vw teilemarkt

welche felgen passen aug einen 6n?

poloschmit
  • Themenstarter

hallo, ich habe jetzt lange gesucht aber ich weiß immer noch nicht auf welche größen ich beim felgen kauf achten muss.

weil ich grad bei ebay gute felgen gefunden habe, würde ich gerne wissen ob die passen würden.

lochkreis ist 4 das weiß ich und ich will 15 bis 16 zoll...aber was für angaben müssen die felgen noch haben?



du brauchst den lochkreis, bei polo 4x100

dann noch die einpresstiefe (ET)

und noch die felgenbreite ( 7j oder 8j zum beispiel)

dann kann man dir hier auch richtige antworten geben


würde keine breiteren wie 195er drauf machen sonst musst du bördeln. bei 16 zoll ziemlich niedriger reifenquerschnitt



Ja du Brauchst die ET und welchen Lochkreis haben die ? 4 mal 100 ? oder was ? musst schon wissen ^^


Hi,

hab mir letzte woche auch neue gekauft. Keskin KT8 LK 4x100 ET30 8x15". Sehen richtig geil aus und waren auch spott billig. 286 Euro 4Felgen mit schrauben. Du mußt nur drauf achten das du einen LK (Lochkreis) von 4x100 hast. der rest ist deine sache. Die ET (Einpresstiefe) darf auch nicht zu groß sein, da du sonst Spurplatten brauchst. Und ganz wichtig, am besten mit ABE ansonsten Teilegutachten nach §19(3). Weil wenn du nur ein Materiallgutachten hast das is dann meist nach §21...dann mußte zum Tüv und dir da ne Einzelabnahme machen lassen und das ist es nicht wert....Also diese Keskin 8x15 die gehen bei ebay immer so zwischen 280 und 350 euro weg. sofortkauf sind die beim selben händler 399Euro.
http://cgi.ebay.de/Neu-Keskin-Alufelgen-8x15-Opel-Astra-Corsa-VW-Polo-Golf_W0QQitemZ150219842268QQihZ005QQcategoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


poloschmit
  • Themenstarter

was für einen felgenbreite ist denn "normal" fürn 6n?

die sollen schon breiter als die ori felgen werden aber nich zu breit also reifenbreite von 195 reicht mir völlig...ist das dann 7j?

und ET such ich dan immer mit 35?


ich such nachher mal ein paar angebote raus, wenn ich mir mit der größe nich sicher bin.

danke euch und gruß


ich hatte früher mal 7x15 et 30 und haben grade so gepasst ohne irgentwas zu machen mit 195/45 r15 reifen

würde sogar behaubten das du beider felgengröße bis et 25 gehen kannst ohne blecharbeiten aber ohne garantie

ps grave fährt diese rad reifen kombie (7x15 et 30) mit nem 75/75 fahrwerk ohne bördeln usw


Also ich habe auf den 8x15 Felgen 195/45 R15 reifen. Sieht extrem geil aus, weil die Reifen so richtig schön auf die Felgen fallen. Was willste dir den für Felgen holen? schreib mal link rein.


Also ich hab 7,5x16 et 37 mit 195/40er reifen hat auch alles ohne blecharbeiten gepasst!



mahlzeit

also ich hab 7j *15 et 25 und hinten et 20 mit 195/45.

Bei mir hats der gute mann von der Dekra so abgenommen

mfg


ich fahre porsche c2 in 7 und 8 mal 16 beide haben ne et von 27

im momment sind nnoch 195 40 16 drauf !

Vorne sollen aber noch die 165 40 16 drauf!

Passt alles ohne ziehen auf meinen 6n trotz gewinde !


poloschmit
  • Themenstarter

also der polo hat 4 mal 100 die felgen die du gesehen mast sinf ford felgen wenn ich mich recht erinnern tuh!


mann kann adapterplatten nehmen die kosten aber bestimmt 250 €


poloschmit
  • Themenstarter
poloschmit
  • Themenstarter

also lochkreis passen beide !

Jedoch nicht vom reifen !


poloschmit
  • Themenstarter

danke für die antwort..aber welche angabe beim reifen sagt dir das es nicht passt?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen