vw teilemarkt

Motor bockt bei 2000 udm

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi

mein polo ( 55ps 86c ) hat nen nervigen tick. Wenn ich beschleunige bockt, als würde am vom gas gehen und gleich wieder draufteten, der motor bei etwa 2000 udm danach beschleunidt er ganz normal weiter. Das phänoman tauch in allen gängen auf ist aber unterscheidlich start manchmal auf gar nicht vorhanden. Ein arbeits kollege von mit der den Gleichen polo hat hat genau das selbe problem. Woran kann das liegen ? Wie werd ich das los ?

mfg

the3kid



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

the3kid, genau das gleiche problem habe ich seit drei wochen auch bei meinem 6n. es ist richtig nervig, traut sich nicht mehr zu überholen. muss immer mit viel drehzahl fahren.

ich bin bis jetzt nur immer zu faul gewesen nachzuschauen, aber jmd sagte mal, das könnten die zündkabel sein, hat da jmd erfahrungen?


gelöschtes Mitglied

    Also ich hatte das gleiche Problem nach einem Marder -Schaden... Die Sau hatte die Zündkabel angefressen

    Hab sie ausgetasucht und die kerzen gereinigt und bei mir liefs wieder...

    versucht es...!

    mfg deniz



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich hab grad mit nem freund gesprochen der azu zu Zweirad mechaniker is und der hat auch gemeint er denkt es is die zündung .. als kerzen und zündkabel überprüfen das mach ich gleich morgen


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    wie kann man das überprüfen?

    also zündkerzen kannst ja eigentlich nur schauen, ob die sauber sind...

    und zündkabel?


    gelöschtes Mitglied

      ES könnte aber auch sein das Dein Luftfilter zu sitzt oder an der drosselklappe.Könnte ja sein das sie verdreckt sind.


      gelöschtes Mitglied

        Das mit der verdreckten drosselklappe könnt ich mir auch noch gut vorstellen...

        Wenn du das kontrollieren willst Grasi, dann klemm die ab und schau mit nem Durchgangsprüfer nach ob die durchgang haben.


        grashalm
        • Administrator
        • polotreff.de Team
        grashalm's Polo 6N

        das werd ich doch glatt morgen mal checken... wo bekomm ich denn günstig zündkabel her? bei atu kosten ein satz glaub ich irgendwas mit 40 euro, geht das noch billiger oder ist das schon n guter preis?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        e-bay da geht billiger



        grashalm
        • Administrator
        • polotreff.de Team
        grashalm's Polo 6N

        bei ebay find ich nix. hat da jmd n beispiel welche man nehmen kann?


        polotreff.de
        #11 - 29.04.2004bei 2000 tour am bocken
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen