bei was für einer Drehzahl messt ihr den den Ladedruck?
6000Upm hat sich eingebürgert. 0,8-0,9 Bar sind wenn noch was am Motor gemacht wurde oder ne Gr. A drunter ist absolut ok!
Auf Serienmotor isses mit 68er Laderrad zu wenig.
bei mir liegt die 8,0 bar bei ca 3000 umdrehung an!
sorry ich meinte 0,8 bar! wie meinst du das ist zu wenig für ein serienmotor? der lader hat auch schon 17tkm gelaufen!
Zitat:
bei mir liegt die 8,0 bar bei ca 3000 umdrehung an!
wie jetzt? was leigt den bei dir an ? bei 3000 umdrehung?
8 bar das sehr viel.
nein also 0,8 bar mit nem G40lader bei 3000 u/min ist schon sehr sehr sehr gut. mit nem 68er eigentlich fast nicht machbar. da ist wohl sehr viel fett drin.
nee garkein fett! ist ein at lader nagelneu hat bis jetzt auch nur 17tkm drauf
6000 u/min ? oha meiner macht bei 4000u/min 0,9bar und höher als 5000u/min dreh ich ihn eigentlich nie....
ja aber trotzdem ist der druck wirklich hoch. normal hast du den druck bei 4000-5000 touren und dann hast die 0,8 bar. also die werte sind echt sehr hoch die du hast.
ich würde es dir ja beweisen das es so ist habe den polo so gekauft weiss aber nicht genau ob es ein 68 er aber ich denke schon! ich weiss auch nur das der ein chip und anderen luftfilter hat!
oder ist irgentwas verstopft?
möglich, muss aber nicht sein. ich hab nur gesagt das der wert hoch istm nehr nicht
steuerzeiten zündung vestellt oder meist der Fall, der Kat sitzt zu.
dann hat man oft hohe drucke, weil er die abgase nicht los wird und sich so aufpumpt.
aber bei ihm hört sich das doch alles ziemlich normal an
Ich finde 0,8Bar jetzt aber net so wahnsinnig hoch auf nem Serienmotor!
Ich hab mit scharfer Nocke, Gruppe A Anlage bei 6000Upm 0,9Bar wobei es wahrscheinlich mehr wären, da der Ladedruck mit dem Aluladerrad ab 5000Upm nicht mehr steigt, was vorher mit Zahnriemenantrieb der Fall war.
Bei 3000Upm hab ich auch so zwischen 0,7-0,8Bar Ladedruck, je nach Wetter Aber wie gesagt: Mein Motor ist gemacht!
Mein Lader hat seit der Überholung 32.000km gelaufen. Wird also bald wieder fällig.
kat kann nichht zu sitzen der ist leergeräumt vorm vorbsitzer! also ist doch das ok!
Also grade wenn der Kat leer ist, würde ich sagen ist das ein absolut guter Wert!
Wie issn das mit der LDA? ist die eventuell von RAIDHP oder FK?
Die gehen alle nach dem Mond!
nee vdo und öltem auch vdo
Dann kann man davon ausgehen das die Werte bis auf +-0,05 bar stimmen
Wenn es genau wissen willst dann Musst Auf die rollen und es da messen lassen .
Das is klar, aber die VDO gehen halbwegs richtig! Raid, FK und der ganze misst nicht
Auch wenn die Anzeigen Haaargenau wären könnte man es nicht haargenau ablesen weil sie keine Skalierung für Millibar haben.
Zitat:
Auch wenn die Anzeigen Haaargenau wären könnte man es nicht haargenau ablesen weil sie keine Skalierung für Millibar haben.![]()
Dann kann man davon ausgehen das die Werte bis auf +-0,05 bar stimmen
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ist doch jetzt egal! hauptschachee man kommt an 0,9 bar laut anzeige!
Also ist es demnach scheissegal welche anzeige man verbaut.
Wenn man dann Noch schräg auf die Anzeige sieht dann Hat man bein Ablesen noch einen Anderen Wert
[QUOTE
Hallo alle zusammen habe einen G 40, Motor original mit 113ps aber eine Gruppe A 63,5mm ausspuff anlage ab kat wieviel lade druck sollte ich haben?
meiner zeigt im stand ca. -0.4bar an mir sagte jetzt einer wenn er unter 0,5 bar ist ist der lader kaputt stimmt das?
ich hab auch immer bei 2800U/min probelme mit dem gas er brauch immer ein bissel bis er kommt hat so aussetzer!
:(
Danke im voraus
Zitat:
Hallo alle zusammen habe einen G 40, Motor original mit 113ps aber eine Gruppe A 63,5mm ausspuff anlage ab kat wieviel lade druck sollte ich haben?
meiner zeigt im stand ca. -0.4bar an mir sagte jetzt einer wenn er unter 0,5 bar ist ist der lader kaputt stimmt das?
ich hab auch immer bei 2800U/min probelme mit dem gas er brauch immer ein bissel bis er kommt hat so aussetzer!
Danke im voraus
Du bist der Profi, wenn du sagst 0,5Bar sind noch im grünen Bereich.. ok
Aber ich hatte mit Gruppe A (sonst Serie) immernoch locker meine 0,7Bar.
Also bei 0,5Bar (Gruppe A hin oder her) würd ich den Lader schleunigst mal kontrollieren lassen!
So ein Lader geht nur einmal kaputt!