vw teilemarkt

Probleme beim Tüv?

Schex
  • Themenstarter

Also mein Polo hatte ja leider nen Unfall und muss jetzt geschlachtet werden :(

Ich habe seid heute einen neuen xD *freude*

Jetzt meine Frage:

Auf meinem alten habe ich 7 und 9*14 Alufelgen mit 195/45 und 225/40 gefahren, die habe ich eingetragen bekommen ohne Tachoangleichung weils zu den Originalen ja nur ne kleine Abweichung.

Auf dem neuen sind 175/50 auf 7*13 eingetragen und der Vorbesitzer hat ne Tachoangleichung machen lassen.

Meine Frage jetzt wenn ich im Sommer meine Alufelgen eintragen lassen will und nur den Fahrzeugschein vorlege wird der merken das der Tachoangeglichen wurde und mir das dann erneut auferlegen? (Weil zu den eingetragenen ist die Abweichung über 5%)

Ich hab mir gedacht wenn ich dem die Unterlagen von der Angleichung gar nicht zeige wird der das garnicht merken oder?

MfG Schex



ich hab noch nie was mit tachoangleichung machen müssen aber wenn das am tacho justiert wird könntest du doch eifnach den tacho tauschen?

wie gesagt das wär das einfachste aber ich weiß nicht ob das so einfach geht


die angleichung wird entwder direkt am tacho gemacht, oder es wird zwischen getriebe und tachowelle ein ausgleichsgetriebe montiert... bei ersterer methode einfach dent acho tauschen, wenns mit angleichgetriebe ist, dann einfach das getriebe raus und gut iss...



Hallo,alsowenn es nur der Tachoist dnn kann ich dir nen GT Tachoanbieten! Im Tausch gegen deinen angeglichenen! Wenn duintresse hast


Schex
  • Themenstarter

Wie erkenne ich denn ob so ein Getriebe eingesetzt wurde wie sieht das aus und wo sitzt das? In der nähe von der Getriebeglocke?

MfG Schex und danke für die Antworten


verfolge mal deine tachowelle Richtung Getriebe. ist sie direkt aufs Getriebe geschraubt wurde die Angleichung am Tacho gemacht... sitzt da aber noch so ne art Adapter dazwischen hast du n angleichgetriebe drin


Antworten erstellen

Ähnliche Themen