vw teilemarkt

Keine ABE für Stoßstange!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Ich habe mir vor kurzer Zeit eine Stoßstange anbauen lassen in der Werkstatt eines guten Freundes, dessen Vater auch bei der VLN mitfährt und schon Ahnung von der Materie hat und größtenteils so Porsches usw tuned.
Als er mir dann die Stoßstange angebaut hat sagte er mir ich bräuchte für die Stange keine ABE oder Teilegutachten da die Stoßstange das Auto weder über einen gewissen Grad verlängert noch verbreitert.
Bin schon einmal vonner POlizei angehalten worden und die wollten ne ABE sehen und als ich gesagt habe das man diese nich braucht wegen den oben genannten Punkten ham sie gesagt alles klar und ich konnt weiterfahren!
Trotzdem würde ich von euch gerne wissen was ihr denkt? Brauche ich unbedingt eine ABE oder ist die Erklärung des Monteurs richtig?
SToßstange könnt ihr hier sehen:



DSC00837.JPG
DSC00837.JPG

gelöschtes Mitglied

    das ist doch ne mattig schürze, müsste auf jeden fall ne abe geben.. frag doch mal direkt bei mattig nach,
    ps: die ist ja schweine tief,, so wies aussieht haste ja sogar noch das originalfahrwerk drin oder?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Jo ist sonst noch alles original! wollte eigentlich erst tieferlegen, aber das is echt arsch tief! also nur seitenschweller und später paar schone reifen+felgen dann passt das schon! aber das problem ist halt das ich keine rechnung oder sonstiges habe und ich nicht weiß ob ich dafür dann nich ne abe bekomme, weil das problem ohne rechnung usw wird hier ja oft diskutiert



    gelöschtes Mitglied

      frag nach vielleicht hat hier einer die front verbaut und hat ne abe für dich.


      Brauchst auf jeden Fall eine ABE oder eint Teilegutachten sonst weiß man ja nicht ob das Material geprüft ist.
      Gruß Blue


      ja die sieht verdammt tief aus mit dem originalfahrwerk. also mit tieferlegen gibts da glaub ich schon probs beim tüv.
      wenn die stoßstange von mattig ist dürfte es eigentlich keine großen probs geben ne abe oder teilegutachten zu bekommen. frag einfach nach das kostet ja nichts.

      mfg sebastian


      gelöschtes Mitglied

        schon mal bei keine-abe.de versucht?


        polotreff.de
        #8 - 11.06.2005abe stosstange stoßstange mattig abe stoßstange ohne abe polizei abe mattig stossstange heckstoßstange ohne tÜv angehalten von polizei mattig abe stoßstange braucht man eine abe für eine stoßstange
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen