vw teilemarkt

Motor säuft ab..:!

VOoDoO88
  • Themenstarter

SERvus

also, folgendes Problem hab ich, wenn ich mein Polo übers wochenend stehen lass, und dann am Montag morgen wieder starten will spring er garnicht mehr an nur mit hilfe einer überbrückung.
auch unter der woche also wenn er nur 12h max. steht säuft er mir morgens immer wieder ab/wenn ich nicht mit dem Gas spiele...!
kann mir jemand sagen warum? hattet ihr auch mal das problem?


ciAo...



das hab ich auch...aber in verbindung mit krassen startproblemen...
nur wenn ich beim zündvorgang 20 sekunden mein fuß aufs gas habe und die karre die ganze zeit orgelt, fängt er gaaaaanz langsam an anzuspringen-.-


gelöschtes Mitglied

    - Zündkerzen
    - Zündkabel
    - Verteiler
    - Batterie

    alles IO?



    batterie is in ordnung, denn orgeln tu ich ja immer ziemlich lange ohne das sie leer geht oder so.

    kabel sind okay
    verteiler auch
    zündkerzen weiss ich nicht

    aber anspringen tut er ja...naja so halt, denn wenn ich den zündschlüssel loslasse geht der motor wieder aus...

    starte ihn nur noch so, das ich während dem orgeln immer mehr gas gebe, dann geht er an


    VOoDoO88
    • Themenstarter

    yoo bei mir eigendlich auch.

    kp warum das so ist, hab erst gedacht das der anlasser kaputt/beschädigt ist.

    aber dann würd er ya nicht in der woche wohl ziemlich gut anspringen.

    nur halt morgens und nach dem wochend ist das so bei mir.

    (kann sein das das an der Kälte liegt. muss mal sommer abwarten)


    gelöschtes Mitglied

      guck dir mal deine Zündkerzen an,
      vllt. sind sie einfach nur etwas "alt" und zeigen so kleine Alterserscheinungen an


      hallo,
      es könnte aber auch der warm lauf regler sein das der kaput ist dan machen die auch schon mal die mucken


      warmlaufregeler? Ich kenne nur ne kaltstartautomatik, aber die funzt.
      leerlaufsteller funzt auch. Temp. fühler funzt. Benzinpumpe funzt.

      kann es die zündspule sein?


      VOoDoO88
      • Themenstarter

      ne also,

      an den Zündkerzen kanns net liegen die hab ich erst vor kurzem (ca.2monaten) ausgetauscht.

      also es kann auch am Warmlauf regler liegen=



      gelöschtes Mitglied

        ich liebe diese Ferndiagnosen


        - Zündspule defekt (oder hat Haarriß )
        od. Leitung(en) zur Zündspule unterbrochen

        - Drosselkappe + Verteilerfinger ma genaustens untersuchen

        manchmal ist auch nur der Finger verdreckt und hat keinen Kontakt


        hab schon geschaut am finger und auch die ganzen kontakte angeschliffen in der kappe.

        werd nächste woche mal meine zündspule und die zündkerzen wechseln.


        Zündspule würde ich auch noch vorschlagen die hatte ich schon öfters kapput und hatte dan das problem nur er ist auch dan schon mal wärent der fahrt ausgegangen


        das hab ich nur wenn ich an der ampel stehe wenn er noch kalt ist, weil dann meine drehzahl runna geht, naja egal, wenn es das nicht ist werd ich mir komplettes zündgeschirr kaufen


        hallo leute
        habe mir gerade eure beiträge durchgelesen . ich habe genau das selbe problem. mein auto macht auch was es will, einmal läuft er ohhne probleme an und dann wieder nicht dann säuft er mir schon beim ersten start ab,und ich bekomm ihn dann auch zum teil mit gas nicht mehr zum laufen muss ihn dann stehen lassen eine weile und dann funktioniert das wieder. es kann sein er läuft nur wieder drei wochen am stück und dann fängt es vielleicht wieder an ,ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll. war heute auch schon bei einem mechaniker der hat den fehler gesucht und findet ihn aber leider nicht. :'( habe aber alles schon erneuert,zündkerzen,zündvertteiler,zündkabel....is alles neu bis auf die zündspule. zündkerzen sehen auch sauber und trocken aus aber wir finden den fehler nicht.benzinpumpe geht auch,kat ist nicht kaputt,vergaser wurde auch angeschaut. ich weiss nicht mehr weiter kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen?


        polotreff.de
        #15 - 11.03.2008motor säuft ab bei kälte 86c säuft ab starten motor säuft ab polo motor säuft einfach ab polo 86c seuft ab was tun motor säuft immer ab polo warmlaufregler polo 6n säuft beim anlassen ab polo 86c säuft morgens ab polo nz standlaufregler polo motor säuft ab motor säuft immer ab motor säuft nach polo 86c saueft ab motor säuft nach start gleich ab motor säuft während dem fahren ab warum säuft der motor immer ab vw polo warmlaufregler polo säuft oft ab motorrad geht an und säuft wieder ab
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen