vw teilemarkt

Umbau 2008 Innenraum

waldi
  • Themenstarter

So Hallo liebe Gemeinde, hab gedacht das intressiert euch vielleicht.
Hab n paar kleine Bilder hier damit ihr euch das anschauen könnt.
Unzwar lackier ich den Innenraum inkl. Armarturenbrett.
Folgendes Problem ist festgestellt worden.

Mein Polo (neue ZE) ist mit einem Hartkunststoff A-Brett bestückt.
Da kam mir die Idee die "Lederstruktur" bezubehalten. Alles schön und gut. Quasie hät ich nur leicht anschleifen müssen und es für paar Tage in den Trockenofen im Geschäft bei 100 % zu legen, damit die Gase, Lösemittel, Trennmittel entweichen könne.

Naja und weil ich mein Polo noch brauch und damit fahren musste dacht ich an eine Spenderarmarturenbrett. Zufällig hatte einer eins in Ebay stehen mit neuer ZE natürlich, der 12 km von mir wohnte. Ok hingefahren und für 20 € mitgenommen.
Zuhause angekommen hab ichs angeguckt und gemerkt das es gummiert war, vom GTI oder sonst was.
Naja und jetzt? holl ich das Gummierte runter und glätte es

BITTE nicht schreiben wegen TÜV oder sonstiges. Das A-brett wird nicht in GLANZ sondern in Matt lackiert. Damit reflexionen unmöglich sind.

hier die bilder. ich werd euch informieren wenn ich was mach. bilder werden auch aktualisiert, damit ihr seht was ich so treib.

derzeit ist alles nur gefüllert und grundiert.

PS: sind nicht alle teile fotografiert. wurd aber alles grundiert. alle lufteinlässe, auch die lamellen der lufteinlässe

gruss



DSC01648.JPG
DSC01648.JPG
DSC01647.JPG
DSC01647.JPG
DSC01651.JPG
DSC01651.JPG
DSC01652.JPG
DSC01652.JPG
DSC01635.JPG
DSC01635.JPG
DSC01637.JPG
DSC01637.JPG
DSC01639.JPG
DSC01639.JPG
DSC01640.JPG
DSC01640.JPG

Sieht doch ganz schick aus!
Aber mal ne Frage, das gummierte Abrett, ist das von innen denn auch Plastik oder die braune Pappe?

mfg


waldi
  • Themenstarter

keine pappe. alles kunststoff



Dann ist ja gut! War mir nur bis jetzt unbekannt, dass es das neue ZE Brett auch so gummiert gibt, also vom GTI das ist schonmal net so.
Daher hab ich jetzt fast gedacht, dass es von innen die Pappe hätte und damit alte ZE wäre und das wäre ja dann beim Einbau nicht so lustig geworden.
Aber wenns so ist, dann ist ja alles ok.
Dann mal gutes gelingen beim weitern Umbau! Und Bilder Nachschub nicht vergessen (:

mfg


waldi
  • Themenstarter

nene is schon neue ze.
wusst auch nicht das es so gummierte gibt..aber was solls..muss es nun glatt machen. is auch nicht schlecht hehe


waldi
  • Themenstarter

so..neue bilder...a-brett is nicht gefüllert...

nur leicht grundiert und nass geschliffen..

gruss


DSC01666.JPG
DSC01666.JPG
DSC01667.JPG
DSC01667.JPG
DSC01668.JPG
DSC01668.JPG
DSC01669.JPG
DSC01669.JPG
DSC01673.JPG
DSC01673.JPG
DSC01653.JPG
DSC01653.JPG

gelöschtes Mitglied

    Sieht echt Klasse aus!

