vw teilemarkt

motor ruckelt

padi89
  • Themenstarter

seit einiger zeit ruckelt mein auto extrem und war wenn ich beschleunige un dann hat man das gefühl jemand tritt kurz auf diie bremse bei über 2000 umdrehungen. an was liegt das?



Drosselklappe oder Zündung würde ich jetzt mal tippen...hatte das lezt auch
würde einfach mal dem hier folgen :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hört sich sehr nach zündung an, könnte evtl der zündverteiler sein. Je nach drehzahl und last verstellt der zündverteiler die zündung, wenn diese verstellung nicht mehr funktioniert kann es sein das die zündung im falschen augenblick erfolgt. Aber bevor ich dir angst mache würd ich erstmal in ne werkstatt fahren, die können testen ob dein zündzeitpunkt richtig eingestellt ist und auch ob der zündverteiler vielleicht defekt ist.
    Eine andere Frage: wann hast du deine zündkerzen zum letzten mal gewechselt?



    bei meiner schwester waren es die zündkerzen, die total verrußt waren ...


    padi89
    • Themenstarter

    also ich hab das auto seit nem jahr, hab es mit 19 000 km gekauft un hab jetzt 148 000 km drauf. bei 90 000 km wurd ne große inspektion gemacht. ich denke dort.


    ok dann lass mal dein zündzeitpunkt und evtl dein zündverteiler checken


    also bei mir war der zündverteiler defekt hab mir nen neuen gekauft und schon hat es wieder funktioniert! du hast den mit 19000 bekommen und hast jetzt 148000 wo fährst du denn überall hin in einem jahr?! wahnsinn!


    padi89
    • Themenstarter

    sry schreibfehhler 119 000 km


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen