vw teilemarkt

tachonadel problem....

Ballack
  • Themenstarter

wer kann helfen?

bei nem kollegen seinem polo steht die tachonadel wenn er aus ist unter null km/h.und beim drehzahlmesser das selbe.nun wollen wir da so nen anschlag dran bauen das die zeiger nich unter null fallen.was kann man dafür am bessten nehmen?und vorallem wie fest machen?haben schon versucht diese anschläge von nem alten toledo tacho zu übernehmen,aber die gekommt man nich raus...

dachte eventuell an so etwas dickere stecknadel köpfe...

oder hat jemand nen anderen vorschlag?

danke schonmal..



Ballack
  • Themenstarter

hier ist noch nen bild.
also es geht um diese plastik pinne....

da wo der zeiger von der km/h anzeige gerade anschlägt...


tacho1A.jpg
tacho1A.jpg

also wenn das ein 6N ist dann solltet Ihr einfach die T-Hadeln vorsichtig abziehen und dann in der 0 Km/h -Position wieder aufstecken. Das sind nämlich Servos da drin, die kannst Du aufstecken, wie Du möchtest z.B. 12 Uhr und dann eine Tachoscheibe dazu designen...



Ballack
  • Themenstarter

hab ich schon gemacht,aber die fallen immer wieder runter....

das ist ja das problem...


Zitat:

hab ich schon gemacht,aber die fallen immer wieder runter....

das ist ja das problem...


Du hast die TNadeln in ausgeschaltetem Zustand abgezogen und dann auf 0 wieder aufgesteckt? Danach fallen sie wieder runter? Komisch!
Was machen die Nadeln denn wenn Du die Zündung nur auf "I" stellst (also den Motor nicht anmachst), bleiben die dann unter "0" oder gehen die dann in "0"-Stellung?


ich hatte das gleiche problem...
nimm die nadeln einfach ab. steck sie nur ein stück drauf bissl über die null. dann leicht zur null hindrehen und richtig draufstecken(net zu fest ) der leichte wiederstand sollte dann sein wenn der zeiger genau auf null ist. wenn die im ausgebauten zustand dann bissl über die 0 sind is net schlimm sobalt du die zündung anmachst ist alles wieder bei 0.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen