vw teilemarkt

Motor geht aus/läuft unrund

Pfreak86c
  • Themenstarter

Servus,
Bin seit fast 2 Wochen stolzer Besitzer eines Polo 86C von 1990. Leider hat der auch so seine macken... Aber daran will ich ja was ändern

Also, der Motor läuft im Leerlauf ziemlich unrund, was sich in relativ starken Drehzahlschwankungen ausdrückt. An der Ampel zum Beispiel is der mal kurz vor ausgehen und dann wieder relativ hoch dabei.
Dazu kommt das er morgens nicht so wirklich gerne anspringen will, wobei das falsch ausgedrückt ist. Er springt zwar gut an und ohne Probleme aber geht manchmal direkt wieder aus oder nimmt kein Gas an und geht aus.

Das mit dem Gas annehmen hat er auch im normalen Betrieb wenn er denn warm gefahren ist. Er zieht dann ziemlich verzögert (oder es fühlt sich zumindest so an) oder fängt auch an zu stottern, wobei das ehr seltener vorkommt. Meistens ist es dann so als würde der eine Zeit nichts annehmen und von hier auf jetzt voll Power geben, so ziemlich stark verzögert. Morgens geht er auch gerne mal aus wenn man anfängt Gas zu geben.


Ich wollte bei Gelgenheit erstmal einen Ölwechsel machen (wer weiss schon wann der letzte gemacht wurde...) und Kraftstoffilter wechseln.

Aber ich bezweifel aber irgendwie das dass alles damit zusammen hängt. Wird bestimmt noch andere Gründe geben, hat jemand ne Idee?

Ach ja, und dann hab ich noch eine Frage. Hört sich jetzt doof an aber gehört in den runden Luftfilterkasten auch ein Filtereinsatz rein oder is das normal das da nichts drinne ist? Hab den mal auf gemacht und da war nix drinne, kenne normalerweise aber nur Luftfilter wo man oben schön wenn man auf macht sein Filtereinsatz liegen hat


So das wars dann erstmal, danke im vorraus!
gruß

ps: ist der 1045ccm Motor mit 45 Ps.



hi
aaaaaaaaaaaalso gugvb dat du ein filter da rein machst, wann da zb ein blatt reinkommt kann der motor am asch gehn
undd att andere kann vom standgas sein
gruß


Pfreak86c
  • Themenstarter

Okay, also gehört ein Filtereinsatz rein

Ehm, in wie fern Standgas? Wie stell ich das ein? Könnte es noch mehr Ursachen geben?

Danke schonmal für die Antwort

gruß



kein thema, bin mom pologeil

ja, macht normal die werkstatt, stellt dat gas ein, ich würd aber erst da fragen, kla. mein alten 93er seat ibiza hat ja sogut wie die selbe aschine wie von unsdieda hat er auch immer bissel gebraucht, bis, der motor kam
gruß


Pfreak86c
  • Themenstarter

Ach ich will keine Werkstatt, will selber schrauben, wäre also fürn paar nette Tipps dankbar
Azubi 1. Lehrjahr, muss lernen


naja, alles elektronik,
da gibs net viel zum schrauben >


Pfreak86c
  • Themenstarter

Ach, elektrik hab ich zufällig auch noch ne lange Mängelliste zum ab arbeiten...

Aber hier gehts ja um den Motor, also was kann ich denn da noch machen was helfen könnte? Irgendwas am Vergaser? Kann doch nicht nur am Standgas liegen oder?

Und ehm, wenn der dafür in die Werkstatt muss, wie teuer ist sowas ca.?

Wobei ich ja die Werkstatt eigentlich meiden möchte...

gruß


genau, merinte der vergaser,
jo werkstatt, meide wenn vw und große wst, zb atu, will aber net unhöflich sein
aja gud, fragen kostet aber nix in den wst.

so, und wwat haste an anderen elektriken?


Pfreak86c
  • Themenstarter

Abend,
sorry das ich mich jetzt erst mal wieder melde, hatte viel um die Ohren

Also heisst das quasi das ich so am Vergaser und so nix einstellen kann hier zuhaus?


Bei der Elektrik hab ich einiges zu bieten, von einem Radio das keinen Strom bekommt (das aber auf jedenfall funktionsfähig ist) über einen Wackelkontakt in der Tachobeleuchtung und bei der Kennzeichen beleuchtung bis hin zur defekten Nebelschlussleuchte (nichtmals der Schalter funktioniert)....


Hab mir gedacht das bei der Anlage wahrscheinlich en kabel vertauscht ist(bzw. wurde mir gesagt das ich mal danach schauen sollte),der Sache wollte ich mich soweit ich Zeit habe am WE mal zuwenden. Die Tachobeleuchtung hab ich keine Ahnung wie ich da den wackligen finden soll, also wird se wohl mal an und mal aus sein. Und die Kennzeichenbeleuchtung is wohl das geringste übel.....

Ach ja, und dann hab ich noch einen defekten Lüfter der von heute auf morgen den Geist aufgegeben hat. Keine der 3 Stufen funktioniert mehr, aber alle Sicherungen sind noch in ordnung.


Also, ideen, tipps, tricks?

Danke


ps: Hab mir überlegt mal in einer stillen Woche Urlaub alle Kabel rauszumachen und alles neu zu verlegen weil mir das tierisch auf die Eier geht. Zumindest wenn ichs so nicht "beigeflickt" bekomme... :'(



hi,
kein thema,

so, ich denke , wenn du die instrumente und werkzeug für vergasereinstellen nezt hast, wirds net gehn, aber ich glaube da wäre so ne schraube oder so-lieber fragen!

ja, das radio wird ein dauerstrom und zündungsplus brauchen. mein anderes radio, hatte mit wechsler, brauhte nur 1 plus. so, dauerplus wird für die speicherung bzw weiß ich nicht sein, auf jeden fall 2 stromquellen brauchste, geht auch nur 2 mal mit zündungsplus.
sonst wüsst ich net was mitm radio wäre.

Tachobeleuchtungsproblem, mein freund hat im 3er golf auch son problem, warscheinlich irgendwo n kabel nicht richtig fest,. bei irgend einer beleuchtung von mein freund war hinten im rücklichtkastern 2 blanke kabel. daran hats gelegen bzw. ein teil der beleuchtungsprobleme. ob alles wieder geht kann ich net sagen. Ansonsten wsst ich jetzt nix drüber.

würd sagen bei der kennzeichen leuchte muss zumindst sicherung durch sein oder durch dein radfioproblem entweder kurzschluss oder sogenannter massefehler.
Jo, und die nebelschlussleuchte ann auch birnchen am popes sein.

Kennzeichenleuchte sollte SEHRWOHL geh, mein annern freund wurde mit unter von dem (alt) grünweißen partybuss angehalten bzw. hingewiesen, dass sie gehn sollen!

Hiern link zu super vw magazin homepage mit direkt die verlinkung zur sicherungstabelle vom 2f polo., falls brauchst, sonst hab ich nix, wo man noch guggen könnte:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Beim lüfter vil. auch durch masseproblem oder ähnliches hervorgerufen oder einfach motor defekt, schrotti oder ebay guggen.

    Ich weiß, ist dir alles vil. net wirklich viel geholfen, aber wollt mir halt die mühe machen, so vil und richtig zu beantworten wie möglich, da ichs auch so erwartet hätte bzw. gewünscht usw.
    hab i mom auch so ähnliche probleme, , so, jetzt geh ich gleich penne

    gruß


  • Pfreak86c
    • Themenstarter

    Die Firma dankt, besonders für den Sicherungsplan



    Mein Hauptproblem ist im Moment eigentlich das ich kein Multimeter habe und kaum Zeit, hab jetzt heute mal 1,2 Stündchen wo ich gleich en paar Teile kaufen geh damit ich als aller erstes das Radio mal ans laufen bekomme

    Der grün-weisse-party-bus soll sich halt gedulden wenn die mal was sagen sollten


    wie gesagt, thx
    gruß



    Erste Erfolgsmeldung 8.3.2008: Anlage läuft wieder
    Musste ein Kabel mit der Aufschrift "Memory" an dauerplus hängen und den rast über Zündung laufen lassen, dann hats funktioniert


    hi hab bei meinem 93 polo aau 1,0 genau das gleich e problem mit dem motor macht genau die gleichen miucken ich komm aber auch nich drauf was es sein könnte, hat sich bei dir mittlerweile was getan und wenn ja woran has gelegen ( spritpumpe etc.)?
    ich wär echt superdankbar über jeden tipp .


    polotreff.de
    #13 - 09.03.2008was kann das sein wenn da vr6 im standgas unrund läuft vr6 motor läuft unrund vw polo 86c läuft unrund masse problem seat ibiza unrund polo 86c motor unrund vergaser läuft unrund drehzahlschwankung motor geht aus seat ibiza vr6 läuft unrund 3er golf läuft unrund vw-bus läuft unrund 1045 vergasereinstellung motor geht morgens immer aus vr6 motor unrund vr6 verzögertes anspringen seat ibiza motor läuft unrund nz motor unrund masse vr6 geht im stand aus golf 3 unrunder leerlauf massefehler vr6 wackelkontakt tachobeleuchtung seat ibiza läuft im stand unrund
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen