vw teilemarkt

problem beim umbau auf 75ps

orgy
  • Themenstarter

hi hatte vorher nen 55ps (vergaser) und jetzt nen 75ps einsptritzer..
und mein problem is das die benzinleitungsanschlüsse verschieden sind!?!
fehlt mir da irgendwas !?oder muss/kann man das irgendwie umbauen?
wenn ja habt ihr fotos davon wie das aussehn muss!?



3f hat andere benzinpumpe, mit 2bar mehr druck

edit: ach und vergaser und einspritzer haben unterschiedliche tanks


welchen MKB hatte der 55PSler? wars n AAV? weil wenn ja, dann sind die leitungen die selben, nur entweder zu lang oder zu kurz, sollte aber ja wohl kein problem sein...

wenns wirklcih n vergaser war, dann musste den kompletten tank tauschen, 2 elektrische pumpen nachrüsten, nen andern innenraumkabelbaum legen...

aber ich geh mal von nem AAV aus, also nur die pumpe neben dem tank wechseln, leitungen vorne an der einsopritzleiste richtig anschliessen (vorlauf direkt an die leiste, rücklauf an den druckregler) und das wars dann... net vergessen kompletten motorkabelbaum vom 3F motor zu nehmen und auchbeide relais am stg/sicherungskasten vom 3F zu nehmen, sonst bekommst kein funken



orgy
  • Themenstarter

big thx an beide !


Wenns wirklich n Vergaser war: Die Vorförderpumpe passt auch in den Tank.
Wenns AAV war: Vorförderpumpe OK, brauchst nur die Druckpumpe in stärkerer Ausführung.


orgy
  • Themenstarter

hi hab noch nen prob...
der kriegt keinen zündfunken...
brauch ich ne andere zündspule?
mfg daniel


welche teilenummer hat die spule?

hast du die relais vom 3F eingebaut die ich gestern geschrieben habe? ohne das 5 polige relais neben dem stg/sicherungskasten kein funke... hast du kabelmässig alles vom 3F übernommen?

wenn man nen motor RICHTIG umbaut, dann nimmt man alles vom alten motor raus aussem motorraum, und alles vom neuen motor rein... also alle kabel, alle relais, zündspule stg usw


Die Zündspule muss definitiv gewechselt werden... wenn es vorher Vergaser war mit 55 PS dann hatte er noch eine Transistorzündspule... mit der kommst du nicht weit.

Dummerweise musste ich damals bei meinem auch den kompletten Lichterkabelbaum ändern, da die TSZ andere Anschlüsse hat als die Zündung vom 3F.

Falls du noch Fragen haben solltest zu Teilen etc... dann schreib mich über ICQ an... Nummer steht im Profil... hab den scheiß erst vor 2 Monaten gemacht

MfG Michi


fahre auch nen 3f mit zündtrafo.
brauchst nur ein zusätzliches kabel mit geschaltetem plus an schwarzen kabel an züntrafo dann funzt das .
War dein alter wirklich nen vergaser ?
meiner war nen mono einspritzer (aau m.k. aau)
dar brauchst du weder ne neue pumpe noch tank
Die hatt zwar weniger druck leuft aber perfekt



lol, brauchst keine neue pumpe, is klar das der damit läuft, aber dir is auch klar das der abmagert ne? wenn du so weitermachst wirste ja richtig lange freude am motor haben, #1


So siehts mal aus... Nur die ersten Vergaser mit unterbrecherzündung hatten 15000V Spule... die reicht natürlich nicht. Von den neueren die geht.


orgy
  • Themenstarter

ja danke nochmal
hatte nen aau sorry...


dar magert nix ab zumindest sind meine kerzen immer reh braun und nicht weiß wie es wäre wenn er zu mager läuft . Könnte aber auch am chip liegen dar er dann ja mehr einsprizen sollte ?


orgy
  • Themenstarter

also heut ma gefahrn ..
der schluckt ganz gut ^^
der läuft zu fett..
kann man das irgendwie einstellen ?
und im stand unter drehzahl 1000...stottert der aber nich immer...
und halt bei vollgas..
war kein luffilter drin^^
is jetzt aber...
kann das unteranderem daran gelegen haben ?
mfg daniel


orgy
  • Themenstarter

?


orgy
  • Themenstarter

so ich nochma:
hab immer noch das problem^^
geändert hab ich bis jetzt:

benzinpumpe
luftmengenmesser
lambdasonde
zündzeitpunkt etc. eingestellt..

woran kann das liegen?
der stottert am anfang und nich gerad viel leistung,
schluckt kein öl und kein wasser
kopfdichtung is heile..

kann da evtl ne andere nockenwelle drin sein!?
das der so beschissen läuft?

mfg daniel


Antworten erstellen

Ähnliche Themen