vw teilemarkt

Checklampe leuchtet ständig Motor säu

llcoolb15
  • Themenstarter

Tach,

bei mir leuchtet seit nem halben Jahr ständig die Lambdasonde auf und mittlerweile säuft der Motor auch oft ab... Drosselklappe hab ich auch schon mal gereinigt.

Typ: VW Polo 6n2 1.4 16V 75PS

Fehler wurden heute mal wieder bei VW ausgelesen:

16555 P0171 035
Bankl. Kraftstoffbemessungssystem
System zu mager
sporadisch aufgetretener Fehler

17586 P1178 035
lineare Lambda-Sonde / Pumpstrom
Unterbrechung
sporadisch aufgetretener Fehler

17598 P1190 035
lineare Lambda-Sonde / Referenzspannung unplausible
sporadisch aufgetretener Fehler

Was meint Ihr?

Lambdasonde mal tauschen?



gelöschtes Mitglied

    Hallo, die Checklampe hatte bei meinem 6N2 auch geleuchtet. Alle haben gesagt die Lamdasonde wäre es. Er hat auch übel viel verbraucht.

    Am ende war es ein Schlauch, der total porös war, die an die Droßelklappe geht. Da hat er nebenluft gezogen.

    Hoffe konnte dir weiterhelfen.


    jo denke schon das es die lambdasonde ist, verbraucht er den sehr viel?



    llcoolb15
    • Themenstarter

    Nee glaub nicht. Ist mit auf jeden Fall nicht aufgefallen...


    dann würd ich schon auf die lambdasonde tippen


    Hi, der erste Fehler deutet schonmal auf Falschluft hin, die anderen beiden evtl. auf einen Wackelkontakt/defekte Lambda. Da die aber alle sporadisch sind, muss das eigentlich erstmal garnix heißen.

    Guck mal nach dem angesprochenen Schlauch, danach biste vielleicht schlauer.

    MfG
    k_jetpolo


    llcoolb15
    • Themenstarter

    Ja sporadisch ists auf jedenfall heut war mal wieder 200 km fahrt keine Checklampe. Hab irgendwie des gefühl das es auch teilweise von der Kälte kommt!? Heut wars ja wieder warm.

    Wo soll dieser schlauch sitzen? Bei der Drosselklappe irgendwo?


    Also bei mir war das Prob. mit der lambdasonde vor Kat das aber nichts neues bei dem Model kommt das öfter vor.Der läuft dann total bescheiden nimmt kein Gas mehr richtig an und ruckelt dann wenn er kalt ist.


    Zitat:

    Also bei mir war das Prob. mit der lambdasonde vor Kat das aber nichts neues bei dem Model kommt das öfter vor.Der läuft dann total bescheiden nimmt kein Gas mehr richtig an und ruckelt dann wenn er kalt ist.


    Genau das war es bei mir auch...lambdasonde ausgetauscht und seit 3Monaten keine Prob mehr



    llcoolb15
    • Themenstarter

    Ist auch komisch das es immer sporadische Fehler sind?!
    Waren die bei euch auch sporadisch?


    gelöschtes Mitglied

      Also das ist nen kurzer Formschlauch der direkt an die Drosselklappe geht, hab meinen 6N2 nich mehr sonst hät ich mal nen Bild gemacht.
      Ab und zu war die Checklampe bei mir auch aus.


      bei mir war er auch sporadisch das bedeutet ja nur das der Fehler mal da ist und dann mal wieder nicht.


      llcoolb15
      • Themenstarter

      Wie viel habt Ihr für den Tausch der besagten Lambdasonde gezahlt? also inkl Arbeitszeit?


      Das kann ich dir leider nicht sagen...bei mir fiel es noch mit viel glück in die garantie =)


      llcoolb15
      • Themenstarter

      Also ich find irgendwie den besagten formschlauch net. Muss ich da den luftfilterkasten komplett runterbauen? Und was versteht ihr unter nem formschlauch? Hat jemand ein bild?


      Zitat:

      Wie viel habt Ihr für den Tausch der besagten Lambdasonde gezahlt? also inkl Arbeitszeit?


      Bei mir war das vor kurzem auch so. Bin in die Werkstatt damit und nach dem Auslesen meinte der KFZ-Mensch, man müsse die Lambda-Sonde erneuern. Der ganze Spaß hat über 200€ gekostet, wobei die Sonde allein so ca. 140€ gekostet hat...


      hi hatte genau den selben fehler bei meinem polo und da war es nicht die lambda sonde sondern das agr ventiel


      polotreff.de
      #18 - 25.05.2008tp://translate.google.ro/translate?hl=ro polo p0171 sporadisch mager polo lineare lambdasonde polo 17598 17598 fehlercode vw lambdasonde vw polo 6n1 1.4 16v 75ps vw polo checklampen p1178 pumpstrom 17586 1.4 lambdasonde lineare lambdasonde/ pumpstrom kat vw polo fehler p1178 ständig kommt die lambasonde beim polo p1178 fehlercode vw fehler po171 polo 16555 p0171 polo gti vw fehler p1178 kraftstoffbemessungssystem system zu mager polo 6n2 p0171 fehlercode vw polo p1178
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen