vw teilemarkt

Neue Felgen müssen her

J0Ke
  • Themenstarter

Aaaalso, da meine letzten Sommerreifen total abgenutzt waren müssen jetzt an ostern neue Sommerreifen her. Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch direkt auf alufelgen umsteigen.
Mein Objekt der Begierde ist die Anzio Ultra Felge.
Bezüglich dieser Aktion habe ich ein paar Fragen:

- Hat jemand die Felge drauf und Bilder im Profil?
- Bei Reifen.com stehen mir jetzt folgende Reifengrößen zur Auswahl
- 195/45 R15
- 195/50 R15
- 205/45 R15
Kann ich die alle nehmen ohne die Karosserien verändern zu müssen oder das Tacho nachstellen zu lassen? Was würde am besten aussehen?
- Welche Einpresstiefe muss ich denn bei den Felgen nehmen? (angegeben ist ET 38) Oder kann ich auch die spur dadurch etwas breiter machen durch eine höhere ET? Oder geht das karosserietechnisch und tachotechnisch nicht?


Also alles in Allem hätte ich gerne breitere Reifen aber ohne die karosserie verändern zu müssen und so dass ich später noch tiefer gehen kann mit der kiste (habe noch keine tieferlegungsfedern drin).

Help me!



nim auf jeden fal die 195/45 15....alles andere schaut echt bescheiden aus!


J0Ke
  • Themenstarter

Zitat:

nim auf jeden fal die 195/45 15....alles andere schaut echt bescheiden aus!


warum? zu breit für das kleine auto?



195/45 zieht sich einfach am schönsten auf die felge. bei 195/50 musst ausserdem eventuell ne tachoangleichung machen. wie das mit 205/45 ist weiss ich nicht. 195/45 sieht einfach am schönsten aus.


J0Ke
  • Themenstarter

Wie siehts mit ET38 aus? passt das?


wird wohl im radkasten schleifen.


@jury wieso schleifen die im radkasten?

hatte letztes jahr 7j 15zoll et38 mit nem 195/45 reifen da hat nichts geschliefen und er hat kein fahrwerk oder hab ich was überlesen?

hab jetzt 8j felgen und musste nur die kanten anlegen bei nem 60/40 fahrwerk.

@JOKe wie Jury schon sagte sieht der 195/45 einfach besser aus und ist glaub ich auch billiger als die andern beiden.

MFG Daniel


J0Ke
  • Themenstarter

Also mich würde es auch wundern wenn ET38 schleifen würde da ich ja bei reifen.com mein fahrzeugtyp angegeben habe und er mir das dann ausgeworfen hat...

noch weitere meinungen zu der einpresstiefe?

vielen dank schonmal für die antworten!


achso sorry, bin davon ausgegangen, dass du dein 60/40 tiefer hast, wenn kein fahrwerk drin ist sollte das ja kein ding sein. bei mir hat et35 schon im radkasten geschliffen, deswegen würde ich sagen et 38 schleift dann sowieso bei 60/40 zumindest.



J0Ke
  • Themenstarter

bei welcher ET wäre denn noch eine 60/40 tieferlegung möglich?


gelöschtes Mitglied

    ich fahre die Keskin KT Jubile in 7x15 et 35 mit 60/40 und da schleift nicht .
    HAbe bördeln lassen um 15mm oder 20mm Spurplatten zu fahren können.
    Bei et 38 würde hinten an der Achse schleifen .


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen