vw teilemarkt

Motor vom Polo3 geht immer aus

PoloBunny
  • Themenstarter

hallo,

hm..gibt bestimmt schon einen Thread mit so einem Problem..hab aber aufe schnelle keinen gefunden.aber..issja kein weltuntergang ...also......

ich habe einen Polo86c (Style) BJ:93 75ps::
So läuft der Wagen richtig super..nur wennes kälter wird...so..minusgrade oder so und der Motor warm ist....geht er mir,wenn ich bremse,oder stehe meistens aus..es ist nicht immer so....aber doch schon öfters..
es wurde schon so ziemlich alles gewechselt (Verteilerkappe, Zündstecker und und und..) hab da nicht so wirklich Ahnung von..
hoffentlich könnt ihr mir da weiterhelfen..
grüße, bunny



Hi!
Hallo bunny haste mal geguckt ob dein Benzinfilter sauber ist?
Weil wenn dein Benzinfilter dicht ist den bekommt er kein benzin und den geht der motor aus!
Ist nur eine vermutung!


Hört sich so an als geht er aus wenn Du auf der Bremse stehst?
Vielleicht der Schlauch zwischen Bremskraftverstärker und Motor? wenn der gerissen ist, kann der Motor Falschluft ziehen!



gelöschtes Mitglied

    Das Problem hatte ich mit meinem Polo aus. Bei mir lags glaube ich am Zündverteiler. Mein Freund hat ihn ausgebaut und sauber gemacht seitdem funzt es wieder. Es kann auch sein das du mal deinen Keilriemen neu machen oder spannen mussßt.


    PoloBunny
    • Themenstarter

    Das gingja schnell^^danke für die antworten..also...am zünddings wurde alles nachgeschaut u gewechselt..wie erwähnt...hm..

    Und..irgendwas wurde och gereinigt...irgendein Ding..das total verrußt war oder so...oder verdreckt war....
    hm...mist.w.as war das..könnte sogar dieser filter gewesen sein..
    es ist ja ne tnur wenn ich bremse..och wenn ich ganz normal an ampel stehe.....
    beoim bremsen geht er nur aus...wenn ich noch rolle o so

    hm....ist ja auch nur...wenn es kalt ist....
    wo wir vor etwa 2 wochen hier -11grad hatten..ist er gar net angesprungen..batterie war kaputt....hab jetz ne bessere drin...


    seht mal den schlauch nach, hört sich echt
    nach falschluft an


    PoloBunny
    • Themenstarter

    ok...ich sag ma meinem Papa bescheid..hab da eh net so die AHnung von^^
    danke..meld emich wenns gemacht wurde=)


    meiner geht auch immer aus schau mal auf meinen nick unter kleines problem vielleicht findest du dort die antwort

    bei mir is nähmlich so dass er abstirbt aber nur wenn es feucht draussen is oder regnet

    ich werde bei meinen mal in den tank schaun ob dreck drinnen ist und er dadurch keinen (zu wenig) Benzin bekommt und dann kann ich dir mal mehr sagen

    MFG Tommy !

    Ps.: Das wird schon


    PoloBunny
    • Themenstarter

    Hi,

    ja..hab deinen thread grad gelesen..also..an geht e rja trotzdem noch..und obs regnet oder net is dem autoli egal=)
    jetz die letzten 2 tage gings wieder.
    naja gut..zugegeben...vorgestern hatte er noch ma n absaufer

    Naja..mein papa würd den wagen ja gern inne werkstatt fahrne..ähm..nur..i brauch den wasgen die woche über^^deswgen wird snoch 2 wochen dauern..aber..wenn sich bei mir was ergibt..sach ich och ma bescheid



    gelöschtes Mitglied

      Ja also gleiches Problem gehabt... Heute habe ich den Keilriemen gewechselt. Und den luftfilter. Und siehe da. Kein gequitsche mehr keine ausgehen. Wielang iss dein Riemen schon drauf


      PoloBunny
      • Themenstarter

      oh gott..du fragst mich saxchen=) den wagen haben wir seid...hm...eineinhalb jahrne.c.a..u mir gehört er seid etwa nen halben jahr......was mein papa an reparaturewn gemaxcht hat in de rzeit..weis i net..aba...kann man ja auch mal wechseln^^ wobei..quietschen tut meine rnet..der hat nen megageilen sound^^


      gelöschtes Mitglied

        Ist zwar ein bißchen spät und vielleicht ist auch alles schon wieder ok, trotzdem:
        hatte das bei meinem alten 86c auch. Bin an Ampel gerollt oder stand da: ausgegangen.
        Bei mir hatte man vorher ASU gemacht und das Standgas zu weit heruntergestellt, damit ich die überhaupt bekomme und hinterher nicht wieder vernbünftig hochgestellt. Vielleicht liegts daran. Einfach mal Standgas ein bißchen höher drehen (Leerlaufdrehzahl).
        Gruß


        gelöschtes Mitglied

          Noch ne Möglichkeit: weiß nicht, ob der 86c nen Luftmassenmesser hat, wenn ja, dann kann das auch durchaus daran liegen. Der erkennt keine feuchte Luft mehr und spritzt noch im selben Verhältnis Benzin/Luft ein wie vorher, nur dann ist natürlich mehr Wasser, weil feuchte Luft, dabei und er zündet nicht mehr richtig.


          PoloBunny
          • Themenstarter

          Ja..mein vater hatte den Luftmesser (o wie des heißt^^) gewechselt..aber...dadurch das es jetzt wieder wärmer ist..läuft er wieder ganz normal..sehr komisch...polokrankheit^^


          greetz,bunny


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen