vw teilemarkt

Lüfter springt nicht an, Motor ruckelt

Jedi
  • Themenstarter

Hallo,
folgendes Problem: seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass der Motor nach dem Start das Gas schlecht annimmt und ruckelt. Heute ging die Temperaturanzeige auf maximal und das Warnlämpchen ging an. Jetzt habe ich im Forum gelesen, dass man den Thermoschalter tauschen soll, die Funktion des Lüfters durch Überbrücken testen kann und irgendwas von blauen und schwarzen Temperaturfühlern.
Was soll ich nun machen? Bitte die Version für 3-jährige Windelscheißer...
Danke



Servus würde mal sagen der thermoschalter ist kaputt und des ruckeln schätz ich mal da bekommen dein zündkerzen wasser ab also kopfdichtung geschossen altes leiden vom polo


Na ich würde nicht sofort auf die Kopfdichtung tippen.

Wer öfters mal hier reinschaut merkt auch sehr oft das es einfach nur an der Verteilerkappe liegt!

Das ist sicherlich weil der Zündaussetzer hat. Ist ganz normal bei den Wetter das die Zündverteilerkappe an den Kontakten Oxidiert! Einfach mal abmachen die Kappe vom Verteiler und den Finger und die Kontakte mit Schmiergel schleifen. Im besten Falle nimmst du ein Dremel mit einen Stahlbürstenaufsatz, da trägst du nur die Oxidierte scheiße ab.

Überprüfe dein Zündsystem:
1: Zündverteilerkappe und Finger (Kosten zusammen nur 18 Euro)
2: Zündkabel
3: Zündkerzen

Zu guter letzt würde ich die Zündung einstellen "lassen", das kannst du bei manchen Motoren nur machen lassen, außer du hast ein VAG 1551. Aber jede freie Werkstatt müsste ein Auslesegerät haben, womit man in die Grundeinstellung kommt!



Jedi
  • Themenstarter

In diesem Thread wird empfohlen den blauen Temperaturfühler zu wechseln. http://www.polotreff.de/html/forum...l=lüfter
Hat da einer ein Bild wo sich der befindet?


zieh den stecker vom temperaturfühler ab, dann geht das steuergerät in ein notprogramm und somit müsste der normal laufen! Der Sitzt wenn du vor den Motor stehst rechts unter den Zündverteiler! Du kannst auch ne runde ohne stecker drauf fahren, aber es ist sicherlich die Zündung!


Jedi
  • Themenstarter

Jep, werde ich bei Tageslicht überprüfen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen