vw teilemarkt

warum pipt nach tauscvh meines kombiinstrumentes d

metalpolo1
  • Themenstarter

hallo,
hab großes nerviges problem.
nach dem ich mal mein tacho ausgetauscht hab, fängt immer an die ölleuchte und alarm zu s chlagen, was tun? kabel durchknipse? bidde net
danke im vorraus

gruß

ps
öl is gut



Wieviel hat er runter?
Ich würde definitiv erstmal ausschlussverfahren machen.
Ist es sicher der Tacho? Mach doch mal nen anderen rein und schau
ob der Fehler dann immer noch da ist.

Denn Tacho kaputt habe ich noch nicht gehört und n Kabel würde ich bestimmt nicht durchknipsen.

Evtl. ist auch nur zeitgleich zufällig der Öldruckschalter kaputt gegangen.


Was war vorher fürn Tacho drin, und was hast du jetzt für einen reingemacht?

Hast du 2 Öldruckschakter oder einen?

Lg



metalpolo1
  • Themenstarter

also ich hab hier schonmal gelesen, ndass einer nachem taschu angefangen hat, die leuchte zu blinken usw, wegen 2 öldruckschalter oder so.
was ist, wenn der druckschalter kaputt ist?, wo sietzt er ?

ich hatte ja vorher ein anderen gt drin., der hatte mehr runner als der neue. der neue hat so 170


metalpolo1
  • Themenstarter

ewie kann ich sehn, dat der 2 stück hat, aufm tacho steht die selbe zahl wie bei den andere


Guck mal am motor, hinter dem Ventildeckel, da müssten jeweils nur EIN Kabel an einen Öldruckschalter gehen, welche in den Motor reingeschraubt worden sind, sieht aus wie ne ca 24er Mutter mit nem Plastikkopf Viell. Find ich auf die schnelle en Bild..


gelöschtes Mitglied

    Einfach am tacho das kabel überbrücken,danach funzt er normal. Hatte damals das selbe problem weil ich auch nur einen öldruckschalter hatte.


    Oder man macht es gescheit und baut sich en 2ten ein !

    Auch ne Lösung. Nur dann brauchste halt en neuen Kabelbaum.


    Da gibt es Motoren mit nur einem Öldruckschalter?

    Uii, man lernt nie aus.



    Es gibt auch 3F´s mit nur einem Öldruckschalter

    Bzw. gibt es das halt überhaupt. Mal einer mal Zwei


    metalpolo1
    • Themenstarter

    so wersd hoffentlich gefunde ham, in tips un tricks, direkt oben. der 2. öldruckgeber muss auf masse gelegt wern
    trotzdemdange

    gruß


    Hatte das gleiche Problem...

    ich glaube, das war Pin8 am Cockpit, der auf Masse gelegt werden muss.

    Pin 8 war bei mir aber nicht belegt...

    da hab ich aufm Schrottplatz nen kompletten Stecker ausgebaut, mir nen Pin da raus gezogen, den bei meinem Kombistecker eingesteckt und auf masse gelegt.

    Seit dem ist Ruhe im Karton.

    ich hab nen Polo mit 1 Geber Kabelbaum, aber nen 2 Geber Motor drin...

    marco


    metalpolo1
    • Themenstarter

    oje, net neuer kabelbaum odä stäggä


    Is nicht wild...sind 10 Minuten Arbeit.

    Wennd er Pinbei Dir belegt ist, dann musste den halt nur so auf Masse und gut is.

    Aber forsche nochmal, welcher das nu war...steht bei Tips und Tricks...

    Marco


    metalpolo1
    • Themenstarter

    suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuubbbbbbbbääääääääää

    hab einfach tacho raus, kabelbinder am stecker ab, hülle seitlich runtergezoge, in pin 8 ein kabel reingeklemmt, kappe wieder druff und einfach mit pin 3verbubden

    ´danke

    gruß


    jo, ich hab die Warnleuchte rausgebrochen und den Summer auch.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen