vw teilemarkt

6N Komplett umbau !

Polotommy
  • Themenstarter

Hallo

wollte euch auch mal an meinem ´kleinem´Project teilhaben lassen, ich habe zwar schon angefangen aber werde nun mal ein paar Bilder hinzufügen, werden dann imer mehr ´logischerweise´.

Also basis ist ein Polo 6N Bj 12 98 Motor 1,6 16v Gti mit 120 PS.
Originalzustand.
Eigendlich wollte ich ihn nur schwarz nachlackieren und schöne felgen drauf klatschen, naja ist anders gekommen.

Hier die ersten Bilder als er noch soweit Original war.

Keine haftung für Rechtschreibfehler



Polo Neu Schwarz.JPG
Polo Neu Schwarz.JPG
DSC00300.JPG
DSC00300.JPG
DSC00299.JPG
DSC00299.JPG
Schwarz Hinten16.JPG
Schwarz Hinten16.JPG
Schwarz Seite3.JPG
Schwarz Seite3.JPG
DSC00302.JPG
DSC00302.JPG

WTF?

Was das den für ein monster subwoofer?

Mfg Andy


Polotommy
  • Themenstarter

Hy
ist ein Ground Zero Nuclear 38er.

geht sehr gut ab das ding....

Mfg Tommy



schicke felgen und schicke lackierung hat echt was ! nur überleg dir das bitte mit der audi stossi....


gelöschtes Mitglied

    normal gefällt mir die Audistoßi auch nicht
    aber hier find ich sie ok.

    Sieht echt schick aus


    Polotommy
    • Themenstarter

    Hy
    ja normal hatte ich eine cleane originale gedacht, mal schauen ist jnoch ned gaz fertig und später seht ihr ja das ic noch de Motorraum nachlackieren lass usw.

    Morgen kommen neue Bilder.

    Mfg Tommy


    Ja unser tommy, der hats einfach drauf

    Gruß


    Polotommy
    • Themenstarter

    Hy
    so nun ein Bilder beim Lackierer, da waren die spenglerarbeiten schon gemacht.

    Ertrage kritik )


    IM000641.JPG
    IM000641.JPG
    IM000642.JPG
    IM000642.JPG
    IM000643.JPG
    IM000643.JPG
    IM000644.JPG
    IM000644.JPG

    Polotommy
    • Themenstarter

    So nachdem die Lackierung fertig war dachten wir uns da fehlt etwas.....
    Nach langer überlegung fand ich ein cooles bild beim Googeln und dachte mir so ähnlich lannst es auch Lackieren lassen, also ab zum Lacker und mit dem besprochen wie und was genau gemacht werden sollte.

    Also ging es dann nochmal 2,5 Wochen ab zum Lacker, und ans Apkleben und wieder anfangen zu schleifen usw.

    Erst wollte mein Lacker wieder ein Effekt drauflackieren wie mein alter Polo 6n hier auch mal ein paar Bilder von meinem schönen alten Polo den ich verkauft habe und derjenige auch hier bei Polotreff anzutreffen ist.

    Erst die Bilder von meinem ersten komplett umbau...



    2638.jpg
    2638.jpg
    Aquarius 6.jpg
    Aquarius 6.jpg
    Innen Vorne1.JPG
    Innen Vorne1.JPG
    Kofferraum zu1.JPG
    Kofferraum zu1.JPG

    Polotommy
    • Themenstarter

    Und nun die Bilder von dem jetztigen umbau ( Baige)
    Als er dann wieder einmal beim Lacker stand und endgültig klar war was ich nun machen sollte.

    Das heist noch ein paar streifen in Schwartz, die roten streifen sind erst mal hilfslinien.


    IM000648.JPG
    IM000648.JPG
    IM000646.JPG
    IM000646.JPG
    IM000647.JPG
    IM000647.JPG
    IM000645.JPG
    IM000645.JPG

    Sag mal stehst du auf die nasen am Tankdeckel? 2 Umbauten und die nase ist immernoch da? Ich find die muss weg..


    Polotommy
    • Themenstarter

    Die Abklebarbeiten mit den Streifen war fast schon mehr Arbeit als das zu Lackieren.

    Aber es wurde trotzdem sehr genau gearbeitet bis hin zu den Türinneren.


    Polotommy
    • Themenstarter

    @ p.b.2.h.
    Naja ich steh zwar ned drauf aber um ehrlich zu sein hab ich mir darüber noch keine gedancken gemacht...

    Wehrend dem Abkleben dachte hab ich mir überlegt was ich alles noch am motor machen muss und es ist mir bewust geworden das es ned mal so schnell mit Abdichten und neuen Zahnriemenkit erledigt war, also fing ich schonmal an mir das alles zu überlege ´´ und es war sehr viel´´

    Nun noch ein paar bilder nachdem die schwartzen streifen drauf waren siht doch ganz gut aus finde ich....

    Mfg Tommy


    IM000656.JPG
    IM000656.JPG
    IM000655.JPG
    IM000655.JPG
    IM000653.JPG
    IM000653.JPG
    IM000652.JPG
    IM000652.JPG
    IM000651.JPG
    IM000651.JPG
    IM000649.JPG
    IM000649.JPG

    also ich find die lackierung mal voll geil, passt hervorragend...

    haste die optik der lackierung von dem einen 5er golf mit den goldenen phatwheels abgeschaut oder?


    Polotommy
    • Themenstarter

    Hy

    Ja von nem 5er Golf der hatte aber keine parwheels drauf, naja damals noch nicht...



    Was man noch zu den Spenglerarbeiten sagen muss:

    Blincker in den Kotflügeln entfernt, vordere Radläufe ca 3cm pro rad gezogen, Böser Blick im blech , Spritzdüsen entfernt, Hintere Radläuge ca 2 cm geweitet, Dehnfugen zugeschweist und verzint, Heckklappe verkleinert, VW emblem entfernt, Griff entfernt und Wischer entfernt....

    Der rest kommt schnell

    Ich gebe gas....

    Mfg Tommy


    und du meinst, die gecleaneten dehnfugen halten?

    drum heissts ja dehnfuge, damit sichs dehnen kann

    ich mein, wär schade um den schönen lack, wenn das nicht hält


    Polotommy
    • Themenstarter

    Hy
    Habe die am Heck also unter den rückleuchten geschlossen....
    Also an meinem alten haben die auch 5 Jahre gehalten ich hoffe doch das sie halten...


    Mfg Tommy


    Polotommy
    • Themenstarter

    Hy @ all

    Wollte mal so einen kleinen Überblick geben was ich noch alles umbauen werde.

    Also KOmmen neue Stossis drauf Gewindefahrwerk Th-Line oder Porscheräder, Rote Rückleuchten Doppelauspuff das wird aber eine überraschung,.
    Innenraum bleibt erst mal noch serie auser Raid Airbag Lenkrad Hifi Anlage und paar kleinichkeiten.

    Am Motor wird am meisten gemacht,
    wir werden den komplett zerlegen bis auf die kleineste schraube und neu aufbauen das, Honen neue Kolben neue schrauben (alle), Kurbelwelle feinwuchten, Schwungscheibe erleichtern, härtere Ventilfedern und Ventile also von dr schrick, Komplett neu abdichten und sehr viele teile erneuern, Lackieren und hochglanzverdichten.

    Also sehr sehr viel Arbeit noch.

    Mfg Tommy


    gelöschtes Mitglied

      hm jo dan las mal laufen nicht schlecht


      soweit mir Herr Grommes erzählt hat, werden auschließlich Felgen Hochglaz verdichtet. hatte auch wegen div. teile angefragt, daher die frage:

      wirst du wirklich verdichten oder poliern/ chromen?


      Polotommy
      • Themenstarter

      Hy
      Also ich werde meine teile fast alle Hochglanzverdichten natürlich auch die Felgen.



      Da ich schon mal dabei bin geb ich auch maL bescheid wie weit wir den gekommen sind.

      Also nachdem der Lackierer fertig geworden ist und wir mein Auto endlich wieder in der Halle hatten bemerkte ich das mir ein riesen groser FEHLER unterlaufen ist ich wollte den Motorraum auch mit rauslackieren, Wird dann wohl noch nachgeholt nachdem der Motor dan Rausgenommen wird.

      Hier mal ein paar bilder nach dem zusammen bauen und mit den besagten TH- Line Felgen in der grösse vorne 8,5 und hinten 9,5 x 14 er , siht doch ganz gut aus.
      Allerdings ist er sehr tief und hab villeicht noch 3 cm Bodenfreiheit an der Tiefsten stelle..... Naja mal schauen was mir dazu einfällt.

      Mfg Tommy


      DSC01020.JPG
      DSC01020.JPG
      DSC01023.JPG
      DSC01023.JPG
      DSC01026.JPG
      DSC01026.JPG
      DSC01029.JPG
      DSC01029.JPG
      EBAY Ebay Polo 010.j
      EBAY Ebay Polo 010.j
      EBAY Ebay Polo 002.j
      EBAY Ebay Polo 002.j

      Hey Tommy!
      Habs net früher geschafft rein zu schauen, aber geile Sache was du da machst!

      Gefällt mir sogar besser, als dein alter und der war ja schon nice
      Aber wo sind denn nur die bilder hin?


      also ich bezweifwel ganz stark das du die teile tatsächlich hoglanzverdichten lässt. habe heute nochmasl mit grommes gesprochen ( und grommes sind die einzigen die HGV machen wie du sicher weisst!) und die sagen nach wie vor: nur felgen, alle anderen teile sind schon aufgrund der maschinen die sie haben def. NICHT möglich.

      selbst ein TT deckel, der ja form mässig recht simpel ist, wäre nicht möglich.


      Polotommy
      • Themenstarter

      Hy

      Schau bitte selber nach @ GTi-sOnic Ich glaube du bist ned der einzige wo sich mit sowas bescheftigt.... Auch wen es ned gehen solle Egal dann wird halt Vercromt oder Puliert hauptsache es gläntzt.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • bei dem lass ich fast alles machen. also wer was braucht einfach bescheid geben da kann ich noch was am preis machen


      Also es geht mal wieder bisl weiter mit meinem Umbau.
      Nachdem wir alles zusammengebaut und sauber gemacht haben wollten wir erst mal den Motor komplett zerlegen und neu aufbauen bzw alles neu machen ( Honen ) usw, da wir dann losgelegt haben erfab sich auch gleich den KOmpletten Motor raus zu bauen den dann konnte ich ja endlich den Motorraum raus lackieren was wir ja leider gottes vergessen hatten....
      Also machte ich mich auf den weg zu meinem vw ler und besttelte kräftig Original teile von A bis Z... naja bis dann der Zettel 4 Seitig war und mich der Preis fast umgehauen hat...
      Naja dazu später erst mal paar bilder vom Motor rausmachen....

      Mfg Tommy


      23.JPG
      23.JPG
      22.JPG
      22.JPG
      02032008151.jpg
      02032008151.jpg
      Polo Neue bilder 001
      Polo Neue bilder 001
      Ebay Neue 008.jpg
      Ebay Neue 008.jpg
      01032008123.jpg
      01032008123.jpg

    • ja, schön und gut mit dem glänzen. wie aber schon 3 mal erwähnt fragte ich EXPLIZIET nach dem HGV! das etwa poliert oder verchromt werden kann ist mir klar, aber eben NICHT HGV! und da besteht im späteren glanz nunmal haltn unterschied, gerade was temp. unterschiede angeht, was nunmal gerade im motorraum der fall sein wird!


      arrgghh


      @GTI-Sonic:

      Grommes ist nicht der einzige der hochglanzverdichtet... Das machen auch noch diverse andere Anbieter, wie z.b. MF-Flegenveredelung...

      Tatsache ist aber, dass nur Felgen auf die Art und weise veredelt werden können. Motorteile kann man nur polieren/verchromen...

      Gruß Stefab


      Polotommy
      • Themenstarter

      Hy
      so nun gibt es noch ein paar bilder vom Motor raus machen und anderen teile.
      Nach dem wochenende werde ich mal berichten was alles geschehen ist am motor umbau und an der Karosserie.

      Mfg Tommy


      SALVO neue Bilder 00
      SALVO neue Bilder 00
      SALVO neue Bilder 00
      SALVO neue Bilder 00
      SALVO neue Bilder 03
      SALVO neue Bilder 03
      SALVO neue Bilder 03
      SALVO neue Bilder 03
      SALVO neue Bilder 01
      SALVO neue Bilder 01
      SALVO neue Bilder 01
      SALVO neue Bilder 01
      SALVO neue Bilder 04
      SALVO neue Bilder 04
      02032008150.jpg
      02032008150.jpg

      hehe sieht soweit sehr schick aus, bin gespannt wenn wir dich s erste mal rumfahen sehen, bzw. du auf n treffen in ulm/senden/vöhringen oder im umkreis bist...

      werbung machst ja auch gut

      Marktkauf

      goil


      Was wird der Polo denn nacher an PS haben?
      Weil ich bezweifel leicht, dass deine Bremsanlage da ausreichen wird.
      Mit G60 ist das ganze schon grenzwertig und falls es doch größer wird, kannste deine Felgen gleich wieder runterschrauben.
      Wo setzt Du den kompr bei dem engen Motorraum hin?
      Grüße


      Polotommy
      • Themenstarter

      Hy
      Also Bremsanlage bin ich am überlegen wegs G60 ist aber noch nicht ganz klar, PS ? Keine Ahnung Denke so knapp 200 sollten schon raus kommen wenn nicht dann halt ned aber ich bin guter dinge....
      Ja das mit dem Kompressor ist so ne sache den ich weis ned ob ichs so machen soll wie EtonPolo oder ob ich mein Klimakompressor drinne las?
      Naja mal sehen den erst gehts zum See zum Einfahren und danach wird der Kompressor Realisiert....

      Achja hab noch ein Paar neue Bilder hoffe es gefelt...
      Meine Motor bekomm ich auch noch diese Woche vom Honen zurück, wird dann gleich feste Handangelegt..

      Mfg Tommy


      01032008134.jpg
      01032008134.jpg
      02032008135.jpg
      02032008135.jpg
      02032008146.jpg
      02032008146.jpg
      02032008149.jpg
      02032008149.jpg
      02032008152.jpg
      02032008152.jpg
      02032008157.jpg
      02032008157.jpg
      02032008159.jpg
      02032008159.jpg

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen