vw teilemarkt

Hilfe bei Planung Felgen + Fahrwerk

snow4r
  • Themenstarter

Hi,

ich möchte diese Felgen in meinen 1.4 TDI 6N2 einbauen:

Borbet LS, 7x16" ET38 mit 195/40er Reifen



nun befürchte ich, dass der Radkasten durch die Niederquerschnittsreifen leerer als bisher auf 14" Stahl wirkt. Wohlgemerkt Fahrwerk = Serie.

Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen, ob die Felgen die ich mir ausgesucht habe, kompatibel mit einem z.B. 50/40 Komplettfahrwerk sind. Kompatibel ohne bördeln, ziehen!

Ich denke: Da die Breite nur 7 Beträgt und die ET 38 beträgt, sollte ich doch genug Reserven bezüglich des äußeren Randes also zum Radkastenrand hin haben, oder?
ODER: Kann es sein, dass ich bei ET38 eher ein Problem mit Schleifen oder ähnlichem an der Innenseite bei Tieferlegung, bekomme?

Außerdem würde ich gerne wissen, ob ihr alle der Meinung seit, dass es beim 6N2 besser ist, vorne etwas tiefer zu gehen als hinten, da der 6N2 bei z.B 40/40 hinten tiefer als vorne wirkt?

Oder ist das nur bei den 1.0 Benzin Motoren der Fall, da die vorne weniger Gewicht als z.B mein Diesel auf die Achse bringen und dann hinten tiefer sind als vorne?

Wenn ja, welche Tieferlegung würdet ihr dann vorschlagen? wenn ich überall ca. 4cm tiefer sein möchte (also ausgewogene, sportliche optik, nicht zu übertriebene tieferlegung), sollte ich dann ein 50/40 Komplettfahrwerk nehmen?

Jetzt hab ich mich mal bisschen umgehört zu den verschiedenen Fahrwerksherstellern. Leider gehen die Meinungen extrem auseinander. In z.B BMW Foren wird Weitec als Billigmarke verschriehen, hier lese ich viel gutes, wie: "guter kompromiss aus sportlichkeit und komfort...etc".

Was sind denn gute Marken? Mir kommt es ohnehin Suspekt vor, ein komplettes Fahrwerk für nur 370 Euro (Weitec Sportfahrwerk 40/40) kaufen zu können, wo z.B ein Federbein fürs Motorrad in etwa ähnlich viel kostet (Mittelklasse).

Vielen Dank für eure Hilfe!





Also normal müsste das bei der ET locker passen. Mit der Tieferlegung würd ich auf jedenfall Keilform nehmen und ca ab 50/30. Weitec würde ich mir nicht mehr kaufen da es mir zu weich ist. Am besten investierst du in ein Koni oder KW Gewinde mit Härteverstellung, denn da kannst du alles beliebig einstellen. Ich hab auch vorher gedacht hm zu teuer und so aber die kann man dann auf seine Wünsche anpassen. Also wenn ich mir nochmal eins kaufen sollte dann ein Koni Gewinde.

MfG


snow4r
  • Themenstarter

ok.

Wie siehts mit Bilstein aus? Das BILSTEIN - B14 PSS hab ich grad gefunden. Hat das jemand?



h&r cupkit passen 16 zöller perfekt drauf

huer mal ein bild mit der kombi


CIMG7550.JPG
CIMG7550.JPG

snow4r
  • Themenstarter

Ist das h&r cup kit ein gewindefahrwerk oder einfach ein sportfahrwerk. Welche tieferlegung/tieferlegungsbereich hat das dann? auf der h&r homepage ist alles irgendwie:


das is ein normeles sportfahrwerk mit einer 60/40 tieferlegung und da passen diese 16"er einwandfrei drunter ohne zusätzliche arbeiten, wenn du bei einer bereifung von 195/40 R16 bleibst!


snow4r
  • Themenstarter

super danke für die infos!

Hab mal eben was rausgesucht:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wäre es das?


  • ja genau das is es,bei hr kann man nix falsch machen is was vernünftiges vom nahmhaften hersteller


    snow4r
    • Themenstarter

    ok, hab mich jetzt bissle eingelesen was das cup kit angeht.

    @marec6n2 hab zufällig in einem anderern thread gelesen, in dem du geantwortet hast, dass deine freundin das cup kit im 6n2 fährt. Wie findet sie es, ist er arg hart? oder ist da noch restkomfort vorhanden? Mir gehts darum, dass einem der Rücken nach 200km Autobahn nicht weh tun soll



    naja es is schon straff aber nich so schlimm das dir der rücken wehtut...

    is auch der polo auf dem bild...


    polotreff.de
    #11 - 26.02.2008 site:polotreff.de fahrwerk 6n2 tdi
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen