vw teilemarkt

Tachoangleichung bei Steffan BCW Felgen?

LukaPolo
  • Themenstarter

Hi,
Hab mir Steffan BCW geholt.
Vorne 195/45/14
Hinten 225/40/14

Jetzt wollten die vom TÜV ne Tachoangleichung haben ...

Kennt er aus Hannover einen TÜV Prüfer der das nich braucht?
Ist das wirklich notwendig?
Das Tacho zeigt die Selbe geschwindigkeit an wie vorher ...
Hatte vorher 195/45/15 eingetragen gehabt ... und da wollte es kein Schwein

Grüße
Lukas



ich hab die gleichen felgen in den gleichen reifen-größen auf meinem 2F drauf und von mir wollten sie keine tachoangleichung!


tacho angleichung wirst du brauchen egal was deine anzeigt dein tacho geht nach drezahl wie meiner da du vorher 15 zoll und nun 14 zoll hast sit dein radumfang somit kleiner radumfang darf nicht mehr wie 8% kleiner sein wie deine serien felgen reifen sprich 155/70 oder 175/65 gibt irgend woh im net nen rechner ich schaue mal ob ich den finde



wenn du nen reifenumfangrechner meinst.... [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Edit: und die differenz des umfangs darf nicht größer als 2% sein, 8 wäre ja schon etwas heftig...


  • also mein bruder (bunkerpolo) hat serien reifen 155/70 13 färt jetzt 175/50 13 ist ne differenz von 7,7% und er brauch kein tach angleichen


    FÖLIGER SCHWACHSIN...du braucht keine tachoangleichung bei den reifen auf 6n...fahr zu nem anderen TÜV


    @ norbert sp

    genau die reifen/felgen kombi (von der größe) hab ich auch drauf und hab sie problemlos eingetragen bekommen

    hab mir aber mal für 25€ nen prüfprotokoll erstellen lassen damit ich weiß wie schnell ich unterwegs bin


    LukaPolo
    • Themenstarter

    ja, kommt wer aus Hannover oder umgebung?
    Bis jetzt war ich nur bei einem TÜVler ...

    jeder sagt was anderes -.-

    einer sagt 2% einer sagt 3,5% einer sagt 5% einer sagt 8% ...
    was denn nun?

    Kollege meinte aus das ich beim Polo 6N nix machen muss ... der Tachoangleich gillt nur bei dem Golf 2 ...

    Ich versuchs mal bei einem anderen TÜV ... mal gucken

    Wünscht mir glück

    Grüße und danke.
    Lukas


    polotreff.de
    #9 - 10.03.2008tp://www.google.de/?source=mog polo 6n 14 zoll tachoangleichung bcw tachoangleichung ??? es steffan bcw alufelgen auch in 15 zoll woher bekomme ich ein tachoangleichung tachoangleichung 195 6n site:polotreff.de golf 2 steffan bcw felgen steffan felgen 15zoll reifenumfang felgengröße rechner kleine felgen+tachoangleichung tachowelle mit angleichung auf 13" felge tachoangleichung hannover ähnliche felgen wie steffan bcw 15 zoll steffan alufelgen tachoangleichung golf 1 86c 15 zoll tachoangleichung? tachoangleichung golf 2 195/45 r14 gutachten für steffan bcw felgen golf 2 bcw felgen polo steffan bcw alufelgen 14 zoll gutachten golf 2
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen