hi,
wenn der motor kalt ist und ich den Kühlmitteldeckel öffne, steigen kurz ganz kleine Blasen auf. ...bei laufendem Motor nicht (habe jedenfalls noch keine gesehen).
Was heißt das? Hab das bei meinem alten Wagen (schei** Ford Escort) nicht bemerkt!
Kennt das jemand?
Kopfdichtung ist Platt! es ist ein zeichen dafür für eine defekt ZKD!
also gilt das auch bei kaltem, nicht laufenden Motor?
bist du dir da sicher?!? :(
Entlüfte deinen Kühlkreislauf erstmal, (an der Heizung ist sone (weisse) kunststoffschraube die drehst du bei Laufendem Motor mal ein stück raus, denn wenn die Kopfdichtung kaputt ist verbrennt er Wasser statt Luft in denn Kühlkreislauf zu drücken.
Könnte mich irren hab ich aber noch nie von gehört.
gruß Mo
Heizung? Weiße Schraube?
Könntest du mir sagen, wo die is oder ein bild reinsetzen?
Wie gesagt, das ist nur, wenn der motor absolut kalt ist und ich den Deckel gerade erst geöffnet habe, hört 3-4 sec. später wieder auf!
Bei warmem, laufenden Motor, nicht und die schläuche sind zwar rel. hart, lassen sich aber eindrücken....
die weise schraube findes du am gebläse für die lüftung wo die wasserschläuche reingehen hinter der spritzwand eher zur fahrerseite hin unter der dünnen plasikverkleidung die quer von link nach rechts geht
hoffe konnte dir so helfen aber wenn du sie gefunden hast dreh bitte ganz vorsichtig bei meinem 2f ging sie bei leichtem drehen kaputt :( und der motor war heiß das war nciht lustig
ok, schaue morgen mal danach...danke.
und du meinst nicht, dass das die ZKD ist? weil: er qualmt weder blau noch weiß, soweit ich das sehen konnte/kann!
oder kann es sein, dass die grad am kaputtgehen ist?
MFG
das kann ich dir nicht sagen mit der dichtung kenn ich mich nicht so gut aus aber wenn die kaputt geht müsste er dann auch wasser verbrennen oder öl denk ich mal auf jedenfall wird eine flüssigkeit weniger
bis jetzt noch nicht geschehen....
hatte zwar vor 2 tagen etwas weniger kühlwasser, kam aber dadurch, dass ich vor 3 tagen den deckel nach ner langen fahrt geöffnet hatte und was über gelaufen ist, wegen dem druck...oder darf das nicht passieren?
hab nachgefüllt und seitdem hat sich nix mehr getan.....
und wie gesagt, qualmen tut er, soweit ich das sehe, nicht!
c ya
wenn er heiß ist is das klar das druck drauf ist und ein bissel rausspritzen kann deswegen meinte ich auch sei vorsichtig mit der weißen schraube weil ich hab die abgerissen und mir is das heiße wasser ins gesicht gespritzt und das nicht alles raussprudelt hatte ich noch dummerweise meinen finger dann drauf gehalten
boah....autsch! das tut doch weh!
nit sauer sein, hört sich aber schon lustig an!
also soll ich dat dann machen, wenn der motor warm gelaufen ist?!?
MFG
ps: den fehler hätte ich aber wahrscheinlich auch gemacht!
naja hab daraus gelernt und kann es so wenigstens weitergeben wo man aufpassen sollte
der motor sollte warm sein und laufen wenn du das machst das is ja das problem
du fährst ihn warm lässt laufen machst haube auf und drehst so lange an der weisen schraube raus bis entweder erst luft und dann wasser oder gleich wasser kommt dann drehst wieder zu und gut
die schraube nicht ganz rausdrehen! sonst kommt der saft entgegen
ok, danke!
werde das beachten
dann ma ne gute nacht und viel spaß noch!
c ya and thx
hmmm....hab grad ma nachgeschaut und finde diese schraube nit! :(
wo isn die genau?!? hab am kühlergrill geschaut, unter diesem kunstoffschutz, an den schläuchen....k.p.
gehts evt. was genauer?
also du stehst rechts fahrerseite am kotflügel hinten an der frontscheibe da ist ne plastikabdeckung die nimmst erstmal runter die hat ne gummidichtung dran die auf der spritzwand sitzt daruntger siehst du das steuergerät in der nähe vom kotflügel nach dem steuergerät kommt so ne kleine steuereinheit von der lüftung und wenn ich das bild noch genau im kopf hab müsst darauf die schraube sein
hoffe das hilft dir jetz besser
ahhh, ok, jetzt weiß ich, welche schraube du meinst, glaub ich! und das hat mit dem kpühlkreislauf zutun? na gut, schau morgen früh nochmal nach...danke nochmals!
c ya