aber er soll lauter werden
richtig. ich hab mal einen gehört. Total Geil
Also ich fahre eine RS2 Bearbeitung zusammen mit ein 68 LR mit Gruppe A Anlage ab Kat und habe 0,85 Bar maximal was nicht schlecht ist...aber 1,2 Bar? Ist dein Kat Kaputt? Sorry aber anders kann ich mir das nicht vorstellen wie du sonst auf 1,2 Bar kommen willst, es sei denn du fährst nen G60 Lader !
Die RS2 Bearbeitung heist soviel, dass der Ladedruck fürher ansteht also statt im mittleren Drehzahlbereich bei c.a 2800 Touren dann volllast gibt hat man so beispielweise 0,5 Bar bei den RS2 c.a 0,65-0,7Bar das ist auch alles was die RS2 bearbeitung macht , nicht mehr und auch nicht weniger...Der Sound geht vom Wummern ins Pfeifen....
Gruß Speedyg40
kat ist ein 100zeller, alles inordnung, motor ist auch im top zustand alle dichtungen usw neu ! bin nicht der erste polo mit 1,2bar,
das mit der rs 2 bearbeitung, ja stimmt ein wenig lauter, und ein leichtes gepfeife ist auch mit bei, wenn der verdränger bearbeitet ist !
Sorry aber dann spinnt deine Ladedruck anzeige denn 1,2 Bar mit deinen Setup?
motor g40
-motor zerlegt gereinigt
-alle dichtungen erneuert
-ventildeckel poliert
-drosselklappenstutzen bearbeitet,und von ausen poliert
-g-lader auslaßstutzen poliert,bearbeitet
-rennsportkat
-fächerkrümmer
-rs2 bearbeitung am lader
-gruppe a mit 1x60er s-rohr
mit den Motor hat das nix zu tuen sondern mit der Abgasanlage je weniger sie Staudruck hat desdo weniger Ladedruck hast du, Ladedruck ist nicht immer Ladedruck!
Also um einen g40 auf 1,2 Bar zu bringen must du die Serienanlage fahren ne RS2 Bearbeitung haben und ein 62 LR fahren um annähernd die Bar zahl zu erreichen und die Serien nockenwelle vom G...hast du denn hoffentlich auch dein Mapsensor getauscht wenn du die 1,2 Bar fährst, weil sonst dein kleiner in Notlaufprogramm rummrollt^^
MfG
Speedyg40
bis 1,2bar, kannste den map so lassen wie er ist.. abgasanlage war auch ab 100zeller, originaler durchmesser bis hinten zum esd.
ladedruck anzeige ist vdo und vollkommen inordnung ! dieses jahr siehts bestimmt anders aus, gruppe a, nocke usw...
Will dich ja nicht anmachen oder so aber dass stimmt nicht was du erzählst!
Bei 1,1 Bar erkennt der Serienmapsensor nicht mehr den Ladedruck und läuft im NOTLAUFPROGRAMM, du weist was ein Notlaufprogramm ist?
Er erkennt dein Ladedruck nicht mehr an und deine karre läuft bei deinen genannten 1,2 BAR zu mager und dann kannste dein neu gereinigten Motor von der Strasse kratzen weil er dir ein Loch in die Kolben gebrannt hat!
Benutz mal die SUFU um dich mal schlauer zu machen!
ja das weiß ich, gab nie probleme , benzin hat er immer genug bekommen !
MFG
mal noch ne andere frage zwischendurch...
wie siehts mit der spannrolle aus?
beim zahnriemen wechsel neu machen das ist klar.
und die wasserpumpe auch.aber finde in ebay nix....
hilfe wird benötigt...
ja du findest nix weil der G keine spannrolle hat
echt nich...hm
nein da wird über den lader gespannt. ohne rolle. und der zahnriehmen wird über die wapu gespannt
Also der Polo 86c wird über die Wasserpumpe gespannt, man kauft keine sachen bei ebay die lebenswichtig sind z.b. zahnriemen etc....frag deinen teilehändler, er sucht dir die passenden Ersatzteile heraus
MfG
Speedyg40
alles klar thx...
da wollte mir wohl jemand was andrehen was es nich gibt...
gut das man hier auch mal schnelle gute antworten bekommt!
danke nochmal echt super...
ich fahr 1,3 bar mit 65er rad und zahnriemen... wo soll das problem sein
@ Speedyg40
das ist ja das witzige,der teilehändler wollte mir ne spannrolle andrehen die ich nich brauche...
gut das ich nochmal gefragt hab wa..
Man man man, kp was ihr fahrt aber mit nen Fächer 100 Zeller und ner Gruppe A ( vielleicht noch ne Schrick) auf 1,2 Bar zu kommen mit 65 Lr und rs2 Bearbeitung ist schwachsinn mit nen G40 Lader...
