vw teilemarkt

Probleme beim Starten

BlizzardOfHell
  • Themenstarter
BlizzardOfHell's Polo 6N

Hallo habe bei mir immer folgendes problem: Ich starte das Fzg er springt einwandfrei an und geht sofort wieder aus.Gebe ich nun gas dann bleibt er an und läuft auch einwandfrei.Das problem ist nicht immer.Zündkerzen,Verteiler,Fänger und Zündanlassschalter sind neu.Laut Ausleseprotokoll kommt immer Wegfahrssperre Sporadischer Fehler.Ein Kollege von mir meinte es könnte an nem Kabel liegen welches zu ner spule der WFS geht.Kann das sein? Hab kein Bock das auto zu vw zu stellen und haufen geld zu zahlen.Ist das ein bekannteres Problem?Ich hab ja schon von vielen krankheiten gehört und krieg bei mir in der Werkstatt auch einiges mit aber dieses Problem hab ich bis jetzt noch nie gehört / gehabt.
Wäre nett wenn mir einer ne konkrete antwort hätte.

Danke



BlizzardOfHell
  • Themenstarter
BlizzardOfHell's Polo 6N

Achso der Fehler tritt nicht immer auf kann auch sein er springt 5 mal hintereinander ohne probleme an.Der fehler kommt unterschiedlich sowohl im kalten als auch warmen zustand.


Vllt hat einfach nur dein Schlüssel nen Hau. Der Chip is ja im Schlüssel.

Nimm doch mal nen Ersatzschlüssel für ne Weile. Wenn es dann geht, dann weißte ja das an deinem Polo alles i.O. is.



BlizzardOfHell
  • Themenstarter
BlizzardOfHell's Polo 6N

Hi fahr grad mit dem Ersatzschlüssel den ich bisher noch nie benutzt habe und das Problem tritt immer noch auf.Kann also eigentlich nicht am Schlüssel liegen.Sonst noch jemand ne idee?


Bei meiner Schwester war es immer ein Ruckeln.

Da lag es wohl an der Benzinpumpe bzw. Benzinschlauch. Wenn da was verdreckt is, dann kommt ja nicht genug Sprit durch. Das kann sich auch je nach Temp. und oder Wetter ändern.


BlizzardOfHell
  • Themenstarter
BlizzardOfHell's Polo 6N

Ja schon aber wie gesagt laufen tut er einwandfrei geht auch super an nur meistens gleich wieder aus.Wobei die letzten 3 tage der fehler bisher nicht mehr war mal abwarten danach vielleicht doch mal zum vw händler scheint ja wohl doch ein bekannteres problem zu sein.Bin nur mal gespannt woran das letzt endlich liegt.


das was du beschreibst liegt defintiv an wegfahrsperre! nur normal müsste er trotzdem ausgehen wenn du gas dabei gibst! kann aber auch an den relais liegen! bei mir war es zumindest so! zieh mal alle relais raus und reinige die kontakte! bei mir war dann für ein halbes jahr ruhe aber zieh sie alle nach und nach raus, nicht das du am ende nicht mehr weißt wo welches stecke


gelöschtes Mitglied

    Das hatten wir neulich auch bei einen a3 da war der chip im schlüssel kaputt.


    Das wird mit großer Warscheinlichkeit deine Wegfahrsperre sein!
    Ich habe genau das selbe Problem...
    Und das bringt auch nix den Ersatzschlüssel zu nehmen!

    Ich wollte heute auch los fahren, und dann springt er ganz normal an, und sofort wieder aus! Das ist so zum Kotzen! Ich hab da bald auch kein Bock mehr drauf... Das nervt total!

    Gruss



    polotreff.de
    #10 - 13.05.2008polo 6n1 ersatzschlüssel
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen