vw teilemarkt

Motor Fragen

Sohrenja
  • Themenstarter

Moin Männer´s,
hi erstmal an alle da ich neu hier bin.
Ich fahre einen Polo 6n, Erst Zulassung 21.04.95
Hzbraum; 1296cm³
Kw; 40
PS; Müsten ja bei 40Kw So circa 53-55PS sein

Ich hab das Auto vor einem Jahr geschenkt bekommen es war ein unfall wagen hatte einen Motorschaden und einen auffahr Unfall.
Ich hab das ganze dan mit einer Freundin die Mechatronik gelernt hat und etwas unterstützung von Daddy dann wieder hin bekommen alerdings war es da schon so eine Qual den richtigen Motor zu finden. Mir wurde von verschiedenen Händlern gesagt das VW eine kurze zeit noch einen eigenen Polo motor verbaut hat und später angefangen hat den Motor mit dem Golf zu teilen.(ich hoff ich bin da mal richtig informiert^^)
Motor Kenbuchstabe ist ADX.
Ich hatte mir jetzt für´s Frühjahr vor ein bischen was in sachen leistung zu machen habe mich auch mit der Mechatronikerin schon zusammen gesetzt und hintergrund wissen eingeholt und schon eine gewisse vorstellung was gemacht werden soll. Sport Luffi, Fächerkrümmer und einige andere Sache noch am Motor.
Nun zu meinen Frage ich wolte wissen ob jemand von euch so nett ist und mir sagen kann was für eine Maschine ich habe. Müste ja eigentlich die 1,3 Maschine sein und ist es auch die 1,3 oder ist es die 1,3i oder ist es gar nicht die 1,3er Maschine?


PS: Wer noch einen Tip hat wie man noch etwas leistung raus kriegt aus dem Motor immer her damit kann auch etwas kosten aber kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen 1500 Euro aufwärts Kits ;-P

Schonmal danke für die Antworten



gelöschtes Mitglied

    den hab ich auch mal gehabt, ist halt ein 1.3l 40kw/54PS motor und in alter ausführung als zentraleinspritzer, der nur im modelljahr 1995 verbaut wurde.

    wege, ihm ein bißchen mehr puste zu verschaffen, sind klassisch gehalten: abgasanlage optimieren, kopfbearbeitung, nocke, luffi..

    .. ich persönlich hab mir da lieber was größeres eingebaut, aber jedem das seine


    Sohrenja
    • Themenstarter

    ja war ich auch schon am Überlegen aber jetzt bin ich ganz froh das der Motor drin ist und der Wagen rund läuft kam jetzt auch übern TÜV. Ende des Jahres werde ich Zeitsoldat bei der Bundeswehr und dann hole ich mir den Neuen Audi A3 als TDI.
    Möchte aber meinen Polo weiter behalten weil ich nun schon ne menge durch gemacht habe mit dem Kleinen und habe mich nun dazu entschieden erstmal den Motor zu behalten.
    Zentral einspritzer ist ja nicht die Bezeichnung mit dem "i" wenn ich mich richtig informiert habe.



    gelöschtes Mitglied

      bezeichnung "i" ?
      gibt mehrpunkt und halt einzelpunkt, und das ist nunmal ein altmodischer einzelpunkteinspritzer.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen