich solche Dinger auch noch kufen? ... Habe RH Cup 15" wo bekomme ich die Zentrieringe her und wie teuer sind die dann?
Oder Passt RH so druff ?


MfG
$peNceR


ok danke. Muss nachher mal gucken, vieleicht passt es auch so.


sswweettyy
  • Themenstarter

naja dann werde ich mir wohl welche kaufen.
Oder kann man die auch einfach größer machen?


größer machen? also du kannst die rein theoretisch innen größer schleifen. aber ob des dann 100%ig passt is ja so ne frage.
un bei 3.99€ pro stück ist das meiner meinung nach keine sooo große investition. un damit biste dann auch auf der sicheren seite.


sswweettyy
  • Themenstarter

das mit den schleifen sollte eigentlich gehen.


hahaha du kannst die dinger doch net runderschleifen biste irre wenn die nicht 100 prozentig sind denn läuft das rad womöglich schief und dat merkste dann richtig beim fahren ´,dann lieber ohne was aber auch net gut ist hol dir lieber beim felgen anbieter die richtigen ringe für die felgen und dein auto und denn is jut....


polotreff.de
#22 - 15.05.2008polo felgennabe corsa zentrierringe preis stahlfelge vom polo auf corsa
Antworten erstellen

Ähnliche Themen