vw teilemarkt

Problem mit Tachobeleuchtung

Polo-Bunny
  • Themenstarter
Polo-Bunny's Polo 2F

Hallo Volks...
Hab grad mein Tacho auf LED umgelötet...habs dann mit 12 V getestet und es leuchtet auch...

Wollt es dann grad einbauen und musste feststellen, das die LED´s nicht gehen :(
Das einzigste was geht, ist die Beleuchtung von der Uhr und die ganzen anderen Anzeigen....
+/- is alles Korrekt...oder muss ich dat anders machen?



gelöschtes Mitglied

    huhu...von wo hast denn + und - für die Beleuchtung hergenommen?Direkt von der Platine des Tachos..da wo die originalen Lämpchen eingesetzt werden?


    Polo-Bunny
    • Themenstarter
    Polo-Bunny's Polo 2F

    Ja..also von diesem grünen Kontaktband oben drauf...



    gelöschtes Mitglied

      Ja da hab ich meine auch angelötet...kann sein dass du + und - vertauscht hast beim anlöten?Ich hab die beiden kabel an ne Lampenfassung gelötet...so kann ich die LED's einfach mit einem Sockel funktionstüchtig machen Nur bei mir geht die Beleuchtung der Uhr ned


      Polo-Bunny
      • Themenstarter
      Polo-Bunny's Polo 2F

      Aber am 12V Gerät leuchtet ja alles
      Wieso dann nich im Auto

      Regt mich grad voll auf . . .


      gelöschtes Mitglied

        hm....check mal die Sicherungen..so doof wies klingt


        Polo-Bunny
        • Themenstarter
        Polo-Bunny's Polo 2F

        Ne ich hab mein altes ja jetzt wieder drin und dat leuchtet ganz normal....


        gelöschtes Mitglied

          hm...schon komisch....jetzt weiss ich auch nicht weiter.mit was hast es getestet und wie?
          Weiss hier sonst niemand mehr was das sein könnte?Ach ja schau mal auf meinem Threat(neuigkeiten) vorbei


          gelöschtes Mitglied

            endweder hast du dir die Led s durchgeballert wenn du keine Wiederstände mit angelötet hast.. oder Plus und Minus vertauscht!
            Hatte das prob auch mit meinen Golf 4 Nadeln( für die Beleuchtung der Nadeln mit 3mm Leds) um gelötet und es ging
            Lg Dan



            Polo-Bunny
            • Themenstarter
            Polo-Bunny's Polo 2F

            Also ich hab dat jetzt grad nomma nachgeguckt....mein Dad hat auch nomma n Blick draufgeworfen...+ und - sind definitiv richtig
            Gehen tun die auch....

            Ich schnall dat nicht *krise krieg*
            Naja jetzt hab ich da kein Nerv mehr drauf....morgen mal weiter gucken....


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen