vw teilemarkt

Unruhiger Motor, Leerlaufproblem

Trialer1
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich habe bei meinem Polo seit einiger Zeit das Problem, dass er wenn ich z.B. an einer Ampel anhalte und den Gang rausnehme, die Drehzahl sehr rummuckt. Teilweise ist alles ok, teilweise geht sie etwas in den Keller und teilweise geht der Motor sogar (fast) aus.

Er ist meißtens kurz vorm Ausgehen, ein paar mal ist er mir auch schon ausgegangen.


Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?



Tag

Welcher motor ist drin?


So wie es auch bei den den meisten ist und war!

DROSSELKLAPPE REINIGEN UND NEU ANLERNEN LASSEN!



Trialer1
  • Themenstarter

1Liter, 50PS Baujahr 97


Trialer1
  • Themenstarter

Hab auch zuerst an die Drosselklappe gedacht, die wurde aber vor ca. 3 Monaten oder so gesäubert.

Alle 3 Monate die Drosselklappe säubern ist auch nicht normal oder?


drosselklappe säbern

wie sieht das aus mit den zündkerzen und Kabel?


Trialer1
  • Themenstarter

Zündkerzen sind ca. 'n Jahr alt, Kabel stecken alle richtig und Kontakte sind auch sauber.


ich hatte den gleichen motor im seat ibiza müsste motorcode ALL sein oder?
Da war ein kabel defekt!
sieht man nicht immer direkt


Trialer1
  • Themenstarter

Nein, Motorkennbuchstabe ist AER.
Wie hast du letztendlich gemerkt, dass ein Kabel im A**** war?



motor laufen lassen und nach einander mt ne Zange abziehen. Fällt die Drehzahl runter ist es Ok änder sich nichts kannst du davon ausgehen dass das Kabel sein zweck nicht mehr 100 Prozentich erfüllt. und wenn du einmal dabei bist würde ich die Verteilerkappe mal abmachen und gucken wie es mit den kontakten aussieht!
Und noch als Tipp nimm ne Isolierte Zange könnte sonst unangenehm werden


Trialer1
  • Themenstarter

Hehe, ja das könnte unangenehm werden .
Verteilerkappe is grad mal 5 Monate oder so alt. Also Kontakte sind noch super.


Trialer1
  • Themenstarter

Gut dann werde ihc heute oder morgne mal gucken ob ich was finde.

Danke für die sehr schnellen Antworten


Ich wünsche viel erfolg!


Du kannst es auch im Dunkeln machen!
Kabel abziehen und an zylinderkopf halten! (mit isozange )

Wenn es ordentlich funkt ist saft auf dem kabel!

War bei mir nach mader schaden auch!


dumme frage, aber hörst du zufällig immer laut musik mit schön endstufe,subwoofer usw. dran ?
hab festgestellt, dass wenn ich alles auf voller lotte hab meine drehzahl im leerlauf auch bissel spinnt, aber nicht sooo viel ..
und wenn musik aus is, is er ganz ruhig
der zieht halt ne menge strom


Trialer1
  • Themenstarter

Nö, höre zwar öfter mal lauter Musik (auch mit Endstufe etc.) aber auch wenn ichkeine Musik höre ist das so.
Hat also nix damit zu tun.


habe das selbe prop. es wird mit der zeit immer schlimmer und mit deiner anlage hatt das nichts zu tun habe auch ne mörde anlage mit 5kw drinne( arbeite in nem hifi laden) und da ist es auch nicht würde auch deerne wissen wöran da liegt


drosselklappe reinigen und neu anlernen!


also habe bei mir das proplem gelöst!
kauf dir ne dose bremsenreiniger sprüh se oben in die drosselklappe bis se sauber is nimm vlll noch ma en kleine pinsel und dann lernste dir se selber neu an
wie Folg! hatt mir ein vw mitarbeiter gesagt und bei mir hatts 100 funktioniert ! mach deine zündung an und lass es einen minute so stehen und dann machste ohne zurück zu drehen dann denn motor an und dann ises weg!

war bei mir schon so extrem das wenn ich nur die kupplung getreten habe mein motor schon ausging egal bei welchem tempo
mfg benny
wenn de fragen hast schreib mich direkt an


wie schauts aus mit der luftzufuhr? wenn du gas gibst holt er sich schon die luft aber vill zieht er nicht kräftig genug im stand? luftfilter sauber?


polotreff.de
#21 - 05.03.2008ibiza motor unruhig polo motor leerlaufproblem seat ibiza unruhiger leerlauf ibiza leerlaufprobleme seat ibiza geht im leerlauf aus leerlaufproblem polo aer seat ibiza unruhiger motor seat ibiza leerlauf motor aus seat-ibiza leerlaufdrehzahl probleme leerlaufregler seat ibiza defekt? drosselklappe anlernen seat ibiza polo ahl motor leerlaufproplehme seat ibiza unruhiger motorleerlauf leerlauf unruhig seat ibiza ibiza motor aer und all seat ibiza unruhiger leerlauf warum seat ibiza unruhig im leerlauf leerlaufregler seat ibiza problem leerlaufproblem seat ibiza seat ibiza leerlaufsteller
Antworten erstellen

Ähnliche Themen