vw teilemarkt

Motor spinnt rum

Polo Nooby
  • Themenstarter

Hey Leute

ich habe shcon wieder nen Prob mit meinem Polo


Und zwar fängt es shcon beim starten an!
Er springt relativ schlecht an, ich muss nen bisschen orgeln, udn mim Gas spielen, dnan springt er an
Wenne r dnan mal läuft läufter ansich gut, ausser wnen man irgendnen Verbraucher anshclatet dann gehtd as standgas doch nen bisschen inne Knie!
Das stört micha llerdigns nicht so wirklich, kanna uch an der Batterie liegen, da diese ziemlichs hclapp aufer Brust ist!

Nervig wirds erst, wnen ich ihn ne weile im Standgas laufen lasse und er langsam temperatur kriegt, dnan geht der ienfahc mal aus!
Der Temp Zeiger bewegt sich nur minimal, ist nichmal an der ersten makierung und dnan geht er einfahc aus, springt aber ohne probleme wieder an!

Ich hatte das jetzt 2 mal, dass ich vorne am Motor stand und an den Kühlscläuchen gefühlt habe, wie warm die sind und shcon geht er aus!

Wie gesgat danach springt er sofort wieder an, wobei das Standgas nochen bisschen nierdrig ist!

Wodran kann das liegen!?

Ich hoffe ihr helft mir, sonst rkieg ich echt noch zu viel udn ihr könnt billig nen Auto kaufen :(



Also denkmal was du tun kannst:

Batterie ersetzen
Drosselklappereinigen( das könnte der problem mit dem standgas lösen)
und Zündkerzen wechseln denk mal mit allem drum rum wenn du es selber machst kostet dich das 100 euro

Hatte die probs selbermal

Schlecht starten waren die zündkerzen hinüber
uruhiger motorlauf = Drosselkalppe
Batterie zuoft leer = Neue ^^ im mein Fall wegen der anlage sogar 2 batts^^


Polo Nooby
  • Themenstarter

Drosselklappe (issen AAV Motor mit monomotronic udn die is gerade ers gerienigt)
Batterie ist eifnahc nru nich geladen
Zündkerzen könnte ich ma machen

aber warum gehtd er dnana us, sobald der nen bisschen warm wird?



moin,

das er in die knie geht wenn du was anschaltest liegt eher an deiner Lima, denn wenn der motor an ist hat die batterie eigentlich nix mehr mit zu tun.

das er ausgeht wenn er warm wird könnte dran liegen das deine kaltstartautomatik verstellt ist. das ist das teil neben der monotronic wo die 2 wasserschläuche dran gehen.
Könnte allerdings auch, wie schon gesagt wurde an den zündkerzen bzw verteilerkappe zu tun haben, das würde auch erklären warum er so schlecht anspringt

wenn er nicht mehr richtig warm wird könnte dran liegen das dein Thermostat defekt ist und vieleicht nicht mehr zu geht.


gruß


Polo Nooby
  • Themenstarter

ALso:
Verteiler kappe und Finger sind neu (allerdigns sind die Lager vom Vertiele rhin!)

Werde morgen mal nen Satz neue kerzen testen, wobei er jetzt besser anspringt, habe nochma alle Stecke rgecheckt, die Lima gereinigt und halt alle kabelverbindungen richtig fest gezogen, da einige etwas locker waren abe rman muss immenroch orgeln nur nicht mehr so lange

Das mim Thermpstat kann nicht sien, da der untere Schlauch garnichtw arm wird, udn das müsste er ja, wenn das Thermostat offen ist!
Es wird immer nur der obere warm udn dann gehter auch shcona us, wenner aus geht habe ich nur geguckt ob er wieder anspringt, wobei ich jetzt noch nichtw ieder probiert habe ob er das spielchen noch macht

Werd emich morgen nochma drna setzen, wnen irgendwer noch ne super Idee hat ruhig her damit!

An Die andere ersma ein riesen DANKE


Zitat:

Es wird immer nur der obere warm
dann kann es sein das es nicht mehr aufmacht.
kannste aber ganz einfach testen, ausbauen und einen topf mit wasser zum kochen bringen, dann einfach thermastat an ne schnur hängen und mal rein tauchen. dann siehate obs noch auf geht.


Polo Nooby
  • Themenstarter

SO war gerade nomma am polo!

Und zwar habe ich ihn ncohma nen bisschen laufen lassen

Im stand läuft er ziemlich unrihig, sprich hat drehzahl schwankungen!
Wenn er dnan langsam warm wird geht die drehzahl soweit in keller, dasser fast ausgeht,w nen man dann noch fernlicht anmacht isses ganz vorbei, dnan gehter einfahc ma aus

Und das Gas nimmter auhc nich richtig an!
Nur waurm geht der wnener wärmer wird mitter Drehzahl immer wieter in Keller!?


also hunderpro lima hinüber mach mal lichtan und ein paar andere verbraucher im stand wenn das geht lima kaputt


Polo Nooby
  • Themenstarter

Ja klar, gehtd as aber das heisst ja nich automatisch, dass die lima hin is oder!?
Des geht ja auch,w nen der Motor läuft, sowie wenner nich läuft!

Wenn der Motor läuft, hat die Lima permanent nen Strom von 14,1V der anner batterie ankommt!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen