vw teilemarkt

Suche geeignete Füllmasse

Polo_2f_86c
  • Themenstarter

Hallo!
Bin grad dabei mir die elektrischen 6N Spiegel an meinen Polo zu bauen.
Jetzt suche ich für ein kleinen Teil der Halterung eine geeignete Füllmasse, da dieser Teil angebaut nicht abgedeckt ist. Material ist Kunstoff und Alu.
Was könnt ihr mir da zum auffüllen empfehlen, was sich gut mit beiden Stoffen verbidnet?! Gibts da überhaupt was?
Meine die rot umkreiste Fläche!



Gruss,
Steffen



gelöschtes Mitglied

    Mhh ich hatte mal so Konstruktionskleber. der hat wirklich alles geklebt und war auch sehr belastbar.

    Gabs in Kartuschen..

    Das ganze war nach aushärten auch schleif und lackierbar!

    Evtl. wäre das was für dich!

    Grüße


    Polo_2f_86c
    • Themenstarter

    Hmm...hört sich schonmal ganz gut an....
    Sollte sich halt nicht mit der Zeit irgendwie lösen, so dass es kleine Risse etc gibt...
    Weisst du noch wie das Zeug genau hiess?

    Gruss,
    Steffen



    gelöschtes Mitglied

      Leider nein.. :(
      Ich weiß nurnoch das es in so einer kartusche für die silikonspritze war.. blau weiß.. Und das zeug selbst war so creme weiß.
      Damit konnte man wirklich alles verkleben...


      Polo_2f_86c
      • Themenstarter

      Dann werde ich mal danach schauen, ob ich was finde!
      Hat sonst noch jemand was passendes für mich?

      Gruss,
      Steffen


      Glasfaserspachtel...

      Marco


      Polo_2f_86c
      • Themenstarter

      Hab ich schon probehalber versucht, aber bildeten sich am oberen Übergangspunkt zur äusseren Spiegelabdeckung nach kurzer Zeit kleine Spalten, die mit der Zeit sicherlich größer geworden wären... :(

      Gruss,
      Steffen


      Wie wärs mit Epoxytharz?

      Das kannst einfach rienlaufen lassen, 12 Stunden trocknen und dann auch lackierbar.


      Grüße Sascha


      Polo_2f_86c
      • Themenstarter

      Hab ich auch schon veruscht, Problem war, dass das Harz irgendwo rausgelaufen ist. Hab gedacht ich habe alle Öffnungen gefunden und zu gemacht, dem war aber nicht so...sind noch ein paar kleine Öffnungen, an die man einfach nicht gescheit rankommt. Wenn es etwas zähflüssiger wäre, dann wäre es optimal! :'(

      Gruss,
      Steffen



      -->Epoxytharz

      Da sis doch 2K, kannst die Viskosität also frei bestimmen. Durch n paar Minuten warten oder mehr härter wird das Zeug von ganz alleine fester.


      gelöschtes Mitglied

        Hi
        dann fahr mal in nem zubehörladen und frag nach dem sogenannten flüssigkunststoff ist in einer kleinen tube drin und wird mit harz vermischt wenn es getrocknet ist wird es zu ganz normalem kunststoff
        das kannst du dann auch schleifen und lackieren

        sowas hier -->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • gruß Big


      • Polo_2f_86c
        • Themenstarter

        Danke für eure Tipps...
        Das mit dem Flüssigkunststoff hört sich ganz gut an.
        Weisst du noch, was der unegfähr kostet? Find da nix zu den Preisen auf der HP! :(

        Gruss,
        Steffen


        gelöschtes Mitglied

          also ich hab den mal bei uns in so nem zubehörladen gesehen und ich glaub der kostet um die 10€ genau kann ich es dir leider nicht sagen :(


          gruß Big


          polotreff.de
          #14 - 16.03.2008flüssigkunststoff füllmasse füllmasse harz pladtik-fülmasse aluminium füllmasse felgen technische füllmasse plastik füllmasse 2k flüssige füllmasse aluminium füllmasse 2k flüssigkunststoff tube alluminium füllmasse lack füllmaße forum spachtel füllmasse tube epoxythartz für auspuff füllmasse für kunstoff epoxytharz füllmasse für kunststoff füllmasse kunststoff flüssigplastik für rissen an pkw reifen füllmasse plastik löcher im kunststoff mit flüssigkunststoff füllen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen