vw teilemarkt

nz tuning mit 3f nocke und asb keine le

powerrr
  • Themenstarter

hallo, hab eiun problem. hab nen 86c bj 92 mit nz motor. (umgebaut)

habe mir eine ansaugbrücke und die 219° nocke vom 3f besorgt.
habe dies auch eingebaut. er läuft auch. nur läuft er net viel besser wie vorher. muss ich den einstellen lassen oder sowas ? weil irgendwie is dat komich, hier wird erzählt dat der dann deutlich besser geht.
030 AE nockenwelle- 030129713 B ansaugbrücke.

hoffe mir kann einer weiterhelfen.

danke euch herzlichtst im vorraus. DANKE



Hast du beim zusammenbauen auch neue Dichtungen benutzt? Meine für die Ansaugbrücke! Hatte das Problem bei meinem Winter Auto Schrick Nocke rein Gk Ansaugbrücke und RP Droselklappe! Hab das alles mit den Alten Dichtungen wieder zusammen gebaut und dan mal gegen nen Kumpel gefahren mit nem normalen 55 PS und bin nicht dran vorbei gekommen! Hab gedacht,kann nicht sein! Hab dan mal mit ner kleinen Flasche Benzin an die Dichtungen gespritzt hat natürlich an jeder Ecke Falschluft gezogen! Dann alles wieder runter komplett neue Dichtungen rein und dann ging er wie Sau! Denke aber nur mit ner 3f Brücke und ner Nocke das wirds nicht bringen hat allerhöchstens nen bischen mehr durchzug ansonsten wirste da nicht viel merken!


powerrr
  • Themenstarter

das wer dich mal ausprobieren. aber der muss doch wat besser gehen wie en 55 ps ? en kumpel fährt einen gt, der zieht en 90 ps golf ohne weiteres ab,und dem seiner is original.

muss man da net die zündung einstellen oder sowat ?



Klar... Zündung voll ausgeregelt (ca 5000 upm) auf 30° früh (ca), NZ braucht anderen Chip, sonst wird er ab 5900 zu mager (oder 3f Spritze verbauen), Einstellbarer KS Druckregler, Air Fueldisplay Gemisch im VL einstellen...
Grundvoraussetzung wäre noch n anderer Auspuff.. der vom 55PS ist zu eng- Am Besten G40 oder 3F original, außerdem hat der 3F n viel kürzeres Getriebe(AHD) als der NZ(8P meistens).
Weiterhin findest Du die Leistung jetzt bei viel höheren Drehzahlen.


gelöschtes Mitglied

    also ich hab am nz ne 272er schrick verbaut. sonst war alles serie sogar auspuff und luftfilter und der ging ab 3000 wie die sau bis zum begrenzer...

    kann ich nur immer wieder sagen....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen