vw teilemarkt

Motor startet nich wenn er lauwarm ist..

Tt.0mEKK
  • Themenstarter

Hallo,
also ich hab folgendes Problem.
Wenn ich mit meinem Auto so ca. 3-5 km fahre also so das der Motor nicht richtig warm wird und ihn dann für 10 minuten abstelle und dann wieder starten will dann springt der Motor nicht mehr an. Erst wenn die Temperatur anzeige wieder so auf 1/4 sinkt springt er wieder an. Morgens wenn er kalt ist springt er super an.. auch wenn der Motor richtig warm war ich den Wagen dann abstelle und nach ner zeit wieder losfahren will springt er auch super an.. Nur halt nich wenn er so lauwarm ist, dann zickt er immer rum.
Hatte das jmd schonma oder kann mir jmd nen tipp geben woran das liegen könnte?
hab vergessen zu erwähnen das der Drehzahlmesser beim versuch den Motor im Lauwarmen zustand zu starten spinnt.. also er springt dann von 0 auf 4000 und dann wieder hin und her.
Hab nen Polo 6N 1.6 75ps Bj. 95
Danke schonma



gelöschtes Mitglied

    dann ist wohl der hallgeber (gibt drehzahlsignal aus und gehört zum zündverteiler) hinüber.


    werkstatt fahrn und fehlerspeicher auslesen lassen.

    haette jetzt zuerst an temperatursensor gedacht, verbraucht er zufällig mehr als sonst?



    Tt.0mEKK
    • Themenstarter

    ne der verbraucht nich mehr als sonst.. und warm wird der motor auch ganz normal.
    was kostet denn das auslesen des fehlerspeichers?


    Hört sich aber doch ganz nach Temperaturfühler an.
    kost ca. 10€, das Auslesen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      hab vergessen zu erwähnen das der Drehzahlmesser beim versuch den Motor im Lauwarmen zustand zu starten spinnt.. also er springt dann von 0 auf 4000 und dann wieder hin und her.
      Hab nen Polo 6N 1.6 75ps Bj. 95
      Danke schonma


      jungs, erst lesen, dann schreiben.

      wenn der drehzahlmesser genau dann rumspinnt, wenn er nicht anspringen will, dann ist das ein hallgeber, der bei einem bestimmten grad der erwärmung abkackt.


      achso und wenn er von kalt auf 90° durchfährt ist das problem nicht oder wie? müsste ja theoretisch wenn er lauwarm ist während der fahrt auch rumpinnen und dann genau in der lauwarmphase shice laufen.

      und wie schon gesagt : fehlerspeicher auslesen lassen, da stehts zu 99,9% drin wenn der hallgeber faxen macht und der tempsensor war auch nur ne vermutung.

      erst lesen,dann denken ,dann sprüche klopfen.


      Tt.0mEKK
      • Themenstarter

      war heut ma bei vw und wollt den fehlerspeicher auslesen lassen.. Die wollten da 20€ für haben. Das ist mir eindeutig zu viel hat jmd vllt noch ne idee wo man das machen kann wos nicht so teuer ist?


      Freie Werkstatt oder bekannte, die wen kenn'?!



      gelöschtes Mitglied

        zu ner anderen fahren. 20 € ist´n wucher. gibt sogar welche die noch mehr wollen, noch mehr wucherer.
        sowas SOLLTE eigentlich service sein, aber auf viele händler trifft "servicewüste deutschland" wohl eher zu.

        um den tempgeber auszuschließen zieh doch einfach mal, wenn er denn dann wieder nicht anspringt, den stecker ab und probier's dann.


        temperaturfühler , neuen rein und es geht


        polotreff.de
        #12 - 20.03.2008wenn der wagen lauwarm ist springt er nicht an
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen