vw teilemarkt

Kein Zündfunke nach G60 Umbau

POLOFREAK12
  • Themenstarter

Abend! Hab mein G60 Umbau fast fertig, wollte ihn heute starten und dann war kein Zündfunke da! Und die Spritanzeige geht auch nicht, was könnte es sein! Und sieht bei euch das Lichtmaschinen Rad auch so aus?



Foto0002.jpg
Foto0002.jpg

Hallo,

hatte das gleiche Problem...check mal, ob überhaupt Benzin eingespritzt wird...wenn das auch nicht der Fall ist, dann wechsel mal den Chip oder das Steuergerät...kannst den auch kurz mit nem G40 Chip anschmeißen!

Da wird der Hase wohl im Pfeffer liegen, wenn alle Massekabel etc angeschlossen sind.


Hast mal die Zündbox durchgemessen bzw. eine andere ausprobiert geht gern Kaputt bei VW



Prüf die Massen, dort wird der Fehler liegen


POLOFREAK12
  • Themenstarter

Also ich hab keine masse und kein Steuerplus an den 2 Relais und das Steuergerät hat kein Strom! Aber Warum?


ruf mich an
Glaube ich weiß was es ist


POLOFREAK12
  • Themenstarter

Also dank g man hab ich den Fehler gefunden, jetzt schalten die 2 Relais! Aber ein Zündfunke hab ich immernoch nicht. Und an dem 3 Poligen Stecker nähe Steuergerät hab ich nur 6 Volt. Und wenn ich mich nicht teusche ist das die Stromversorgung für das Steuergerät.





tja.....

es gibt g60 umbauten die NICHT laufen,

dann gibt es welche die laufen, wenn auch sehr schlecht,

und dann gibt es welche die laufen sehr gut so wie der vom MEISTER BC-G 40 (218PS und 280Nm)


gelöschtes Mitglied

    sorry aber dieser Post is absolut DUMM


    was is nun bei dir mit deinem umbau? geht was vorann?



    POLOFREAK12
    • Themenstarter

    So jetzt läuft er! So ein kommentar kann nur vom Herr Krapf kommen, wir sehen ja welcher besser läuft!


    gelöschtes Mitglied

      was war die ursache... es hilft auch andren wenn sie mal das gleiche problem haben...


      POLOFREAK12
      • Themenstarter

      Ja jetzt ist der umbau fertig, Hab ein 1,5Liter Block, Zylinderkopfbearbeitung,geänderte Ansaugbrücke,Renneinspritzung, 50mm Drosselklappe, Großer LLK, RS2 Lader und noch ein Paar kleine sachen gemacht! Es reicht für mich aufjedenfall! Und das geilste ist der Salzmann rahmen!


      gelöschtes Mitglied

        jo ned sahcklecht.. aber keinen fächerkrümmer?

        hmm.=D

        ja sach ma dein prolem wewila ned gelaufen is..=D das andre is ja erst ma nebensache=D


        POLOFREAK12
        • Themenstarter

        Das Problem war, da gibts ein stecker an der Zündspule mit einem Blech dran! Und wenn man ca 10-15 cm die Leitung verfolgt, sind 3 Kabel nur zusammen gedrückt, und da hat sich eins gelöst!


        POLOFREAK12
        • Themenstarter

        Doch hab ein Fächerkrümmer mit 100 Zeller und eine Auspuffanlage 63,5mm wo nur ein Endtopf hat dran.


        gelöschtes Mitglied

          jo dann=D


          gerade bei youtube gefunden....




          kleine warmlaufphase bevor es auf den prüfstand ging

          piccobello POLO G60 mit allem drum und dran....


          polotreff.de
          #18 - 02.03.2008kein zündfunke g60
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen