vw teilemarkt

Spritproblem Motor ruckelt

chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Polo 2F

Hallo,
ich habe bei meinem Polo Style ein "merkwürdiges" Problem. Wenn er vollgetankt ist läuft er problemlos (Wenn man von dem unruden leicht virbierenden Lauf absieht, aber das ist ein anderes Thema....). Wenn die Tanknadel auf dem letzten dicken Strich vor der Reservefläche steht, fängt er an zu ruckeln. Er hat richtig Aussetzer so als ob er an Spritmangel leidet. Wenn ich jetzt tanken fahre gehen ca 32 - 35 Liter rein (Ich bin dann so 420 km gefahren, 1/3 Stadt, 2/3 Überland). Es kann also kein Spritmangel sein. Dieses macht er jedes Mal, wenn die Tanknadel sich diesem Bereich nährt....
Der Tank hat keine Beulen, er sollte also 42 Liter Tankinhalt haben. Nach dem ersten Aussetzern bin ich jetzt noch 25 Kilometer gefahren, mal ruckelt er, als wenn er kein Sprit mehr bekommt, zwischendurch läuft er wieder normal. Und die Tanknadel fällt, nährt sich der Reservemarkierung
Was kann das sein? Kennt jemand das Problem?

Grüße
chris-bs



Könnte sein, daß die Vorförderpumpe n Hau hat... die Dinger werden vom KS geschmiert.


chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Polo 2F

das würde bedeuten neu?



haste die zündung mal richtig eingestellt weil ich fahre schon ca. 600km mit einer tankfüllung und dann würde ich mal bei dieser situation wie du sie beschreibst mal die Benzindüsen abbauen und kucken ob sprit er raus spritz
haste mal den bezinfilter ausgetaucht der könnte auch das problem sein


denke dreck auf dem tankboden


polotreff.de
#6 - 27.02.2008aau spritproblem
Antworten erstellen

Ähnliche Themen