    Bin auf das Resultat gespannt!


    waldi
    • Themenstarter

    danke, bin ich auch gespannt. is aber eine geduldige arbeite.
    arbeite derzeit bis 20 uhr abends länger im geschäft um alles hinzubekommen.
    is aber noch gut das wir 2 schicht haben...alle sind weg nur mein meister und ich...meister lackiert produktion und ich schleif alles..


    waldi
    • Themenstarter

    so die matten sachen sind nun lackiert.

    hier n paar bilder..glanz teile werden nächsten samstag gemacht.

    ps: hatten keine lust maske aufzuziehen..aber natürliiiiiiich zieh sowas auf



    DSC01676.JPG
    DSC01676.JPG
    DSC01678.JPG
    DSC01678.JPG
    DSC01679.JPG
    DSC01679.JPG
    DSC01680.JPG
    DSC01680.JPG
    DSC01681.JPG
    DSC01681.JPG
    DSC01683.JPG
    DSC01683.JPG
    DSC01684.JPG
    DSC01684.JPG

    waldi
    • Themenstarter

    SOOOOOOOOOOOOOOOO

    fertig mit den stumpfmatten teilen
    mittelkonsole sieht noch dunkler aus als das a-brett...das is weil es nur grundiert ist...lüfterrahmen, mittelkonsole und lichtschalten werden ebenfalls selbe farbe lackiert nur in glanz. hab es nur mal hingelegt um zu zeigen wie es aussieht

    diesmal mit hochwertigeren bildern

    schreibt fleisig eure meinung rein


    IMG_0460.jpg
    IMG_0460.jpg
    IMG_0461.jpg
    IMG_0461.jpg
    IMG_0463.jpg
    IMG_0463.jpg
    IMG_0464.jpg
    IMG_0464.jpg
    IMG_0465.jpg
    IMG_0465.jpg
    IMG_0466.jpg
    IMG_0466.jpg
    IMG_0467.jpg
    IMG_0467.jpg
    IMG_0468.jpg
    IMG_0468.jpg
    IMG_0470.jpg
    IMG_0470.jpg
    IMG_0473.jpg
    IMG_0473.jpg

    Gefällt mir sehr gut, finde es sogar ganz schick, dass die Mittelkonsole auf dem Bild nen Ton dunkler ist, kommt nen bissel Abwechslung rein.
    Sieht insgesamt recht edel aus!

    Wie machste das mit dem Lichtschalter, dass die Symbole danach noch leuchten?! oder wird dadrauf verzichtet?

    mfg


    waldi
    • Themenstarter

    danke für den komment.
    also lichtschalten hab ich keine andere lösung gesehen ausser drauf zu verzichten.
    anders she ich keine chance..ausser abzukleben wie einer mal im forum das gemacht hat. hat mir aber nicht gefallen also lackier ich das so..habs grad nur grundiert hier...schleif alles bis samstag dann wird es schnell im geschäft gemacht

    postet weiter

    mir gefällt es auch sehr gut


    waldi
    • Themenstarter

    soo glanzteile hier


    DSC01714.JPG
    DSC01714.JPG
    DSC01715.JPG
    DSC01715.JPG
    DSC01719.JPG
    DSC01719.JPG

    waldi
    • Themenstarter

    update !


    IMG_0508.jpg
    IMG_0508.jpg
    IMG_0512.jpg
    IMG_0512.jpg
    IMG_0514.jpg
    IMG_0514.jpg
    IMG_0516.jpg
    IMG_0516.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Super arbeit und sieht auch sau geilo aus ! Mach weiter so !

      Mfg Fun-touch


      hehe geil

      vorallem die hochtöner kommen gut kommt mir bekannt vor


      waldi
      • Themenstarter

      danke.
      das mim airbag wird noch ne ganz große hürde..
      lackieren geht angeblich nicht. wegen lösemittel.
      aber wieso darf man das dann ledern ? kleber hat auch lösemitteln..
      auf jeden fall .. würd es gehn mit alcantara zu beziehen..mit tüv genehmigung.. 200 € meinte n sattler zu mir..das is aber bissl zu heavy..will auch meine tüvplakette beim nöchsten tüv behalten und nicht einfach den beifahrerairbag anspritzen was überhaupt kein problem für mich ist.

      hat jemand sonst noch eine lösung ausser den beifahrerairbag austragen zu lassen..

      gruss


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen