vw teilemarkt

Umbau auf eckigen Luftfilter beim AAU

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Pologemeinde,
ich wollte gerne meinen AAU Motor auf eckigen Luftfilter umbauen und jetzt nicht weiß welchen Luftfilterkasten ich verwenden kann. Die Ansaugglocke vom ABU Motor habe ich hier schon liegen.
Welchen Luftfilterkasten kann ich verwenden? Nen Kumpel hat noch einen vom 1,3 Diesel Polo bei sich rumliegen.

Schon mal danke im Vorraus.

Patrick



gelöschtes Mitglied

    da passt jeder vom polo.

    nur was erhoffst du dir dadurch? mehr leistung?
    bei den eckigen kästen (zb. vom NZ, 3F PY) hängt noch der luftmassenmesser dazwischen, da müsstest dir dann schon was basteln

    gruss, nobby


    deswegen nimmt man den kasten vom GK, da musst nix basteln



    besser ist der vom Diesel der passt ohne was dran zumachen. Hab Ich auch in Meinen alten drin gehabt und vom Golf die Ansaugglocke, die muss aber geändert werden das sie dann passt. Meiner lief damit dann besser, war ja ein leicht gemachter AAV


    wenn das so einfach währe den luftfilterkasten vim gk finden


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    da passt jeder vom polo.

    nur was erhoffst du dir dadurch? mehr leistung?

    gruss, nobby


    Sieht für mich optisch besser aus als diese vergammelte Bratpfanne, aus dem Tetrapack kann man ja keine Leistung rausholen.


    und es hat noch einen riesen riesen vorteil und der heißt zündkerzenwechsel. man muss nicht mehr alles zerlegen....


    wat sacht der tüv dazu?, was müsste genau verändert werden? und we teuer sind etwa die teile?
    gruß


    letzte woche komplett bei ebay wegegangen für nen euro



    bekommt man eigentlich den schlauch zwischen drosselklappenstuzen und luftfilterkasten noch bei vw?
    oder muss man danach auch ewig suchen?


    suche noch eine ansaugglocke einfach melden gruß mokspolo86c


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen