vw teilemarkt

Help! Wie richtig Felgen lackieren?

polo_6nBT
  • Themenstarter

Hi Leute,

ich hab mich schon durch die SuFu gekämpft....aber irgendwie nicht richtiges gefunden....

Ich hab vollgendes vor....ich habe diese Original VW (BBS) Felgen auf meinem Polo 6n (Siehe Profil). Diese wollte ich gerne "entlacken" (dazu habe ich mir schon Dichtungsentferner von Würth besorgt, der soll ja richtig gut hierfür sein), dann die Felgen mit Aluspachtel ein wenig ausbessern (Bordsteinkratzer), und die Felgen dann in Schwarz Lackieren. Zum Schluss wollte ich noch den äußeren Rand (Horn) Rot lackieren (Damit die Felgen ungefähr so ausschauen wie die vom Golf R-GTI).

Was ich schon alles besorgt habe:

- Würth Dichtungsentferner/Bremsenreiniger
- NassSchleifpapier (verschiedene Körnung)
- Airbrushpistole (0,5 Düse) mit Kompressor
- Lackierpistole (1,5 Düse) mit Kompressor
- Aluspachtel, Grundierung, Lack, Klarlack.....usw.

Meine Frage hierzu wäre wie ich genau vorgehen muss um ein "aktzeptables" ergebnis hinzubekommen?
Benötige ich außer den oben aufgeführten Sachen noch irgendwas anders?

Vielleicht gibt es auch hier ein paar Lackierer die mir ein paar Tips und Tricks verraten könnten.

vielen Dank!

mfg polo_6nBT



Mmh, ich glaub mit dem Dichtungsentferner wirst du keinen großen Erfolg haben. Der soll ja nur Kleber lösen und keinen Lack. Wenn dann brauchst du schon richtigen Abbeizer!
Aber wenn die Felgen nur teilweise verkratzt sind dann besser diese Stellen mit deiner Spachtelmasse aus, grundiere alles nach vorherigem Anschleifen und lackier sie.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

da ähnliches bei mir auch ansteht: schaff deine felgen zum sandstrahlen und lass nen felgen aufbereiter die kratzer wegmachen. das sandstrahlen bringt ein besseres ergebnis und der felgendoc hat genug ahnung um die felge richtig ru reparieren, immerhin fährst du darauf



polo_6nBT
  • Themenstarter

Sonst niemand hier der noch was dazu sagen möchte?

mfg polo_6nBT


polotreff.de
#5 - 07.03.2008alufelgen klarlack mit dichtungsentferner von würth richtiges fegen dichtungsentferner von würth richtiges lackieren einer alufelge dichtungsentferner für klarlack alufelgen lack dichtungsentferner dichtungsentferner wie entferne ich lack von alufelge dichtungsentferner +polo würth felgen klarlack dichtungsentferner bremsenreiniger "würth" gibt es einen dichtungsentferner alufelgen richtig lackieren richtiges felgen lackieren dichtungsentferner lack alufelgen richtig mit kompressor lackieren dichtungsentferner alufelgen felgen lackieren welche düse dichtungsentferner von polo dichtungsentferner würth zum lösen von lack
Antworten erstellen

Ähnliche Themen