Habe es doch schon erwähnt je mehr staudruck da ist desdo mehr Ladedruck hat man ist doch klar, aber mit den Setup hat man weniger ladedruck was aber nicht bedeutet dass die Leistung singt oder gleichbleibt, nein sie steigt dadurch...
Will mir jetzt noch einer weiss machen dass man mit nen originalen Map 1,2 Bar oder mehr fahren kann ohne dass er in Notlaufprogramm kommt?
das es mit dem setup nicht klappt stimm ich dir zu. aber das man den ladedruck mit nem originalen map nicht fahren kann das stimmt nicht. du kannst den chip drauf anpassen und dann mit originalem fahren. ist aber nicht empfehlenswert aufgrund der sprunghaften änderung des kennfeldes
@ Kerosin:
polo 86c original VW Händler
Zahnriemen Teilenr: 030 109 119A 24,30 mit 16% Steuer
Wasserpumpe teilenr: 030 121 005 LX 73,62 mit 16% Steuer
Damit den Teilemann diesmal das richtige findet^^
Wird aber sicherlich billiger sein da es die originalpreise von VW sind..
@ Homeboy:
Das kann man sicherlich aber wier du schon sagtest ist das nicht empfehlenswert, von daher sagte ich ja Mapsensor ( wenn`s halten soll) und nicht einfach per chip und gut^^
@ Speedyg40
danke für deine mühe.
hab gerade über nen kollegn bestellen lassen der bekommt prozente...
vw verbaut continental riehmen. die bekommst auch bei jedem teilefritzen. da kost der dann die hälfte
Zitat:
Man man man, kp was ihr fahrt aber mit nen Fächer 100 Zeller und ner Gruppe A ( vielleicht noch ne Schrick) auf 1,2 Bar zu kommen mit 65 Lr und rs2 Bearbeitung ist schwachsinn mit nen G40 Lader...
Habe es doch schon erwähnt je mehr staudruck da ist desdo mehr Ladedruck hat man ist doch klar, aber mit den Setup hat man weniger ladedruck was aber nicht bedeutet dass die Leistung singt oder gleichbleibt, nein sie steigt dadurch...
Will mir jetzt noch einer weiss machen dass man mit nen originalen Map 1,2 Bar oder mehr fahren kann ohne dass er in Notlaufprogramm kommt?
ich glaub da brauchen wir nicht weiter rum diskutieren.. wenn es so ist dann ist es so.. bin auch nicht der einzigste der über 1bar ld fährt..
du glaubst doch bestimmt auch selber nicht das du mit dein setup 160ps hast !
1,2Bar mit nem G40 Lader und 65er Laderrad? Das geht!
Brauchst nur folgendes Setup:
halber Liter Klüberfett in den Lader und Serienanlage mit kaputtem bzw. sich zugesetztem Kat. Dann is das kein Problem.
Leute ich bitte euch! Selbst wenn die Anzeige das anzeigt muss das nicht stimmen!
1,2Bar sind mit 65er Laderrad absolut unmöglich! Selbst mit 63er bzw. 60er Laderrad wird das schon verdamt schwer an 1,2Bar ranzukommen. Wenn dann noch ne Abgasanlage mit Fächer, 100er Kat und Gruppe A verbaut ist, dazu noch ne 256/272 Nocke dann ist das einfach nur blödsinn.
Sorry aber 1,2Bar Ladedruck sind mit G40 Lader nicht sinnvoll realisierbar! Da braucht man schon bei nem 60er Lader nen 72er Laderrad um solche Drücke zu erreichen!
Polo-G-Sprinter:
Fang jetzt bitte nicht an zu Weinen, weil es dir nun 3 Leute gesagt haben dass das unmöglich ist mit deinen setup 1,2 Bar zu haben in nen G40...
Ja das mit den 160 PS ist von mir geschätzt weil ich noch nicht auf den Prüfstand war...und was willste mir jetzt damit sagen?
ist doch jetzt gut..hab auf sowas kein bock,...
Ich bzw. (wir in Forum) versuchen dir doch nur zu helfen ....
Bau dir ein Mapsensor ein der 250Kpa hat der geht bis 1,4 Bar dann haste ruhe mit deinen Notlaufprogramm und kannst noch mehr Druck fahren...
Greez Speedyg40
dann hast du es nicht ganz mitbekommen, aber ich fahre es nicht mehr so.. bin letzte saison mit das setup gefahren..
und das mit den map hab ich doch garnicht angesprochen,da brauch mir keiner helfen,, ich weiß das alleine, aber er war gut abgestimmt und ist gut gefahren..
jeder macht seine erfahrungen
bis dann
leute bleibt mal beim thema....
zickt hier nich so rum,sonst wird der tread noch geschlossen...
darf ich mal fragen was du für ne anzeige hast?
Mein lader drück mit ein 68 er lade rad mit rs bearbeitung wenn es hoch kommt 0,8 bis 0,9 mit einer vdo ladedruckanzeige! die mit am genausten geht! ohne kübler fett!