vw teilemarkt

Motor transportiren im 6N

LukaPolo
  • Themenstarter

Hi leute

Krieg ich ein Motor in mein Polo 6N?
In den Kofferraum, also nur zum transportieren ... oder ist der zu schwer?

Grüße
Lukas



is schon recht schwer, würds nicht machen....

ausserdem glaub ich, dass du mehr am auto kaputt machst, wenn du versuchst, den motor da rein, bzw. raus zu bekommen


den bekommste locker rein

nimm von der rückbank die sitzfläche raus

jetzt kannste die lehne komplett umklappen

jetzt ne große dicke decke rinne und eine stabiele holzplatt

nun motorrinne und gut befestigen


ps. ich übernehme keine verantwortung für schäden usw . ^^



Was hastn laut Papiere max Zuladung? Theoretisch müsste es gehen wenn du platz hättest und langsam fährst.

Zu 3 solltest du den Motor (ohne Getriebe) reinbekommen und auch stabil lagern.

Grüße Sascha


LukaPolo
  • Themenstarter

mal ne andere frage ... wie teuer ist denn so ein getriebe für ein 1,6l 16 v?

Grüße
Lukas


gelöschtes Mitglied

    neu überholt so 700€-850€!


    gelöschtes Mitglied

      Also ich habe mal in meinem alten polo 86c einen VR6 rumgefahren ging echt gut nur beim bremsen hast es gemerkt


      Also ich würde keinen Motor hinten in meinem Polo transportieren. Vom Gewicht her würde es zwar gehen aber den erstmal da reinzubekommen und anschließen wieder raus wird denk ich mal ziemlich schwer.

      MfG


      Beifahrersitz raus, Motor rein



      ohje wieso holt man sich nicht grad nen Auto mit Anhänger und läd den darauf. Da geht wenigstens nichts kaputt.


      gelöschtes Mitglied

        mehr gedanken würd ich mir um die flüssigkeiten machen, die gerne aus nem motor rauskommen, vor allem dann, wenn man sie verladen hat


        Gehen tut das schon aber lass vorher das öl raus wir haben sowas grade letzte woche gemacht eine 1,7 SDI in einen polo hinten rein GELLLLLLL THOMAS(Sinister Grynn) und wir haben ihn zu dritt eingeladen und der thomas musste dan wieder fast 300km heim fahren und es hat beim ausbau die ganze zeit gepisst wie aus eimern und als wir fertig waren hat es natürlich aufgehört

        und das geilste war als ich den einen Motorhalter lösen wollten bin mit vollen zug ab gerutscht und bin irgend wo da gegen geknallt und hatte dan auf einmal einen hubel auf dem finger als ich zu hause war ab zum doc Kappsel gerissen und einen Bluterguss auf dem MITTELFINGER


        also Mike (6N BiTurbo)
        und ich haben in meinen Polo auch nen AKU motor transportiert...

        Das lief so ab Motor ausbauen und zum Auto trnsportieren durch Schlamm und Dreck in einer Schubkarre mitnem PLatten,...

        dann
        den motor da reingehieft und schwapp kommen 3 l öl raus
        okay motor wieder raus, öl ausgeleert...
        öl in schubkarre eingelassen und polo saubergemacht,motor rein, dann zu Mikes Arbeit gefahren und den motor festgezurrt... dann heim

        das ganze nat bei regen LOL


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen