vw teilemarkt

Motor tot!?!?

polo88mike
  • Themenstarter

Hi zusammen!
Bin eben durch eine riesen Wasserpfütze gefahren, danach ging gar nix mehr.... hab dann die kerzen rausgemacht und jetzt lässt er sich noch nicht mal von Hand durchdrehen...

Gehe mal von einem Kolbenfresser aus, oder?



möglich wäre es, wäre dann wohl das klassische wasserschlag...

MFG
Ferringo


polo88mike
  • Themenstarter

Dann wäre ein neuer Motor wohl die beste lösung, oder?



polo88mike
  • Themenstarter

Hab heute weiter nach fehler gesucht....

Hab den 4.Gang eingelegt und ein bischen hinundher geschoben und der motor drehte!?!?

Kann es sein das bei den Startversuchen mein anlasser draufgegangen ist und der den Motor blockierte?


Zitat:

möglich wäre es, wäre dann wohl das klassische wasserschlag...

MFG
Ferringo


was is n wasserschlag? bitte um erklärung, hab das noch nie gehört und würd mich interessieren

und was hat wasser mitn kolbenfresser zu tun?


Der Wasserschlag hat eigentlich nix mit Kolbenfresser zu tun.
Saugt ein Motor Wasser in größerer Menge an und versucht es zu verdichten, verklemmt es durch die Massenträgheit meist Kurbelwelle und Pleuel, so das sich der Motor nicht mehr durchdrehen lässt.

Kolbenfresser ist ja wenn der Kolben Riefen in den Zylinder schleift aufgrund fehlender Ölschmierung!


vielen dank orange, genau das hat mich interessiert....

klingt aber schon heftig

werd mir merken in zukunft pfützen ausweichen


Also nen richtigen Wasserschlag kriegt die Maschine eigentlich erst wenn du richtig durchs Wasser fährst. Ne normale Pfütze macht nix....


polo88mike
  • Themenstarter

Kann das sein das der anlasser den Motor blockierte? Motor lies sich von hand durchdrehen, aber als ich ihn im 4.gang hinundher geschoben habe hat sich der motor gedreht....

was ja nen wasserschlag unmöglich macht oder?



aber wenn der zu viel wasser in den zylinder bekommt kann ja auch der schmierfilm reißen und somit käme ein kolbenfresser doch in frage oder nicht?


polotreff.de
#11 - 23.03.2008wasserschlag motor vw motor ging aus wasserschlag motor tot anlasser tot polo wasserschlag wasserschlag motor
Antworten erstellen

Ähnliche Themen