vw teilemarkt

was beachten beim MHV anschweißen?

Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

hi!ich hab mal eine frage was muss ich beachten wenn ich eine haubenverlängerung aus metal anschweiße! wird sich die haube wellen oder so?wird alles punktgeschweißt! frage ist nur ob sich da stark was an der haube tut mit verziehen oder so!lasst mich eure erfahrungen hören und tipps wissen!danke!



ne musste halt immer erst nur in abständen von 1,5-2 cm punkten und dir ruhig zwischen den einzelnen schweißpunkten ein bisschen zeit lassen. und nachher setzt du dann in den zwischenraum der einzelnen schweißpunkte dann auch noch jeweils nen punkt. achte aber darauf, dass du das schweißgerät nicht zu hoch einstellst, sonst brätst du nähmlich so löcher in die haube.


Hey. Also ich hatte damals einen BB aus Metall an meinem angeschweißt. Alles punkt geschweißt. immer eine naht von 2-2,5cm und dann ca 2cm frei gelassen, so hab ich das gemacht. Es hat sich nichts verzogen! Tja und beachten, da fällt mir gerade nix ein



hi
hier haste mal nen bild von der aktion


SL700747.JPG
SL700747.JPG

poloboy 6n mußt du dannach die ganze motorhaube lacken?


Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

ja danke schon mal an euch


jap musste, sonst würde man es sehen. ich habe es genau so wie poloboy gemacht, dann verzinnt und zum schluss noch feingespachtelt.


ja muss ich, ich werde aber gleich da ganze auto umlackieren, weil ich gleich noch audi griffe eingeschweißt habe, blinker weg und heckklappe teil gecleant habe


poloboy 6n deine Frontstoßstange gefällt mir richtig gut sieht echt klasse aus!



danke(an rieger), die ist aber verdammt tief gezogen, sprich ich musste mir eerstmal 16zoll felgen holen, damit das anständig aussieht
hatte nämlich vorher 14 zoll felgen und da war so viel platz in den radkästen das es voll schei... aussah


Ich hab mir von nem Bekannten so wärmeleitpampe ausgeliehen, die ist von Technolit. Das Zeug ist echt Top, da kann man auch ruhig mal hinhalten und da verzieht sich nix. Wichtig während dem schweißen immer wieder mal die Motorhaube schliessen und die rundungen zwischendurch dengeln damit du net alles am ende zu dengeln hast wenn bombenfest ist. Hier ma paar Bilder:


SUNP0011.JPG
SUNP0011.JPG
SUNP0013.JPG
SUNP0013.JPG
SUNP0014.JPG
SUNP0014.JPG

Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

ui danke für die bilder!war der böseblick 3 teilig?


Zitat:

ui danke für die bilder!war der böseblick 3 teilig?


Ja bei mir war der 3Teilig. War son ganz billiger von Ebay und das meine Versuchsübergangshaube. Für die richtige werd ich mir nen Lasergeschnittenen 1Teiligen holen und mir richtig viel zeit gönnen für die Rundung usw....


Mal ne andere frage....

Wie macht ihr dann eure motorhaube auf? Ich HATTE mal einen aus Plastik dran, da ging das schon beschissen und auch nur, weil ich den vorgebogen habe. Aber bei metall *grübel*


bei mir geht die haube noch ohne probleme auf, also ich komm an den mechanismus ohne probleme...

wenn der bb natürlich extremer is, muss man sich was üerlegen....

da könnte man sich ne stange an den originalzug schweissen, der dann so gebogen wird, dass er so bisschen beim grill oder wo rauskommt...

zur not kann man auch einfach ne schnur wo verlegen und dann damit öffnen....

hauptsache die haube geht auf


Antworten erstellen

Ähnliche Themen