vw teilemarkt

Welche Felgen/Reifen Kombination auf Po

Kriegspolo
  • Themenstarter

Hallo an Alle!

Ich habe einen Polo 86CF (2F?)

Ich würde gerne wissen welche Felge-Reifen-Kombination ich ohne Probleme eintragen lassen kann? Radkästen ziehen möchte ich nicht. Umbördeln würde noch gehen! Der Polo ist nicht Tiefergelegt und auch ohne Spurerbreiterung.

Würde mich über jede Antwort freuen.

Vielen Dank
Sascha



7 vllt auch 8x13 mit 195/45 oder 195/50


Kriegspolo
  • Themenstarter

8x13 mit 195/50 ? Ist das nicht too much? und ET?



gelöschtes Mitglied

    Nimm 14" 7x14" mit 195/45 mach ich jetzt auch weiss nur noch nicht ob hinten 8 oder 7j bei 13" mit 175/50 musste tacho angleichen und so ein kram und ohne
    reifenfreigabe die du nich mehr bekommst kriegste das nicht mehr eingetragen es sei denn es steht in deinem felgengutachten ich geh mal davon aus das du kein ballongreifen fahren willst wenn du kein Fahrwerk hasst würde auch 15" zoll noch gehen aber ich weiss nicht wie das da mit dem tacho ist? mein tipp 7x14" vorne,hinten evtl. 8x14" beide mit 195/45 r14


    ne wenn du nur börtelst könnte es klappen - et ... na denke weniger als 20 sollte es nicht sein


    gelöschtes Mitglied

      bei 8x13" mit 195/50 musst du aber auch an das tacho denken wenn du das selber nicht hinbekommst mit dem angleichen wird es teuer ich sollte bei zwei firmen hier in bremen zb THede 350 euro zahlen dafür bei 14" sparst du dir das


      stimmt daran habe ich nicht gedacht ...


      gelöschtes Mitglied

        nim 7x14" ET25 und wen du nicht ziehen willst nimm hinten auch 7x14" beide mit 195/45 r14 sieht geil aus bekommst keine probleme mit dem tacho bördeln musst du bestimmt auch nicht mal und dann kannste später sogar noch mal ein fahrwerk zb 60/40 einbauen oder noch tiefer aber da der trennt allgemein von 13" total weggeht (schade) ist das schwer mit eintragen mit 175/50 du könntest noch 195/45 r13 auf ner 7und 8 x13" zoll fahren aber da macht das tacho auch nicht mit nimm 14" ich hab mich 1 jahr mit 7x13" rum geärgert und viel dafür getan namit ich die eingetragen bekomme mit 175/50 aber keine chance mehr nimm 14"


        also es geht schon noch einzutragen auch legal aber wenn du das mit dem tacho nicht hinbekommst empfehle ich wirklich zu den ausssagen meines Vorläufers



        Kriegspolo
        • Themenstarter

        vielen dank, dann werd ich mich mal umschauen!

        geht auch 185/70 R13 für reifen?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          nim 7x14" ET25 und wen du nicht ziehen willst nimm hinten auch 7x14" beide mit 195/45 r14 sieht geil aus bekommst keine probleme mit dem tacho bördeln musst du bestimmt auch nicht mal und dann kannste später sogar noch mal ein fahrwerk zb 60/40 einbauen oder noch tiefer aber da der trennt allgemein von 13" total weggeht (schade) ist das schwer mit eintragen mit 175/50 du könntest noch 195/45 r13 auf ner 7und 8 x13" zoll fahren aber da macht das tacho auch nicht mit nimm 14" ich hab mich 1 jahr mit 7x13" rum geärgert und viel dafür getan namit ich die eingetragen bekomme mit 175/50 aber keine chance mehr nimm 14"


          @delmepolo :Hast heute in nem anderen von dir erstellten thread nach bildern gefragt und erzählst hier wie geil das aussieht mit ner 7er felge hinten.




          Kriegspolo
          • Themenstarter

          Hab eine Frage:

          Gehen diese Felgen/Reifen?

          Felgen: 5.5J x 13" - LK 4x100
          Reifen: 175/70 - ET 38


          gehen tut "alles" - nur die frage nach der Optik - mit ET meinst du wahrscheinlich die Felge oder?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            13" mit 175/50 musste tacho angleichen


            Wenn ihr schon solche antworten bringt, das sagt es ganz und nich so halbe sachen....

            bei 175/50/13 oder auch 195/45/13 muss zunächst eine TACHO ÜBERPRÜFUNG vorgenommen werden....
            danach evtl. eine angleichung....

            @kriegspolo
            wenn du die eben erwähnten 5 1/2J x13 nehmen solltest, nimm den 175/60/13 als reifen.... mit dem von dir genannten wird sonst der balloneffekt verstärkt....


            Kriegspolo
            • Themenstarter

            Zitat:


            @kriegspolo
            wenn du die eben erwähnten 5 1/2J x13 nehmen solltest, nimm den 175/60/13 als reifen.... mit dem von dir genannten wird sonst der balloneffekt verstärkt....



            --> ist dann nicht aber eine tachoüberprüfung / angleichung nötig?


            Kriegspolo
            • Themenstarter

            hat jemand felgen incl allwetter oder sommerreifen für mich?


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              --> ist dann nicht aber eine tachoüberprüfung / angleichung nötig?


              nein, is standartgrösse eines g40...


              Kriegspolo
              • Themenstarter

              was ist der ballooneffekt?


              Unter balon effekt versteht man wenn der reifen breiter als die felge ist und somit es den reifen an der seite rausdrückt!


              Mfg


              Kriegspolo
              • Themenstarter

              ich habe mir jetzt 13" ats felgen mit 185/60 er geholt.
              sieht eigentlich ganz gut aus. ich werde die felgen noch schwarz lackieren. passt besser zu meinem ex bw kriegs polo

              hat jemand eine frzg-schein kopie wo solche reifen eingetragen sind?
              sollte damit einfacher und schneller gehen die reifen eintragen zu lassen.

              mfg
              sascha


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen